Sonstige iTunes für E770v als fertigen Flash erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 31. Juli 2007.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Diese Frage bezieht sich auf den Thread: iTunes auf das E770 installieren

    Da ja doch einiges Interesse besteht, wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, das als fertigen Flash zu erstellen. Es sind teilweise ja ziemlich extreme Eingriffe in die Soft. Und das arbeiten mit einem Hex-Editor ist nicht jedermanns Sache.

    Deshalb habe ich gerade mit Angelripper gesprochen, er erklärt sich ebenfalls bereit dazu. Und sollte während der Testphase was schiefgehen, so werden auch wir nicht darum herumkommen, die Dienste von Logo in Anspruch nehmen zu müssen.

    Würde mich freuen, wenn ihr Eure Meinung dazu postet. Ebenso, ob es "nur" ein Reflash oder ein Fullflash werden soll.
     
  2. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Jau,wenn ihr sowas machen würdet das wäre genial :) ...Sowas geht ja leider nur mit dem "R252211......701" o.ä. das ist ein Vodafone Flash-wäre auch gut wenn ihr diesen auch direkt entfernen könntet :) :D
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieser Flash ist zum einen uralt und auch als Brandingfree zu haben. Aber weil eben alt haben wir den nicht mehr im Angbot.

    Wenn sollte man gleich die CDP nehmen und das Branding entfernen. Weil die habe ich noch nicht als brandingfree gesehen sondern nur die aktueller E3P

    cu
    logofreax
     
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    und machst du einen flasch?
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ja ich bin dabei den Flash zu basteln. Werde Euch hier über den Stand informieren.

    Cu
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ähmm wie lange wird das dauern
    und was sit so besonders an itunes???
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Was besonderes an iTunes ist, ist halt von Apple. Aber konkrete Vorteile konnt ich bisher nicht testen, da ich kein Handy mit iTunes hatte bisher.

    Wie lange das dauert? Gute Frage, das ist nicht mal gerade so eben nebenbei gemacht. Das ist ein kritischer Eingriff in die Firmware, die im schlimmsten Fall das Handy himmeln kann. Daher wird das noch ein paar Tage dauern.

    Cu
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ok dachte das dauert wochen.....
     
  9. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Andere Frage:
    Hat´s denn schon jemand erfolgreich geschafft,Itunes auf´s E770v zu bekommen?
    Hab grad nen Fehler oben in meinem Post gesehen-ich meinte das Branding entfernen,nicht den Flash :D
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    blöde frage: kann man iTunes dan nauch in geräten wie das V980 oder C980 einbringen oder nur beim V3i,E770v und E398@ Rokr E1?
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das Problem bei der Installation ist, dass die CG1 verändert werden muss. Dies ist aber erst möglich, wenn die RSA entfernt wurde. Ansonsten startet das Handy nur noch im Bootloader.
    Änderst Du CG1 nicht, kannst Du iTunes nicht installieren.

    Cu
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    also für deppen wie mich:jedes gerät mit micro SD könnte das, ABER jemand muss die RSA knacken und die CG1 für das gerät hacken,richtig?
     
    #12 dudelove, 2. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2007
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das ist der Anfang, danach muss iTunes noch auf dem Handy laufen. Ob das jedes Moto mit TF kann, will ich jetzt nicht behaupten.

    Cu
     
  14. Simon94

    Simon94 Guest

    Jetzt mal eine Frage:
    wie schaffst du es, die RSA zu entfernen?
    Warum muss eine RSA überhaupt entfernt werden?
    Es müsste doch eigentlich funzen die einfach neu zu berechnen .
     
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Wenn Du den Berechnungsalgorithmus kennst......

    Wie man die entfernt, man muss die richtigen Stellen mit einem Hexeditor bearbeiten und genau das richtge eintragen. Aber jetzt bitte nicht denken, bei jedem Modell ist das gleich. Es gibt sogar Unterschiede bei ein und demselben Modell, je nach Firmware und Bootloader. Das entfernen der RSA ist ein sehr tiefer und kritischer Eingriff in die Firmware, man sollte schon wissen, was man tut.


    Cu
     
  16. Simon94

    Simon94 Guest

    Aber wie genau machst du das?
    Führst du vorher so eine Art disasembling durch ?
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Nein, die Russen haben herausgefunden, was Du an welcher Stelle eintragen musst. Kannst ja mal auf den Link in Post #1 klicken, da steht ein Teil der Anleitung für das E770v. Das ganze beruht auf suche eine Hexfolge und ersetzte sie mit einer anderen.

    Cu
     
  18. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ähm wie lange dauert es noch??
     
  19. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    @ esahin bitte Gedulde dich ein wenig , Angelripper hat doch gesagt das er infos herausgibt wenn es was neues gibt ! das dauert seine Zeit , da kommen noch Testphasen etc.
     
  20. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    So kann man natürlich auch pushen. seinen alten Beitrag löschen und dann einen neuen schreiben..... :(

    Bisher lande ich immer auf dem Hauptbildschirm, wenn ich den Menüpunkt wähle, bzw. den Shortcut. :confused:

    Cu
     
Die Seite wird geladen...