Sonstige iTunes auf SLVR, Moto Tunes erkennt Handy nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Iceman, 8. Jan. 2007.

  1. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade iTunes auf meinem SLVR installiert, wenn ich aber, wie in der FAQ http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=811 beschrieben, Files hochladen will, kommen Fehlermeldungen (Datenträger einlegen, access violation, ...).

    Habe am Handy die Verbindung auf die Speicherkarte gesetzt, iTunes (Handy) erkennt, dass das Handy verbunden ist.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    ich nehm einfach die vorhandenen Songs von der Karte :D
    da gibts dann kein Problelm! sind alle drauf und muss nur ne Database schreiben - bums aus, fertig is der kuchen :)
     
  3. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe die Musik in /mobile/audio/. Wie erstelle ich eine Database und wo kommt sie dann hin? Danke!
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    auf deiner Transflash ist nun ein Ordner von iTunes - diesen öffnest du und da findest du eine Database von iTunes!

    diese löscht du ganz einfach und beim nächsten Handystart (nach nem Neustart) erstellt er ne neue und fügt alle Lieder welche auf deiner Transflash sind hinzu!

    so wars bei mir!

    gruß
     
  5. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Den iTunes Ordner habe ich, da ist aber keine DB drin, in nem Unterordner gibt's ne Settings Datei, damit geht es aber nicht...
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    sry Iceman, hab gerade kein E398 bzw. kein Handy mit iTunes da!

    würde es dir sonst sagen!

    sonst musst mal mit mototunes aufm Handy ne Database erstellen!
    also öffnen und dann sagen datenbank erstellen! evtl findet er sie dann, wenn net des versuchen was ich dir schon oben beschrieben hab!

    was hast denn für ne Version vom iTunes drauf?!
     
  7. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version 2.8.0

    Mit MotoTunes kommt immer die Fehlermeldung "Interface not supported". Obwohl direkt am USB (PC-Handy) angeschlossen, daher kann ich mit MotoTunes nicht viel machen.
    Was geht ist lesen, ich kann die MP3-Files auf dem Handy per MotoTunes lesen, aber dann damit nichts machen.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    hatte ich gesagt du sollst an PC anschließen?!

    du sollst MotoTunes (des JAVA programm) auf deim Handy starten (Handy hängt net am USB) und dann kannst du da auswählen datenbank erstellen / create database

    bums aus basta, nach nem Neustart des handy's is ne Datenbank da :)

    P.s.: kannst dir ja mal die 2.8.1 oder die "iTunes Revolution" holen ;)
     
  9. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die iTunes 2.8.3 drauf mit nem schwarzen Skin. Das funzt super. Incl. Phonemanager und MediaViewer Die DB kann ich direkt in iTunes neu erstellen. (übrigens auch auf dem L7)
     
  10. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Dark: Da hast du recht, mein Fehler ;-) Habe die MotoTunes jetzt auf dem Handy installiert, bekomme da aber, wie bei allen anderen Java-Anwendungen (unter Games&More) die Meldung "Speichereinheit nicht mehr verfügbar".
    Was ist das und was mache ich dagegen?

    @Lt1Dan: Versuche es mal mit ner aktuellen Version...
     
  11. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mir nicht bekannt, das es ne aktuellere als die iTunes2.8.3 gibt.
     
  12. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur iTunes Revolution zum download gefunden und das installiert. Wenn ich da eine DB erstellen lasse kommt das Handy nicht über die 0 % raus.
    Wo bekomme ich denn die Version 2.8.3?
     
  13. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hab die aus nem russischen Forum. Muss erst hochladen. Dann stell ich den Link rein.

    So, hier ist der iTunes2.8.3
     
    #13 Lt1Dan, 8. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2007
  14. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nochmal ein bischen rumgespielt und festgestellt, dass hier sogar ein funktionierender "VoiceRecorder" integriert ist.:D
    Den hab ich im L7 echt vermisst. Die aufzeichnung geht direct auf die Speicherkarte und ist unbegrenzt.
     
  15. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann deine Datei nicht runterladen, angeblich ist sie 20 kB groß und kein gültiges rar-Format...?
     
  16. Mæz

    Mæz Guest

    Hab gerade den Download getestet. 398kb. Klappte perfekt.

    *edit* Hmm..... iTunes auf nem V980? :confused: Mal basteln...... :D

    *edit* Fazit: Klappt nicht!!!!
     
    #16 Mæz, 9. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2007
  17. Iceman

    Iceman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit Firefox gings nicht, mit dem IE hats jetzt geklappt.

    Nach der Installation klappts jetzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  18. Lt1Dan

    Lt1Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mit dem MotoMidMan installiert.
    Wenn ihr noch Fragen zur bedienung habt kann ich auch noch ein paar tips geben.
    Die Datenbank muss hier nicht mehr gelöscht werden. Das macht iTunes selbständig.
     
Die Seite wird geladen...