Symbian iTube - iPhone Look für das Nokia 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 18. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe ein gesamtpaket gefunden, mit dem man rein Menü-optisch sein 5800 XM in ein iPhone zu verwandeln.

    Das Paket beinhaltet folgende Programme, die es bei uns in der Downloadbase aber auch einzeln gibt:

    - GDesk iTube by Milk
    - GDesk s60v5 0.33g
    - iPhone 5th by Dsma
    - JBak Taskman 1.13
    - WFvirtualKeyboard 0.9.4

    Video: YouTube - iTube: iPhone on Nokia 5800 - by Mr. Milk

    Download: 4shared - free file sharing and storage - share folder - bin

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. fredholmes90

    fredholmes90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ich hab ein problem:
    wenn ich neue Anwendungen hinzufügen will, ist das icon zu klein. Größer kann man das bei gdesk ja dann nich mehr machen. Jetzt hab ich mir original iphone icons runtergeladen und die auf 88x88 Größe gemacht (wie oben genannt). Aber das passt irgendwie nicht, auch wegen der Beschreibung des Proramms. Kann mir jemand erklären wie ich eigene Programme da hinzufügen kann?

    Danke im Vorraus.
     
  3. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Packet auch grad getestet und sieht richtig geil aus.Dieses Packet ist auch nicht so performancelastig.Ich werde mich auch mal auf die Suche machen und gucken welche icongrösse die haben müssen.Allerdings hab ich auch nicht benötigte Icons gelöscht und neu angeordnet.
    Eigene Programme füg ich immer hinzu indem ich virtual keyboard starte , dann drücke ich oben rechts die Taste einmal und klicke bei virtual keyboard wieder ganz oben auf Mitte um es wieder zu minimieren.Dann solltest du das Einstellungsfenster sehen von Gdesk.Dann gehst du auf Design danach auf Anwendung hinzufügen.Bei mir ist das Icon von der Anwendung dann immer auf der ersten Seite.Willst du der Anwendung noch einen Namen geben dann musst wieder im Desing modus auf set Caption , danach den Text eingeben.Du wirst ihn dann wahrscheinlich aber noch nicht sehen.Deshalb nochmal auf icon Caption und bei Below Icon(Text unter dem Icon) den Hacken reinsetzen dann müsstest du den eingegebenen Icon Text auch sehen.Dann musste das Icon nur noch an die gewünschte Stelle ziehen.Zum Schluss wieder virtual keyboard starten rechte Taste drücken und auf fertig klicken.(So verlässt man wieder den Design modus und kann Gdesk wie gewohnt nutzen )

    Kleine Icons setze ich im Design Modus immer auf groß , sind dann zwar immer noch ein wenig kleiner aber nicht mehr ganz so klein.

    Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen
     
    #3 Subzero1612, 12. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2010
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal GDesk iTube by Milk v4 , da sind Beispiel icons dabei im link von Logofreax.Wenn du die genauso machst dann passt alles von der icon größe her.Ich denke nämlich , dass die gesamte icongrösse 88*88 pixel ist mit transparentem Hintergrund.Aber das Icon an sich kleiner.Schau dir einfach die Beispiel Icons an.Wenn du das nicht hinkriegen solltest frag mich ruhig ob ich dir en icon machen soll.Habs mittlerweile hinbekommen und mir teilweise für die kleineren Icons eigene gemacht.Benutze den iphone look mit mykeylock und JBak Taskman.Konnte bisher nicht viel Akkuleistungseinbussen veststellen oder Performanceeinbussen.Aber notfalls kann man Gdesk ja beenden.Aber muss echt sagen finde es echt voll praktisch , so brauch man sich nicht immer durch die Menüs klicken.
     
    #4 Subzero1612, 19. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2010
  5. niro7

    niro7 Guest

    was muss ich nachdem ich auf dem Link gesrückt habe machen damit ich es downloaden kann?

    at 12:24---------- Beiträge automatisch zusammen geführt ----------

    ich kann das irgendwie nicht intraslliern?Welches von diesen muss ich Dowloaden um ein I phone Design zuh Haben?

    at 12:29---------- Beiträge automatisch zusammen geführt ----------

    ich kann sie nicht auf dem Natel sie intrallierenßWieso?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es selber nicht probiert, aber zuerst musst du von dort erstmal Gdesk runterladen und installieren. Dann das Design auf das Handy laden und über GDesk aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  7. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die blöde frage, aber gibts auch eine Deutsche anleitung?
    mein english ist miserabel.
    ich verstehe nur bahnhof sonst nicht.
    danke.

    13:35----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    habs eben gefunden....!!!! google dein freund und helfer...
    Danke
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das neuste Design genommen v.4.Runterladen kann man die Dateien wenn man auf den grünen Pfeil rechts klickt nachdem man auf den link geklckt hat.Also ihr braucht Gdesk S60 V5 0.33g zip,itube by Milk v.4 zip ist das Design,virtuall Keyboard,JbakTaskman ich hab die neuere Version genommen 1.16 und Iphone 5th by Desma Das Theme.
    Als erstes Gdesk S60 v5 033g entpacken.Ihr braucht nur GDesk.0.33g , GDeskClockS60.0.33g und GDeskInfoViewS60.0.33g installieren.Danach könnt ihr virtuall Keyboard und Jbaktaskman installieren und Iphone 5th by Desma (Handytheme).Jetzt könnt ihr Gdesk starten und Das Design laden in meinem Fall Itube by Milk v.4.Im Odrner sind noch einige Icons die man austauschen kann.In den Optionen die Hacken reinsetzen wie oben im Screenshot abgebildet und das wars auch schon.Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen.
    Niro7 funktioniert 100%tig habe es seit einiger Zeit auf dem Handy und mir sogar eigene icons gemacht teilweise zumindest.Nur nutze ich das Design mit MyKeylock statt mit nunlock , gefällt mir besser!
     
    #8 Subzero1612, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  9. niro7

    niro7 Guest

    ^Habs geschaft aber ausversehen wieder entfernt.meine frage ist wie kann ich es so machen das es für immer drauf ist?ich muss immer auf programme und dann starten damit das design kommt.Und wie kann ich alte Icons vom Natel aufs Iphone design machen?
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es mit dem Taskmanager JBak Taskman bei Programmregeln auf autostart setzen , dann startet es immer automatisch.Wahrscheinlich musste dir selber teilweise icons machen wenn dir welche fehlen.Das machste unter der Option Gdesk design Anwendung hinzufügen und die dann auswählen.Danach klickste auf die Anwendung im Designmodus und gehst auf set Icon dann kannste ein selbsterstelltes Icon auswählen.Hab mal ein paar screenshots eingestellt wie es bei mir im Moment so aussieht

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #10 Subzero1612, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  11. niro7

    niro7 Guest

    Habe die Dateien jetzt gedownloadet.muss alles nochmal machen

    16:18----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Jbaktaskman installieren geht bei mir nicht.Es kann ihn nicht insrtallieren was soll ich tun?
     
  12. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen -Programmanager - Install-einstellungen musste bei Softwareinstallation alle einstellen und Onlinezertifikatprüfung auf aus.Dann müsste es eigentlich gehen!
     
  13. N5800

    N5800 Guest

    Kann man dann wieder wenn man es nicht mag wieder zurück ändern.denn es gefällt mir optisch.Aber ob es wirklich so gut ist......
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfach alles wieder deinstallieren...

    cu
    logofreax
     
  15. N5800

    N5800 Guest

  16. thonic33

    thonic33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts, sorry aber JBak Taskman 1.16.zip funzt bei mir auch nich - Zertifikatsfehler trotz ausgeschalteter Onlinezertifikatprüfung ... :-(
    Ansonsten echt geil... hätte nur gern die Unlock-Funktion...

    18:41 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    @N5800 - deinstallieren am einfachsten über die nokia pc-suite...
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die meisten Programme müsst ihr mit einem gültigen Zertifikat signieren. Das hat mit den Einstellungen im Handy nicht viel zu tun ;)

    cu
    logofreax
     
  18. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen-Programm-Manager-Install.Progr.
    Unter G findest dann Gdesk Clock ,InfoView und Gdesk sowie alle anderen Installierten Programme.
    Dann klickste auf Optionen-deinstallieren.Das selbe mit dem Taskmanager oder auch virual Keyboard.Und dann ist es wieder runter vom Handy.
     
    #18 Subzero1612, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  19. noxximus

    noxximus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab n kleines problem.

    wenn ich Icons den Anwendungen auf Seite 4 zuweisen will, rutschen die icons jedesmal auf seite 1 mitten auf den bildschirm, was nicht schön aussieht.

    hätte jemand vllt. dafür ne lösung?
     
  20. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Klicke auf Gdesk dann auf Design.Wenn du jetzt auf ein Icon gehst steht da als erstes die Option löschen.Du klickst einfach in eine leere Fläche dann ist die Option löschen verschwunden.Wenn du jetzt nochmal das Icon auswählst kannst du es verschieben zb. auf Seite vier.Wenn das Icon richtig positioniert ist so wie du es haben möchtest gehste nochmal auf Gdesk und dann fertig auswählen.Ist echt umständlich weil neue Icons wieder auf Seite eins auftauchen, aber ne andere Lösung hab ich leider auch nicht gefunden.Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Und speicher dir dein Design lieber vorher ab denn mir ist es auch schon passiert, dass ich versehentlich so Icons gelöscht habe.
     
    #20 Subzero1612, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
Die Seite wird geladen...