Sonstige iTAP im Telefonbuch beim suchen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von SdudeLuxe, 25. Jan. 2007.

  1. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit im Telefonbuch des V3r auch iTAP zu verwenden?

    Danke und Grüsse aus Hamburg!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    wie meinst du das?

    Beim eintragen eines neuen Kontaktes oder beim suchen?

    cu
    logofreax
     
  3. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    beim Suchen..
     
  4. alloverflow

    alloverflow Guest

    Geh mal ins Telefonbuch,mittlere Taste oben Mitte drücken,Setup und dann Suchmethode auf suchen stellen anstatt auf springen zu.....
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Aber iTap funzt da auch nicht... leider nur die "drücke 3 mal die 3 für F"-Methode :D
     
  6. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt das so nicht. Bin ich in Telefonbuch und drücke die mittlere Taste, wird mir der entsprechende Kontakt geöffnet.

    Habe leider nirgendwo die entsprechende Einstellung.

    Gibts da einen Flash zu?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Warte mal mit dem flashen. Bringt sowieso nichts...

    Also du gehst in das Telefonbuch und willst einen Kontakt z.B. mit dem Namen "Hans Meiser" suchen.

    Wenn du jetzt mal auf die Taste "H" drückst, dann erscheinen nur noch die Namen, die mitt H beginnen. Wenn du dann den zweiten Buchstaben eintippst, also das "a" müsste der Name alleine da zu sehen sein. Ist dem so?

    Den so richtig iTAP wie du es kennst bei den SMS funktioniert beim suchen nicht. Also das du ein "H" eintippst und das Handy dir automatisch den "Hans" anzeigt und du den dann auswählen kannst.

    Ich denke ich verstehe was du jetzt meinst. Aber das wäre mir neu. Kennen tue ich es nicht.

    cu
    logofreax
     
  8. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Um in deinem Beispiel auf das "H" zu kommen, muss ich die Taste "4" 2mal drücken.

    Beim V3 hatte ich das "Problem" auch; allerdings konnte man dort die Suchfunktion anders einstellen bzw. sogar iTAP benutzen, wenn ich mich nicht irre...
     
  9. alloverflow

    alloverflow Guest

    Kann schon sein,das es die Telefonbuchfunktion im v3r nicht gibt.....bei meinem v3 funzt das auf jeden Fall.....
     
  10. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Oha! Das fände ich aber schade, da ich dachte, dass das Telefon hochwertiger sei...
     
  11. alloverflow

    alloverflow Guest

    Ich glaube,du machst da was falsch....mit der mittleren Taste meine ich die oberste in der Mitte...also direkt die unterm Display.....drücke die mal,wenn du im telefonbuchbist.Dort sollte dann irgendwo "Setup"stehen....
     
  12. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte, dass du von einem falschen Handy ausgehst.
    Ich habe das V3x und nicht das V3...
     
    #12 SdudeLuxe, 26. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2007
  13. alloverflow

    alloverflow Guest

    Was denn nun?:rolleyes:
     
  14. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zum Verständnis: ich habe das V3x

    ABER: ich hatte bei meinem alten V3 die Funktion, die mir aber bei meinem jetzigen Handy, dem V3x, fehlt :)


    alt: V3 - Suchfunktion/iTaP vorhanden im Telefonbuch
    neu V3x - ohne iTAP im Telefonbuch
     
    #14 SdudeLuxe, 26. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2007
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das geht auf dem V3x auch.

    Einfach im Telefonbuch irgendeine Taste drücken, jetzt auf Optionen -> Texteingabeoptionen -> Primärer Eingabemodus auf TAP Erweitert umstellen. ;)
     
    #15 Psycomorpher, 27. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2007
  16. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt das nicht wirklich.

    Ich drücke eine Taste und anschliessend auf Optionen. In dem Menü erhalte ich jedoch nicht die Auswahlmöglichkeit "Texteingabeoptionen", sondern, neben noch anderen Möglichkeiten, "Eintragsmodus", in dem ich dann zwischen "Primär" und "Numerisch" wählen kann.

    Andere Menüpunkte wären:

    -Nachricht senden
    -Neu erstellen
    -Kontakt bearbeuten
    -Zur Kurzwahl hinzufügen
    -Ansicht
    -Filtern
    -In Nachricgt einfügen
    -Kontakt senden
    -Kontakt löschen
    -Mehrfachauswahl für..
    -Kontakte verwalten
    -Synchronisieren
    -Aus SIM-Karte kopier.
    -Nummer bearbeiten

    -Einstellungen
    hier kann ich einstellen: Sortiern nach Vorname oder Nachname, die Ansicht nach Liste oder Bild anzeigen und den Standardspeicher festlegen

    -Eintragsmodus
    wie oben schon beschrieben

    Meine aktuelle SW-Version ist: R252211LD_U_85.97.C3P, nach dem mein Handy vor ein paar Tagen von einem authorisierten Motorola-Händler aktualisiert wurde; allerdings war dieses Problem vorher auch schon existent.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann ist in der FW der Menüpunkt nicht freigeschaltet.
    Ich nutze die T-Mobile FW, da kann man es umstellen.
     
  18. SdudeLuxe

    SdudeLuxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also, ich muss das Handy flashen? Mit welchem Flash denn am besten?
     
Die Seite wird geladen...