Sonstige iTAP deutsch auf KRZR installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von simbaline, 7. März 2010.

  1. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern mein handy flashen lassen nachdem ich keine SMS mehr verschicken und telefonieren konnte. zuhause angekommen stellte ich fest, dass ich kein ITAP deutsch einstellen kann.
    Somit landete ich dann hier in diesem Forum.....und habe auch einige download-links gefunden, welche vielleicht die richtigen wären
    aber
    wenn ich den download starte öffnet sich eine Seite mit Unmengen an links und merkwürdigen Zeichen und das war s. wie kann oder soll ich diese Dateien denn richtig downloaden ??????????
     
  2. Dirk64

    Dirk64 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin und Herzlich Willkommen im Forum :)

    Wir haben im Forum ein technisches Problem, and dem wird aber hart gearbeitet. Deshalb kann es sein, dass einiges nicht, oder nicht richtig funktioniert - z.B. die Downloadbase vorhin. Es kann auch sein, dass mal das ganze Forum zeitweise weg ist. Da hast einen schwierigen Tag erwischt heut'.

    Aber Dein Problem braucht eventuell keine neue Software für's Handy ;)
    Wenn Du im KRZR K1 ein deutsprachiges Menu hast, sollte auch iTAP in deutsch gehen.
    Öffne mal eine neue Nachricht (SMS) und geh dann zu Optionen / Texteinstellung.
    Unter Haupttext wähle 'iTAP Deutsch' unter Sekundär z.B. 'iTAP English' oder eien andere von Dir benutzte Sprache - Kannst es auch auf Deutsch stellen. 'Vervollständigung' und 'Wörter lernen' auf 'Ein'.

    Jetzt zurück zur Nachricht, dann nochmal Optionen, jetzt 'Textmodus ändern#' auf 'Primär'. Das sollte es gewesen sein.

    Gruß,
    Dirk
     
  3. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos..
    die downloads haben jetzt auch geklappt. lag sicher an den Wartungsarbeiten.......
    jetzt weiß ich aber nicht wie ich SBF-Dateien entpacken soll. habe Total commander runtergeladen...aber da kommt auch immer eine Fehlermeldung

    bei meiner neu aufgespielten Software gibt es leider kein ITAP deutsch...nur englisch, portugisisch, spanisch und russisch oder so
    ........also muss ich doch noch deutsch nachinstallieren oder ?
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich würde es jetzt selber nochmal flashen.
    Mein handy ist auch mit RDS lite schon verbunden........
    ich habe den passenden File jetzt runtergeladen........

    wie geht s jetzt weiter ? muss ich den file in RDS lite kopieren oder was mache ich als nächstes ?
    habe ich leider trotz der super tollen Anleitung bis hierher aus dem forum nicht verstanden....

    oder kurz gefragt:
    wie entpacke ich den downloadfile ?????????????????
     
    #5 simbaline, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  6. Dirk64

    Dirk64 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die *.sbf Datei muss nicht entpackt werden, das macht RSD Lite automatisch.
    Les Dir bitte die Anleitung nochmal gründlich durch, es gibt schon ein paar sachen zu beachten, sonst geht es eventuell schief.

    - Welche Software Version hat Dein K1 denn jetzt? (Kann RSD Lite anzeigen, wenn richtig verbunden)
    - Welche Version hast Du Dir aus der Downloadbase geladen?

    Beachte bitte, nicht jede SW-Version passt zu der vorhandenen!
    Und, Dein Akku sollte zum Flashen immer voll sein. Du kannst beim Flashen nicht über USB den Akku laden.

    Gruß,
    Dirk
     
  7. Mæz

    Mæz Guest

    Das File entpackst du am besten mir WinRAR ..... Passwort steht in der DL-Base dabei ;)

    In RSD klickst du auf die 3 "..." und wählst dann die .sbf Datei aus...... Dann auf "Start" und warten .....

    Das ist schon alles....
     
  8. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meine jetzige Version heißt R452F_G-08.03.08R

    ist ja irgendwie die gleiche, die hier auch hinterlegt ist........aber ITAP deutsch fehlt eben bei mir.

    Wenn ich also nur ein language-Paket runterlade würde doch reichen.

    Leider bin ich aber jetzt wohl doch zu blöd, den Vorgang zu starten...
    bei RSD lite wird zwar mein handy etc aber gar nichts, was ich jetzt starten könnte..
    der Startbutton ist nicht aktiv hinterlegt

    auch wenn ich die Anleitung jetzt zum 5. Mal lese........ich komme nicht weiter.
    werde wohl morgen lieber nochmal zu dem Laden fahren. der braucht wahrscheinlich nur 5 min.

    OK OK

    MUSSTE DEN FILE HALT BEI RDS EINFÜGEN - das war alles, was fehlte................jetzt läuft es.
    werde noch berichten, ob es erfolgreich war
     
    #8 simbaline, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Language-Pack reicht völlig....... gut erkannt..... Das FlashFile wird in RSD angezeigt?

    Starte mal das Handy im Bootloader: * und # drücken und halten... und dann Gerät einschalten ...... wenn der Bootloader angezeigt wird anstecken......


    Flashtreiber sind wie in der Anleitung installiert? Und bitte keine Hubs uder Verlängerungen nehmen!!!
     
  10. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe helfer

    jetzt hat es geklappt

    habe eine schriftversion installiert und nun ist auch itap deutsch da
    freu
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Na also ... siehste...... is doch keine Hexerei .... Viel Spaß mit Deinem "neuen" K1
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    ja und herzlichen Glueckwunsch zu einem der besten Geræte die es je von Moto gab :)
     
  13. simbaline

    simbaline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    .....wo soweit alles schön ist noch eine kleine Frage:
    was bedeutet das Zeichen ziemlich in der Mitte vom Display mit einem Telefonhörer und eine 1 daneben....habe ich jetzt durch die neue Skin drauf - kenne ich aber nicht
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
Die Seite wird geladen...