Allgemein Ist Symbian tot?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 10. Juni 2013.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Meinst du die mitgelieferten oder noch zusätzlich installierte ??

    Also MS-Office und den Social Netzwerkclient hab ich runtergeschmissen !

    Also zusätzlich installier sind:

    Colorizit
    InternetRadio
    Vlingo
    NokiaTrailers
    News
    SkyDrive
    Blitzer.de
    WhatsApp
    KFZ-Modus
    Tweaks
    BatteryWidget
    OperaMobile
    ExtraButtons
    X-plore
    YouTube Downloader
    QuickOffice
    AdobeReader
    Bus+Bahn
    Spox
    UpCode
    Photobrowser
    ScreenSnap
    ICQ
    SMS Alert
    Fernseher
    DLNA
    HP eprint
    F1UpToDate
    NokiaBetaLabs
    Barcoo
    Eurojackpot
    GalaxyOnFire
    AngryBirds
    IconChanger
    Rompatcher
    ThumbnailFolder
    DataLog
    QTInfo
    AppUidViewer
    GPSInfoQT
    PhoneNetInfo
    ThemeSounds
    Connectivity Analyzer
    Diverse Themes Diverse Theme Effects !

    Mods wie Benachrichtigungs Widget FP2 Taskmanager Avcon Mod Contacts comms,Tasks Widget Bilderwand


    Alles was auf den Massenspeicher zu installieren ging inkl. Pfadänderung !

    2 Startansichten sind eingerichtet !

    Sonst noch was ??

    mfg
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So und du nutzt die Apps täglich und kommst 3-4 Wochen aus ohne Neustart... ja ne is klar. Ich zieh mir auch die Hosen mit nem Bagger an. Nicht umsonst ist nach den Zertifikaten der Reset das meistdiskutierte Thema bei Symbian-Geräten.

    @Deadman: gerade viele Lieder, Bilder oder Kontakte/SMS sind die Fehlerquellen für garnicht mehr startende Symbian (aber auch WM-) Handys... die Geräte müllen dadurch zu, bis es sogar zum Totalausfall kommt. Is ein typisches Scenario was Kunden berichten... wenn man die Daten gerettet hat und dann alles neu aufsetzt rennen die Kisten wieder...
     
    #102 Dodger, 26. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2013
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Du Keks was installiert ist danach hast gefragt nicht was täglich benutzt wird!

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du weisst genau worauf ich rauswollte... mein Handy hält auch 3 Wochen im Stand-by... :D

    Man kommt sich manchmal hier echt vor wie auf nem Gnadenhof für Symbianer... :D
     
  5. mja

    mja Guest

    Naja, irgendwo müssen sich ja die, die in Deinen Augen beschränkt sind, zusammenrotten können und vor sich hin brabbeln können :D
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    220
    Also ich möchte doch mit ganz reinem Gewissen und ohne Gespinne behaupten das Belle mit ganz grossem Abstand das stabilste Smartphonesystem ist was ich (für jemand anderen kann ich nicht sprechen) bis jetzt in Dauerbenutzung hatte.
    Android hatte ich nur 0.9, 2.1, 2.3 und 4.0 und die waren alle ständig am abkacken und mussten mind. 1mal die Woche neu gestartet werden.
    WebOS ist auch sehr stabil und brauchte nur alle 4-5 Wochen mal einen Neustart.
    Das Lumia ca. alle 4 Wochen.
    Maemo muss nie neustarten , es sei denn man tut einen anderen Kernel drauf oder macht ein Systemupdate.
    Belle muss auch nie neustarten... zumindestens nicht bei mir. Ich nutze allerdings auch nur Nokia Maps, Email, Facebook, Musikplayer, Mediaplayer per HDMI und exessiv die Kamera.
    und Bada will ich nicht vergessen ;) läuft perfekt und sauschnell aber keiner wills haben...seltsam.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Nö zwischen installiert und täglich nutzen ist wohl schon ein kleiner Unterschied ! :cool:



    Ich nutze Kontakte, SMS, WhatsApp,Musikplayer, CarMode Anrufliste,WLan, täglich und ein teil der Apps wie Tweaks, Rompatcher,Galerie,Kamera !

    Auch hab ich keine org. NokiaBelle FW mehr auf dem Gerät weil viele Cenrep Mods und RP-Patches drauf sind auch Mif Patch die werden bei mir alle von Massenspeicher geladen !

    Akzeptiere endlich auch mal das Symbian Geräte, zb. N8 mit BelleRefresh, die mit guter CFW bestückt sind oder von unnötigen Balast befreit bzw. manuell angepasste FW drauf haben diese allgemeinen Probleme nicht haben !

    Nutze seit 7 Monaten jetzt auch ein Android von Motorola Razr-i mit JB 4.1.2 läuft auch gut aber muss öfter neu gestartet werden als mein N8 weil einfach die Reaktionszeiten extrem lang werden !

    Von wegen Gnadenhof für Symbianer auf welchem Holzbrett schwimmst du eigentlich :D

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    403
    Wer redet von Ausschalten? Ich kann am PC einfach ein Reboot machen. ;)

    Läuft dein Motor immer wenn du des Auto auch rumstehen hast oder schaltest den Motor mal aus, wenn du nicht mehr fährst? :D


    LG
     
  9. mja

    mja Guest

    Bei mir läuft keine CFW. Ich hab einige Modds und Patches drauf. Genutzt wird: Kamera, Galerie, Musik-Player, SMS, Mail, einige Qoo-Widgets und moddet Widgets, Nokia Karten Navi, diverse Office Programme, TankLog, BelleExtraButtons, aus den BetaLabs Situations, Kalender, Opera, X-Plore. Diese werden täglich genutzt und das zum Teil mehrmals. Da ich nur bei Bedarf auf UMTS schalte hält mein "Relikt" ca. 5-6 Tage bei normaler Benutzung durch. In der Zeit hängt nichts. Manchmal bleibt das Teil 2 Wochen am Stück an, ohne Neustart, ohne zu hängen oder der Gleichen. Im Programmmanager sind 88 Einträge. Viele Programme davon laufen im Hintergrund.

    In ein paar Jahren wird hier über ein anderes OS diskutiert, welches alt, tot, Mist oder eben was anderes ist.......
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    220
    ich mag "tote" OS... so wird man seinen "deristdochbekloppt" Status nicht los :D
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja ich glaube nicht das es Leute anhebt welches Handy andere toll finden oder nutzen.

    Ich bezweifel die Aussagen zu Symbian... sorry Jungs, da is mir echt zuviel Träumerei dabei. Aber selbst einen bombenfeste Stabilität würde nix an den anderen Nachteilen von Symbian ändern...
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    220
    Aber wovon soll man denn träumen wenn alle Bedürfnisse zu 100% gedeckt sind ???
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    joah ich habe ja auch immer noch einige symbians in Betrieb und bin auch ganz froh darüber. Werde mir wohl auch noch ein 700er dazukaufen bevor es keine mehr gibt. Die Dinger können alles was ich brauche, warum also was anderes nutzen. Symbian ist erst dann tot wenn niemand mehr symbian nutzt ;) (Da stimme ich meinem Vorschreiber 100% zu)
     
  14. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    79
    Vater gestern am Tel:
    "Mein neues Samsung (von seinem Betreiber) ist ein Dreck, ich verwende weiter mein Nokia 7230, da finde ich auch alle gespeicherten Rufnummern".
    Einer Bekannten auf Ihr Htc Sence paar Flash Videos rübersenden wollte - nur die laufen nicht.
    Sie meinte:" jedesmal, wenn ich ein Video downgeloaded hab, habe ich's einmal angucken können, aber dann nicht mehr gefunden"
    (das geht zwar Symbian Nutzern ohne X-Plore genauso, aber soll noch einmal einer sagen - Android wäre besser und intuitiver)..
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    403
    Bei Android gibt es ja auch X-Plore :fresse

    LG
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    220
    und wegen dem einen Dateimanager soll man auf Google wechseln ??? gehts noch ? :D
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Na auf gar keinen "wegen dem einen", höchstens "wegen des einen" ;)
    Aber sonst hab ich hierzu auch nicht viel zu sagen :fresse
    Und duck wieder weg ...
     
  19. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    79
    Wegen dem einen bräuchte man auch nicht auf Google wechseln, der funkt ja mit Symbian prima.. ;)
    Interessant hab ich übrigens auch gefunden, dass BlueFTP - Ansich ein sehr gutes Bluetooth "Netzwerk" Programm, zumindest wenn man es mit S40 und S60 Geräten verbindet - auf dem Htc keine Dienste zum Verbinden gefunden hatte.
    Btw:
    Interessant find ich auch, wenn mich welche bei meinem Treiben aus dem Augenwinkel mit einem meiner N95 beobachten, dass ihre Blicke meist sagen - "eigentlich arg was man damit machen kann".
    Als ich letztens beim Baden TTpod laufen liess, kriegte die Tochter der Bekannten grosse Augen, wie laut das Teil spielt ohne Verzerrungen.
    Sie selbst Samsung Besitzerin und 15 (bei dem geht aber das Angerufen werden und Anrufen nicht, wo nicht mal der Shop weiss, wo es ihre Mutter gekauft hat, an was es liegt).. :rolleyes: ;)
     
    #119 AquaX, 3. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2013
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    403
    Heute ist der Sarg zugeschlagen, wer jetzt noch an Support bis 2016 glaubt schreit mal bitte.

    MS hat die Hand drauf, die werden einen ****** drauf geben, dass des noch supportet wird.

    LG
     
Die Seite wird geladen...