HDD, CD, DVD, Brenner Ist meine Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AntiiHeld, 30. Mai 2009.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Hi
    Ich habe mir dass Programm HDD Health heruntergeladen.
    Erstmal wurden beide Festplatten zu 100% heil angezeigt.
    Bei der Hauptplatte(auf der Windows lieg) wurde als Temparatur -1 Grad angezeigt.
    Dann einmal hat mir dass Programm bei der Hauptplatte angezeigt dass sie nur zu 16% heil sei bzw. einsatzbereit war.
    Dann habe ich den PC neugestartet (in der Hoffnung es sei ein Programm fehler, schon wegen den -1 Grad)
    Dann wurden beide Platten wieder als 100% heil angezeigt.
    Jetzt seit 2 Tagen wird die Hauptplatte zu 0% heil angezeigt. (als sehr kritisch sagt dass Programm).
    Aber die Platte funktioniert einwandfrei, (nur bei manchen Downloads hakt der PC und die festplatte kratzt oder knackt, kann das nich zuordnen).
    Auch Tuneup konnte bei meiner Platte keine Fehler finden.

    Ist meine Platte jetzt schrott oder hat das Programm etwas?
    Ach ja die Platte die angeblich schrott sein soll ist von Western Digital.

    cu:o
     
  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    solang du keine probleme mit der platte hast, und alles funktioniert, ist sie auch nicht schrott^^
    du siehst ja selbst das pc health dir anscheinend i-einen mist anzeigt..
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke die Software kommt einfach mit irgendeiner Einstellung nicht klar und will die dann weiß machen deine Hardware sei beschädigt. Ist mir auch schon öfters so gegangen...

    Nur solltest du es u.u. im Auge behalten...man weis nie...

    Also vorerst, sofern alles einwandfrei funktioniert, würde ich mir keine Gedanken machen, außer es macht sich irgendwas bemerkbar, dass die Zugriffszeiten enorm ansteigen oder einfach mal nen paar daten fehlen :D sollte aber nicht passieren.


    mfg. dri
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn die Platte klackt und kratzt solltest du schnellstens deine Daten sichern, hört sich nach bevorstehendem Headcrash an.

    mfg
    csmulo
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Okay werde ich wohl leider machen müssen. :(
    Eine Frage:
    Ich will die ganze platte sichern, also dass OS, die files eindfach alles.
    Gibt es dafür ein Progi zum sichern.
    Oder kann ich einfach per Drag&Drop alle files auf die neue platte kopieren?

    cu
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Norton Ghost, kann dir aber nicht sagen ob die Testversion alles sichert.
    mfg
    csmulo
     
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Kann das Teil auch nur zb.die Programme und die Win installation sichern?
    Weil ich will den kram auf eine kleinere platte lagern. (bzw muss)


    cu
     
  8. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht alles sichern willst lösch doch einfach das was nicht gesichert werden soll und tu dann erst auf die kleine platte clonen;)
     
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Aber die Partition ist ja größer, und da hilft dann doch kein Löschen da die Partition nicht geändert wird. :(

    cu
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Meine Platte kurz bevor ich anfangen wollte zu klonen kaput gegangen.
    Jetzt eine Frage:
    Kann ich die schrotte platte als slave wiederr ranhängen und versuchen eineige Daten wieder herzustellen?
     
  11. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    ne,sie ist ja jetzt kaputt
     
  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Meinst Du, wenn Du sie als Slave dranhängst, dass sie dann weniger kaputt ist als als Master?

    Die einzige Möglichkeit, die Du jetzt noch haben wirst ist die Daten von einem Spezialisten retten zu lassen... Allerdings ist das ne teure Angelegenheit...

    MfG

    Moi
     
  13. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    eig.meinte ich die master platte aber die is jetzt egal, da ich wieß die daten bekom ich nie wieder. -.-

    Ich habe bei der installation von der slave platte die partition mit den ganzen daten (backup sozusagen) gelöscht.
    Bis jetzt wurde auf der nichts geschrieben.
    Kann ich die daten iwie wieder herstellen?

    cu
     
  14. tasso95

    tasso95 Guest

    Siehe Beitrag #12

    Was für eine Platte wars denn?
    Aber Datenrettungslabor ist ziemlich teuer
     
  15. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    sry für doppelpost :o
    Aber ich habe eine wirklich geniale Software gefunden mit den man die Daten wieder herstellen kann ( auf der slave)

    Danke für eure Hilfen.

    :closed:

    cu
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Na dann!
    Lass uns auch dran teilhaben
     
  17. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Jo okay:
    TestDisk - CGSecurity
    Mit diesem Tool habe ich es geschafft die Daten von meiner unpartitionierten (slave) Platte wieder herzustellen.(nicht die schrotte wenn ihr dass meint)
    Und dass komplett, las wohl dass ich nichts drauf geschrieben habe.^^
    Geniales Tool.

    Und außerdem habe schrotte platte als Slave nochmal drangehängt und konnte auf der zugreifen und sämtliche daten auslesen.
    Nur wenn ich sie wieder als Masterplatte dranhänge höre ich nur den Motor oder whatever in der Festplatte arbeitet.
    Keine Ahnung was da los ist, kann ein Video davon machen^^

    cu
     
  18. feliciano

    feliciano Guest

    Was hast du ein Glück... ;)

    Das ist normal, die Platte hat Aussetzer, da sie defekt ist. Und wenn du sie als Master betreibst, wird das Betriebssystem von der Platte gelesen.
    Wenn dann der Schreib-/Lesekopf kurz abhebt, stürzt gleich der ganze PC ab, weil da auch der Zugriff auf das Betriebssystem fehlt.
    Wenn die halbtote Platte als Slave ihren Dienst verrichtet, dann kann es sein, dass du z.B. beim Kopieren / Sichern von Daten Datenfehler (CRC-Error) oder Schutzverletzungen o.ä. bekommst.
    Unterschied zum Master: Der PC bzw. das Betriebssystem läuft weiter, weil dafür eine andere FP zuständig ist. Also, ganz normal. ;)

    cu
    feliciano
     
  19. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde noch etwas empfehlen, ein kleinen Lüfter unter der Platte reinmachen. Dann wird die Festplatte nicht zu heiss und er lebt dan noch etwas länger...
     
  20. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die Aussetzer haben mit der Temp. nichts zu tun ;)
     
Die Seite wird geladen...