Allgemein Ist mein iPhone eine Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von wireless, 16. Okt. 2009.

  1. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ein Freund von mir hat sich ein Iphone 3G 16gig im Internet bestellt.

    Sieht ziemlich original aus, jedoch bei der Firmware kommt mir das spanisch vor:

    N89R_HDQIIPHONE_V1.0.0

    Habe in der Übersicht keine derartige Firmware entdecken können.

    Habe auch versucht über Itunes zu connecten, Handy wird garnicht erkannt, nur der Speicher als Laufwerk von ca 2gig (wo sind die 16gig hin)?

    Sieht aus als wäre er auf ein Plagiat reingefallen oder?

    Danke
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Puh, sieht wirklich komisch aus. Kannst uns paar Bilder besorgen? Wenn man nur "N89R iphone" bei google eingibt bekommt man einen ganzen Haufen chinesischer Internetseiten. Also diese FW in Verbindung mit iTunes verweigert den Dienst... könnt schon ein Plagiat sein.
     
  3. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    #3 Jumpmaster211, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  4. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hier ein paar Bilder

    Habe die englische Sprache ausgewählt, da mir die Deutsche komisch vorkam, das Wort Wallpaper wurde z.B. mit Trapez übersetzt.
     

    Anhänge:

  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Sieht für mich wie ein Fake aus.
    Video Recorder hat das iPhone doch nicht.
    Und Videos da unten gehört da eig auch nicht hin.
    .
    (Bitte Berichtigen wenn ich falsch liege)

    cya
     
  6. FaRe93

    FaRe93 Guest

    und vor allem fehlt da doch der app store
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Der AppStore hätte ja auch auf einer anderen Seite sein können ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Des 3GS hat Video ist aber bei Kamera mit drin. ;) Aber des Icon ist normal Youtube wo des mit den VideoRec steht.

    Man erkennt schon an den Bzeichnungen das es ein Fake ist.

    LG
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Der kann ja auf ner anderen Seite sein, aber über dem Home Button ist niemals so viel platz da folg nach ca. 2 - 3 mm das display

    Richtig Deadman, das Symbol unter dem Kalender heißt nicht "Games" so etwas bzw ähnliches hat das iPhone nicht, auch eine "Pen Calibration" gibt es nicht, da es für iPhone keinen Stylus gibt, zu mindest standart mäßig.

    Ich würde, falls nicht auf der HP ausdrücklich stand das es sich nicht um ein iPhone handelt sondern nur um ein ähnlich aussehendes Gerät Anzeige erstatten und mein Geld zurück verlangen die dürfen nicht mal das Apple Logo auf die Rückseite drucken und dürfen auch nicht iPhone draufschreiben.
     
    #9 Sir. Tobi, 16. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2009
  10. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider 100% ein fake.
     
  11. proXone

    proXone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Türlich ist das ne Fälschung, guckt euch doch mal die Schrift an, total Pixelig, und erst die Displaygröße...
     
  12. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nicht eine Möglichkeit, die Echtheit bei Apple via Seriennummer oder so überprüfen zu lassen ?
    Die würde es sicherlich auch sehr interessieren.
     
  13. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    @Deadman, er hat sich ja ein 3G gekauft, nicht ein 3GS.^^

    cya
     
  14. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    wieviel hast du denn bezahlt ??? und wo gekauft
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Kingstyler, du sagst es gibt es beim iPhone nicht und geben tut es. Ich habe es allgemein gesagt.

    @Jumpmaster211
    Du könntest dich mit Apple mal in Verbindung setzen wegen der IMEI, die werden es wohl bestädigen dann.

    LG
     
  16. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    100% fake, das sieht ein blinder das es kein 3,5" screen hatt
     
  17. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Er hats privat gekauft für 300€, somit keine Rechnung etc.,
     
  18. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    um gottes willen:D das ding ist leider kein originales
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Wenn er es als Orginal ausgegeben hat, ist deine eine aglistige Täuschung bzw Betrug und du darfst es da auch zurückgeben. Besser gesagt kannst ihn deswegen verklagen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...