Ist mein Handy wieder im Werkszustand?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hupfdole, 3. Jan. 2012.

  1. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Nach dem ich mein Handy gerootet habe, wollte ich es wieder entrooten und zwar so, dass es nicht mehr dieses Warndreieck gibt. Fa habe ich eine alte Firmware draufgemacht und diese dann geupdatet. Jetzt kommt das Warndreieck nicht mehr. Aber ich hatte seit dem root immer mal woeder das Problem, dass das Handy einfach so ausgeht. Jetzt is da noch die Frage ob ich das Handy noch einschicken kann. Also das Handy ist noch nicht alt und über Amazon bestellt. Ich habe gelesen dass man diesen eintrag der anzeig dass das Handy gerootet wurde mit einem Stick für 8€ reseten kann. Kontrollieren die das bei Amazon???

    Need help!!!
    Bitte
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du den werkszustand benötigst und den root vom gerät wieder entfernen willst, dann reicht es wenn du irgend eine firmware version via odin3 drauf flashst. anleitungen wie geflasht wird gibts hier zu hauf.
    natürlich macht es sinn hier eine aktuelle firmware zu nehmen. denn eine alte drauf zu spielen, um das telefon dann wieder up zu daten (wohlmöglich noch mit kies) macht ja nur doppelt arbeit.
    oben drauf muss gesagt sein, dass kies nicht immer die aktuellste firmware flasht!!

    dass das gerät ab und an mal einfach so abstürzt liegt zu 99% am geflashten kernel.
    entweder hat man hier einen fehlerhaften oder instabilen kernel verwendet oder der kernelflash ist einafach nicht sauber draufgegangen.
    doch das ein kernel nicht sauber drauf geht kommt eher selten vor..
    wenn man das gerät ohne custom kernel verwendet, dann darf es nicht abstürzen! denn dann wird ja der serien kernel verwendet und der MUSS ohne probleme laufen.

    das gerät ein zu schicken macht daher eigentlich gar keinen sinn. denn der fehler ist so banal, dass ich mir die versandkosten und die zeit sparen würde.
    einfch sauber eine aktuelle firmware flashen und fertig.
     
  3. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ok aber ich habe jetzt die original firmware mir original kernel draufgemacht. Ist dieser Counter jetzt auf null? Weil da ist ja der neue Bootloader dabei.
    Aber das Handy ging seit dem einmal aus während eines skype telefonates
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein Stick für 8Euro der dir bitte was resetet? Den will ich sehen, denn so einen Schwachsinn hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

    Wenn du mit Odin flashst, ist ALLES zurückgesetzt, vollkommen wurst ob du jetzt Custom Rom drauf hattest oder root. Wenn dein Handy zwischendurch ausgeht, dann solltest du mal auf die aktuellste OFFIZIELLE Firmware updaten und schauen ob das Problem dann immer noch besteht.
     
  5. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja der soll diesen counter zurücksetzten der anzeigt, das man geflasht hat. heisst USB Jig.
    Bin grad dabei 2.3.5 draufzumachen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So ein Müll. Braucht kein Mensch. Glaubst du ernsthaft Samsung prüft nach, ob dein Gerät gerootet war? lol :D
     
  7. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es um eine erstattung des ganzen Gerätes geht glaube ich schon. Aber ich weiss nicht ob amazon das handy überhaupt zu samsung schickt. :D
    Noch bin ich in der zeit des wiederrufrechts
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit 15 bist DU im Widerruf? ;) Deine Eltern sicherlich...Aber wenn du das Handy eh zurückschickst, warum hast du das dann geflasht? Versteh ich nicht...Typisch die Jugend von heute...
     
  9. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habs gerootet und dann ist es ständig ausgegangen. Mit der neuen FW ist jetzt nicht mehr. Wenn es aber wieder passiert und ich es zurückschicken möchte dann will ich wissen, was ich machen muss damit es noch garaniefähig ist.
    aber wenn das so ist wie du sagst, dass dieser counter jetzt auf 0 steht, weil ich eine original fw draufgemacht hab, dann gibt es für mich keine Bedenken. :D

    ich WÜRDE es wegen des flashs zurückschicken und nicht andersrum.

    Die Jugend von heute ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war :D:D:D:D:D
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    flashe einfach eine offizielle firmware drauf und fertig.
    danach kannst das telefon einschicken wo auch immer du willst.
    allerdings verstehe ich nicht wieso du das teil überhaupt wo einschicken willst? das telefon ist doch nicht deffekt!?!

    info:
    samsung repariert gar nichts selber. das wird von kooperationspartnern gemacht. also werkstätten die sich auf so etwas spezialisiert haben. bitronic ist z.b. einer davon.
    doch mal unter uns, ich würde ALLES daran setzen ein gerät nicht einschicken zu müssen. egal ob garantie oder nicht.
    denn es währe nicht das erste mal, dass ein garantiegerät dem kunden wieder zurückgeschickt wird mit der diagnose, wasserschaden wo es gar keinen wasserschaden gab!
    des öfteren hört man auch, dass verkalkungen auf irgend welchen schaltteilen oder der platine zu finden sind und das lässt wieder auf einen "wasserschaden" schließen! ob es nun einen wasserschaden gabe oder nicht ist vollkommen egal.

    VIELE tragen so ein telefon oft in der hosentasche und selbst da is so ein gerät wasser ausgesetzt. stichwort schweiß.
    im grunde dürfte man solche geräte in gar keine tasche stecken. nicht ein mal die jacke.
     
  11. Hupfdole

    Hupfdole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    OK. Naja jetzt hab ich halt 2.3.5 drauf und es funktioniert einwandfrei. :D
    Werds also nicht einschicken.
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die erste vernünftige antwort in diesem thread! :D
     
Die Seite wird geladen...