Sonstige Ist es möglich noch mehr aus dem Außendisplay eines Motorola V3 zu machen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 2. Dez. 2006.

  1. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Ich habe mal eine frage und zwar: Ist es möglich etwas anderes als Bilder in dem Außendisplay eines Motorola V3 anzuzeigen z.b. ein Namenslogo, oder ein animiertes Bildchen ?

    Oder gibt es schon andere Ideen für ein schönes Außendisplay ?

    THX


    Kann man die Schirft in eine von Windows ändern ? z.b. den Comic Style !
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also zur Schrift: Entweder selbsterstellen nach dieser FAQ, oder Du schaust mal, ob es den Flashfile hier gibt.

    Im Aussendisplay ist (afaik) keine Animation möglich, genauso wie im Hauptdisplay auch nicht, als Wallpaper.
    Du kannst einen Schriftzug ins Aussendisplay einblenden, mit welchen Prog das geht, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Aber ich würde es mal mit dem Advanced P2K editor probieren, meine mich zu erinnern, dass der das kann.

    Ideen fürs Aussendisplay hab ich viele, aber keine ist realisierbar ;) , da es die Software nicht unterstützt.

    Cu
     
    #2 m1tch, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  3. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    könnte man sich wenigestens das datum auf dem äußren LCD anzeigen lassen?
     
  4. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Uiii das is ja mal ne Anleitung ! Und das geht ?
    Wenn ich aber mein Handy flashe muß ich doch zuerst diese SIMLOCK sperre wieder reintun oder ?
    Oder ist es wenn es Ge-Unlocked ist für immer draußen ?!
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also generell, alle FAQ die hier stehen gehen auch und sind getestet, solange man sich daran hält und sie auch für das Handy ist. ;)

    Aber da Du ja ziemlich neu bist würd ich das andere machen lasse. Nicht gleich mit dem schwersten beginnen.

    Gib mir doch mal deine Firmwareversion, dann find ich vll den Flash für Dich. Findest Du unter Einstellungen > Telefonstatus

    Solange Du nicht einen Simlock-Flash drüber jagst, ist dein Handy immer unlocked.

    Cu
     
  6. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    R4515_G_08.BD.43R
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Habe leider keine R4515 files auf meiner Platte, die die ich habe kannst Du leider nicht flashen, aber vll hat ja ein anderer User den.
    Sorry kann ich leider nicht weiter helfen.

    Cu

    *edit: Du solltest Dir mal die Schriften bei den Flashfiles für das V3r anschauen, denn das hast Du.
     
    #7 m1tch, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  8. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Thema Schriftarten:
    Ein paar Schriftarten fürs V3r findest du auch unter www.brain-skin.de in der Filebase.

    Thema Bild im Aussendisplay:
    Das kannst du mit diversen Tools machen beim V3r. Zum Bsp mit dem "P2k Advanced Editor". In der Titelleiste findest du einen Eintrag "Screen Settings"
    Da kannste angeben wo das Pic ist auf deinem Handy, und das Bild dann dorthin hochladen. Fertig ist dein eigenes Bild im aussendisplay.
    2. Veriante wäre, einfach das Bild "cl.gif" zu nennen, und die vorhandene Datei in deinem Handy die schon so heisst, zu überschreiben.

    Was nicht geht, wäre ein aussendisplay-Bild dauerhaft anzeigen zu lassen. Das schliessen der Klappe hat immer die konsequenz, dass das Bild wieder auf das Wallpaper zurück wechselt. Da gibts leider noch keine Lösung dafür.


    Thema Simlock:
    Simlock raus geht, ich sags jetzt einfach mal so, nur mit entsprechender Hardware..
    Simlock rein, geht mit jedem Flash der simlock drin hat. Dies steht in der Regel, zumindestens hier bei uns immer dabei, wenns so ist. Lesen ist also unabdingbar.
    Soweit ich weiss haben wir keinen Flash hier, der Simlock hat. (betrifft nur das V3r)

    Bei einem Fontflash ist kein Simlock drauf.. Da ist nur die Schriftwart drin, und sonst gar nichts. Wenn die Font also für dein V3r ist (r4515) und auch den Deutschen (lp0039) Sprachsatz enthält, kannst du diese Files flashen.


    Achtung, durch flashen ist die Garantie dann weg für dein Handy!


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    Greets chrisX
     
  9. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja OK bis hierhin ab ich es verstanden. HAb ne kleine Frage dazu !
    Hab ein Theme und zwar "TEchno II" meine Frage wo kommt die datei cl.gif hin. Ich schaffe es einfach nicht das sie im Außendisplay angezeigt wird.
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    das cl.gif gehört, nach a/mobile/system

    Greets chrisX
     
  11. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden DANKE !


    :thank you:
     
  12. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nun meine Software so modifiziere das ich die Schrift ändere und das dann auf Handy flashe muß ich was wegen dem SIMLOCK beachten. Oder passiert nix wenn ich meine jetzige SOFTWARE erneut drauf Flashe (natürlich gemoddet).


    Sollte ich doch zuerst die SIMLOCK sperre reinmachen und dann flashen ?
     
  13. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Simlock = Dein Handy kann nur mit der Simkarte von Betreiber X betrieben werden.

    Also, Nein!

    Wie gesagt, wenn du eine andere Font, und nur eine andere Font flashst, dann bleibt der Rest erhalten wie es original ist, nur eben die Schriftart ändert sich. Die Garantie ist weg, weil "geflasht". Das wars.
    Simlock musste bei einem Font-Flash nicht beachten.
    Er muss nur für deine Handy-Version gemacht sein. also ein r4515 ;)

    Greets chrisX
     
  14. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    Könnte ich ein ixbeliebiges Bild nehmen und es als cl.gif nennen bzw es ist eine GIF Datei, so das sie mir im Außendisplay angezeigt wird ?


    Meine nächste Frage ist:

    Ich hab 2x Motorola und zwar ein V3v und ein V3r wieso kann ich keine Veribndung per Bluetooth herstellen.
    Habe auch in den Handys jeweils das gleiche Passwort eingegeben und trotzdem finden sie sich nicht gegeneinander.
    Was mache ich falsch ? Müßen den beide Geräte gleichzeitig suchen oder nur eins jeweils ? Und das andere macht sich sichtbar !
    Mmmhhh versteh die Welt nicht mehr !!

    THX
     
    #14 celerond, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das V3v ist mit nem vodafone flash,aran wirds wohl liegen denke ich.....
     
  16. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    JA ? Is ja komisch.
    Was kann man dagegen tun außer gleich flashen (Freundin hat Angst um ihr Handy) ?
     
  17. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hallo

    Zu 1.also mit der cl.gif das muss 96x80 groß sein und in ein gif format umgewandelt werden

    Zu 2.wenn du ein bild oder eine datei senden möchtest muss das handy was schickt suchen und das was empfängt sichtbar sein.... das passwort muss die selbe sein ...
     
  18. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber es klappt nicht die beiden Handys finden sich einfach nicht !




    P.S. Kann mir einer das Theme "Silver" von dem Motorola V3r geben ?

    Hat sich erledigt mit dem Style, nur die Verbindung geht noch immer nicht!
     
    #18 celerond, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
  19. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal das wird solange bleiben bis ihr das vodafone teil entbranded......:D
     
  20. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    haben beide handys verschiedene namen oder sind die identisch ??

    vlt liegt es daran... also ich hatte nie probs mit meinem v3

    ändere mal die namen beider handys und probier es nochmal !!!
     
    #20 joyshome, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...