Galaxy S Ist die JP5 beim i9000 ist aktuellste Firmware?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HansaRostock, 25. Dez. 2010.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe zu Weihnachten mein neues Handy bekommen und der Verkäufer bei Vodafone meinte, dass auch eine neue Android Version auf dem Markt ist. Diese solle ich auf dem Samsung i9000 auch sofort installieren. Ich habe Kies installiert und als ich auf Firmwareaktualisierung ging, kam die Nachricht: Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

    Aktuelle Version: PDA: JP7 / Phone: JP5 / CSC: JP5.

    Habe ich somit die aktuelle oben? Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit meinem neuen Handy aus. Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob dies die aktuelleste Android-Software ist oder nicht.

    Vielen Dank.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    da du auf deinem i9000 ein vodafone branding drauf hast, ist dies momentan auch die aktuellste firmware. zumindest laut der download datenbank hier im forum.

    die momentan "freie" 2.2 firmware (also ohne branding) ist die JPP. die findest du auch hier im downloadbereich.

    vorteil einer branding freien firmware: du bist immer auf dem neuesten stand der dinge was es die softwareentwicklung angeht.
    nachteil, da du ein gebrandetes vodafone telefon hast, muss rein rechtlich gesehen auch eine gebrandete vodafone firmware betrieben werden um im falle des falles die garantie in anspruch nehmen zu können.

    ich persönlich rate daher JEDEM, sich ein telefon frei über den ladentisch zu kaufen. also ohne branding.
    zugegeben, 420-460 steine hat nicht jeder mal eben in der tasche, doch letzten endes fährt man so besser und hat meiner meinung nach mehr vom produkt!
    ich kauf mir doch kein mercedes mit 500PS um mir vom hersteller bzw. zwischenhändler vorschreiben zu lassen wie schnell ich damit zu fahren habe.
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich diese Firmware auch flashen?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die JPP? ja natürlich kannst du das.
    du kannst jede firmware eine galaxy s nehmen. doch es würde eben sinn machen eine möglichst aktuelle. die JPP ist eine der aktuellen.
     
  5. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Bringt mir ein Flash etwas, wenn ich zum Großteil nur Spiele installieren würde oder kann ich die auch so "schwarz" installieren?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Zu "Schwarz" gibt es hier keinen Support -> Forenregeln

    Und Firmwareupdates sind primär dazu da, um Fehler in der Firmware zu beheben oder eben ein Branding zu entfernen.

    Mit Apps hat das rein gar nichts zu tun.
     
  7. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Macht es also Sinn, wenn ich mein Galaxy flashe, da das Vodafone Branding ja momentan eig egal ist, da ich einen Vertrag habe?

    Ich habe ja scheinbar eine recht neue Firmware, nur kann man irgendwo vergleichen, wenn ich eine neuere installiere, ob diese dann mehr (bessere) Funktionen bietet?

    Kann mir jemand genau sagen, wie die aktuellste bzw. beste lautet? Ich denke zwar, dass die Geschmäcker da konkurrieren, jedoch gibt es ja evt. eine Tendenz.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beste gibt es nicht und bessere Funktionen bekommt man leider auch nicht.

    Die meisten Änderungen bemerkt man nicht mal, von daher würde ich es lassen, denn du verlierst die Garantie.

    Und sollte man dich im Falle eines Falles ertappen ärgerst du dich zu Tode...so wie ich schon einmal :D
     
Die Seite wird geladen...