Ist der Preis für ein N95 ok?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von darkman_no1, 12. Apr. 2009.

  1. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt ist es doch sowieso zu spät...

    Kommt halt auf das Alter an. Aber es scheint schon älter zu sein. So um die 1,5 Jahre denn das Problem mit der Lautstärketaste habe ich bei meinem auch. Ein Problem einer kompletten Baureihe.

    Da bricht der Taster von der Platine ab. Und von wegen vom Menü aus zu steuern...einmal auf leise bekommst es beim telefonieren z.B. nicht mehr lauter.

    Dann heißt es Handy zerlegen, Kontakte überbrücken und wieder lauter machen. Auch im Musikplayer kann man nicht lauter/ leiser machen.

    Von daher in meinen Augen für ein defektes Gerät zu teuer ;)

    cu
    logofreax
     
  3. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    man kann es doch mit der Navigitionsteuerung oben unten die lautstärke vermindern bzw. erhöhen,
    denn ich hatte das selbe Problem mit meinem Nokia 6300.

    Edit

    Und in der Beschreibung steh das auch so;)
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    LOL beim 6300 geht es , jop, aber es basier auf nem völlig anderem OS als das n95.

    ich finde auch dass 130 für DAS n95 zu viel sind.
    ich hab vor 8 monaten 150 für ein fast neues n95 bezaht.
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wie bereits von logo angesprochen. Jetzt ist es bereits zu spät da du einen gültigen Kaufvertrag eingegangen bist und das Gerät kaufen musst.

    Und nebenbei, ich finds für ein defektes Gerät auch zu teuer.

    Grüsse
     
  6. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    mhh das Problem mit der lautstärketaste kann man doch leicht beheben in dem man einfach das Cover wechselt oder nicht?
    wieviel hättet ihr denn stattdessen bezahlt?
    Ich meine laut artikelbeschreibung funktioniert alles. außer das die lautstärketaste manchmal nicht funktioniert
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    nen 100er ist es bestimmt wert, viel mehr aber auch nicht.
    cover wechseln reicht nicht. die taste muss ausgetauscht werden.
     
  8. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ja und beim cover sind doch auch die tasten meistens dabei oder nicht?
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ne, die taste selbst ist an der hauptplatine.
     
  10. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    egal.....wenn mich das wirklich so dermaßen stört und ich mit dem handy nicht zufrieden bin vekaufe ich es wieder.
    Ich bin doch der geborene verkäufer :)
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am Cover hast du das Plastikteil welches die Kontakte drückt.

    Die Taster selber sind wie schon von MotoMaster beschrieben diekt auf die Platine gelötet und genau diese Verbindung ist bei dir und bei mir weg.

    Wenn du sehr fein löten kannst und das Equipment dafür hast kannst das selber löten.

    cu
    logofreax
     
  12. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    so habe das n95 erhalten.
    Das Gerät ist gut erhalten und gut 2 jahre alt.
    Wenige Kratzer,Gebrauchtspuren.

    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema: Die Laut-Leise taste
    Die Verbindung ist nicht weg! Die tasten lassen sich drücken! Jedoch erst bei fester betätigung!
    Nun zum Problem. Ich habe die Laut Taste so stark gedrückt das die Verbindung jetzt endgültig weg ist!
    Die Laste lässt sich ganz weit eindrücken. kein kontakt mehr zum Handy. Kein tastengeräusch nix. Die Leise Taste funktioniert einwandfrei! Selbst wenn ich es normal betätige (nicht stark) funktioniert die Taste technisch perfekt.
    Jetzt höre ich leider keinen Sound mehr weil ichs leise gemacht habe.
    Wie kann ich die Lautstärke nun erhöhen?
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    original headset (mit dieser fernbedienung) anschließen und die lautstärke beliebig justieren.
     
  14. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    mhh noch ne andere Möglichkeit?
    Denn Headset habe ich nicht....Geht das auch mit diesem für eigentlich Nokia gedachten Bluetooth Headset?
    In der Artikelbeschreibung stand was von Menü steuern?
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir ziehmlich sicher dass es mit nem BT-headset NICHT geht.
    halt nur mit dem original-kabelgebundenem.
     
  16. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das BT-Headset aus der letzten Pearl-Aktion, da kannst nur das Headset selber einstellen, aber nicht die Gerätelautstärke verändern. Mit dem originalen kabelgebundenen Headset geht es aber, da kannst die Lautstärke einstellen. Hab ich gerade nochmal getestet.

    cu
    H.W.
     
  17. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    also gehts nur noch mit dem Headset?
    Kann man es nicht im Handy iwo anders verändern?
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ein video mit dem real-player zu öffnen; afaik kann man dort die lautstärke mit den richtungstasten anpassen!
    kann jetzt nur nicht genau sagen, ob diese lautstärke dann für das ganze system gültig ist (telefon, mp3-player usw...) da ich kein n95 mehr habe..
     
  19. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mit den Richtungstasten kannst Du die Lautstärke im RP auch nicht verändern. Jedenfalls gehts bei mir nicht, gerade getestet. Das einzige was außer den Laut- u. Leisetasten zum verändern der Lautstärke bisher bei mir ging, ist das kabelgebundene originale Headset. ;)

    cu
    H.W.
     
    #19 Hans Wurscht, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  20. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ausprobiert geht nicht. lautstärke konnte ich zwar erhöhen vom Real Player aber galt nicht für den Mp3 Player^^
     
Die Seite wird geladen...