Sonstige Ist das U9 ein PEBL oder ROKR?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rog, 8. Sep. 2008.

  1. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Rokr Serie ist die Musikserie, dazu zählt das E1 sowie auch E8 oder U9. Im US-Shop wird das als Motorokr U9 verkauft.

    http://www.store.motorola.com/mot/en/US/adirect/motorola
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Super, da sind alle Motorola aus der Musikreihe, denn es können alle Musik abspielen und auch viel Musik speichern ;) K.A. warum des dort ROKR heisst, aber das U9 ist definitiv ein PEBL.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mein U9 ist keines von beiden. ;)
    Auf der Verpackung wird es MOTO U9 genannt auch in der beiliegenden Anleitung wird es weder als ROKR noch als PEBL bezeichnet. Und nun? :D
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Zitat Protector 13.07: "Also, das U9 ist kein Pebl"

    Was denn nun? Da musst du dich schon entscheiden. Im Anhang befindet sich das offizielle Spec Sheet. Ganz oben steht groß Motorokr U9. Da vertraue ich lieber Motorola selber. Nicht umsonst wird das U9 als Musikhandy angepriesen.
     

    Anhänge:

  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist aber wirklich Käse, dass V8 bietet exakt den gleichen Musikplayer.
    Sieht so aus als hat Motorola langsam selbst den Durchblick ihrer merkwürdigen Bezeichnungen verloren. Vermutlich ist es Region abhängig ob ROKR oder sonst was. Meines ist jedenfalls weder PEBL noch ROKR, sonst würde das wohl auf der Verpackung als solches angepriesen werden.
     
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Das gehört doch nicht zur Modellnummer, also da hat nun wirklich nichts zu sagen. Selbst auf der Motorola Seite fehlt das, oben im Browser stehts dann wieder und wird prächtig mit Musik beworben. Und darüber hinaus wird es wohl kaum davon abhängen, ob das den gleichen player drauf hat oder nicht. Beim V8 passt Motorazr schon daher, weil es vom Design dem V3 entspringt. Es geht darum in welcher Produktlinie Motorola das handy einordnet. Da gibts mit MOTOROKR, SLVR, MOTORIZR, MOTOKRZR, MOTOZINE, MOTOMING, MOTOPEBL so einige.
     
    #6 rog, 8. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2008
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Trotzdem merkwürdig. U6 = pebl, U9 = rokr, Z3 = rizr, Z6 = rokr, Z8 = rizr.
    Wie auch immer, für mich ist das ein totales chaos, oder etwa nicht. Wozu diese doppelten Bezeichnungen, mal als x und dann wieder als y Produktlinie.

    *edit*
    Ich habe daraus ein neues Thema erstellt, geht ja völlig OT ;)
     
    #7 Psycomorpher, 8. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2008
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Es ist nicht nur ein Chaos, die Bezeichnungen klingen zum Teil wie das KRZR auch echt scheußlich. Und bei den technischen Daten einzelner handys geht Motorola ab und zu schlampig um, nicht selten tauchen Fehler auf. Beim ZN5 gibt es da immer noch ein Fehler auf der Produktseite. Aber das interessiert scheinbar nicht.


    Z6 ist Motomagx, die eingesetzte Hardware scheint nen ordentlichen Sound zu fabrizieren. Vielleicht deswegen ein Rokr.
     
  9. metalschnulli

    metalschnulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe in youtube ein video gesehn wo auf der rückseite sogar ROKR drauf steht, aber bei meinem steht nichts drauf ... ein PBLE ist es für mich aufjedenfall nicht aus dem grund da es nicht dem aufklapp mechnismuss vom U6 PBLE hat ... zwar ist beides ein zier stein aber wieso nennen sie das dann nicht MotoStone oder sowas, der MP3 player ist nicht gerade der bringer und kann sich mit der E Serie von Nokia oder die Walkman Serie von Sony nicht messen, so schwer das auch zu sagen ist. Da sind meiner meinung nach die Handys mit ITUNES besser geeignet für den namen ROKR ... oder wie seht ihr das?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, es ist ein Motorola kein Nokia. Ich hasse diese Vergleiche. JEDER Hersteller hat seine Vor und Nachteile. Also lasst BITTE das vergleichen mit anderen Herstellern. Danke.
     
  11. metalschnulli

    metalschnulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann nehme ich diese behauptung zurück, aber dennoch gibt es in sachen Motorola starke differezen bei ROKR handys, da nicht alle den gleichen leistungsstarken player haben kann aber auch daran liegen da motorola wohl keine richtige Produktserie besitzt, man sieht es ja am fall vom U9 was unteranderem bei und diesem link Bildergalerie Motorola MOTOROKR U9 eindeutig als ROKR zu identifizieren also wird es wohl kein PBLE sein und ich vermute nicht das die bilder fakes sind.
     
Die Seite wird geladen...