Ist das Root?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von raicoon, 28. Nov. 2011.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal eben wissen, ob das hier nach Root aussieht oder ob da irgendwie ins System eingegriffen wurde. Oder ist das nur eine App mit der das möglich ist?

    Directupload.net - Djgmwlps6.jpg
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sorry, doch was soll das denn sein?
    das is ein stink normaler hintergrund mit einem aktiven lockscreen.

    bitte nicht persönlich nehmen.. nach 1300 beiträgen sollte man denke ich langsam wissen wann ein telefon root ist und welche möglichkeiten es gibt dies zu testen!
     
  3. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Willst du mich verarschen? Ich hab keine Ahnung von Root, sonst hätte ich nicht gefragt! Und die 1300 Beiträge hab ich woanders gesammelt, bin zufällig schon 3 Jahre länger hier als du!

    Nutzer wie du sind der Grund dafür für den "Untergang" von F4M...
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch über 1000 Beiträge und könnte nicht mal die Benutzeroberflächen verschiedener Hersteller auseinander halten ;)

    Was einem hier mittlerweile alles geboten wird...
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also an einem Hintergrund kann man nicht festmachen ob es root ist.
    Aber wenn ich mir die Symbole vom Akku und so angucke, würde ich sagen das eine Rom installiert ist. Also wird das Handy root haben.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Lockscreen dürfte Widgetlocker sein mit dem ICS Theme. Aber gerti schon sagte, die Symbole für WLAN und Akku etc pp deuten auf ein selbst installiertes Theme hin. Es gibt zwar die Möglichkeit sowas auch ohne root zu machen, nämlich über eine zip Datei flashen, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Sagt dennoch nichts wirklich aus ob es root ist oder nicht. Ob ein Gerät wirklich root hat, siehst du erst, wenn die App SuperUser installiert ist. Wobei auch das eigentlich kein Indiz ist, denn die kann man sich auch so installieren :fresse
     
  7. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Einfach "Root Checker" aus dem Market installieren und testen ;)

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    danke für die freundlichen worte und vor allem für die vorurteile di du hier austeilst.
    dazu sage ich nur: wenn man mal keine ahnung hat, dann sollte man sich mit seinen aussagen/beschuldigungen etwas zurückhalten.




    es geht hier aber nicht um irgend welche bunt gemischten benutzeroberflächen.
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir durchaus klar. Was ich ausdrücken wollte war nur dass die Beitragszahl eines Mitglieds nichts über sein Wissen auf einem bestimmten Gebiet aussagt. Die Frage im ersten Beitrag hätte also genauso auch von mir kommen können.

    Abgesehen davon, ich finde den Ausdruck "Untergang" zwar etwas übertrieben, aber im Kern stimme ich der Aussage von raicoon zu. Viele User, die schon lange dabei sind und vielleicht mehr Ahnung haben als andere, beantworten Fragen auf eine Art und Weise dass ich ständig ko**en könnte... Man sollte sich vielleicht öfter mal ins Gewissen rufen wie das früher war als man selbst noch keine Ahnung hatte. ;)
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn hier nicht gleich Ruhe einkehrt und sich wieder auf das Thema konzentriert wird, dann räume ich hier gnadenlos auf!
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, wer mich kennt der weiß genau, dass ich mir stets mühe gebe jedem eine sache verständlich zu erklären.

    doch mal butter bei die fische jungs, wir befinden uns hier in einem forum für (in erster linie) mobilfunkgeräte.
    wer augen im kopf hat, der kann sich klar die profile der user durchlesen. sowas versuche ich stets zu machen bevor ich ein kommentar oder ähnliches schreibe..
    wenn man sich noch ALLE geschriebenen postings des entsprechenden user auflisten lässt, dann kann man absolut nachvollziehen in welchen bereichen sich der user "rumtreibt" UND was er dort postet.

    so und nun will man mir bei besitz von mehreren mobilfunkgeräten und 1300 postings erklären man wisse nicht was root ist und wie dies zu prüfen ist..!?! :confused:
    sorry, entweder ist mir heute morgen ein hammer auf den kopf gefallen oder man versteht die welt nicht mehr..

    oben drauf habe ich ausdrücklich gebeten meinen vielleicht direkten kommentar nicht zu persönlich zu nehmen!!
    doch eines habe ich hier gelernt, es gibt in diesem forum genügend user die gleich die auf direkte konfrontation gehen, dazu noch beleidigen und beleidigend reagieren, statt das offene gespräch zu suchen. da sage ich zum abschluss nur: danke für`s gespräch!
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich wage es einfach nochmal zu antworten, trotz der Drohung von jomafi ;)

    Keine Sorge, ich habe natürlich einen Blick auf Deine Postings geworfen und gesehen dass Du auch anders kannst. Mir war einfach dieser Beitrag im Spy aufgefallen, sonst nichts.

    Du willst mir jetzt aber nicht allen ernstes erzählen Du hättest Dir die Beiträge des TE angeschaut, oder? Ich habe das getan, zumindest in den letzten eineinhalb Jahren (weiter hinten zu schauen hatte ich keine Lust) nicht ein einziger Beitrag zum Thema Android Modding, sowieso 90% im Offtopic-Bereich.

    Und ja, es gibt tatsächlich Leute die ein Telefon einfach nur nutzen so wie es ist, ohne unbedingt alles verändern zu müssen. Ich bin auch so einer, habe etwa 20 Modelle durch und habe für mich nie den Sinn gesehen warum man eine andere Firmware flashen sollte oder sonstiges. Denke der TE ist auch einer dieser Sorte.

    Da hast Du natürlich Recht, die Reaktion war schon hart und hätte so nicht sein müssen. Vielleicht warst Du auch einfach nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. War bei mir ja genauso - ständig lese ich diese Antworten wo die Nutzer als Idioten hingestellt werden, rege mich mit jedem Post mehr auf, und bei Dir war ich grad mal ein einem Punkt wo ich was sagen musste. Tut mir leid dass Du nun für alle anderen mit den Kopf hinhalten musst.

    Na egal, wie jomafi schon sagte: back to topic.

    Wobei die Frage ja eigentlich auch schon beantwortet ist :)
     
Die Seite wird geladen...