808 PureView Ist das Pureview auch mit dem doofen FP2 T9 ausgestattet wie das 701 ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ringelnatz, 7. Apr. 2014.

  1. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Nokia 808 zuzulegen. Vom 701 weiß ich, dass mit dem FP2 ein blödsinniges T9 gekommen ist, das ich nicht mag und nicht haben will. Ist das so? Dann müsste ich mich vermutlich nach einem 808 umschauen, dass noch das FP1 drauf hat?
     
  2. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist auch so. Alle FP2 haben die FP2 Tastatur. Ich habe jetzt mit Nokia deswegen telefoniert. Die sagen das Problem mit der Tastatur wäre dort nicht bekannt. Hab gefragt ob se ihren Blog "support discussions auch mal lesen. Nee machen die ne. Bin mal gespannt ob die was tun in bezug auf die Tastatur. Die melden sich wieder bei mir haben die gesagt.
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Man kann das 808er auch Downgrade (einfach jemand mit BEST-Dongle suchen)... dürfte bei allen "neuen" BB5-Geräten gehen... habs bis jetzt aber nur an nem 701er selbst gemacht :)
     
  4. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger: Na, da werden wir u.U. noch voneinander hören :)
    @civicdriver: ich vermute mal, dass die die Adminkennwörter für die Supportseiten schon weggeschmissen haben. Und an FW-Updates glaube ich auch nicht mehr. Da sitzt in der Symbianabteilung nur noch der Pförtner, der täglich den Briefkasten leert...
     
  5. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube auch. Für mich dann ein Grund denen den Rücken zuzukehren. Weil ich es nicht okay finde wenn man Kunden im Regen stehen lässt.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, man muss auch schauen mit was Nokia Geld verdient... mit Symbian sicher nicht mehr...
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nokia hat den Support für Symbian eingestellt.

    Und denke 2 Jahre nachdem des Gerät auf den Markt gekommen ist, ist des auch ok.

    Es ist einfach ein Auslaufmodell. ;)

    Ein Nokia 909 aka Lumia 1020 bietet da einfach mehr noch mit optischen Bildstabilisator z.B.

    LG
     
  8. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman: Naja, zwei Jahre hatte Nokia bis dato nicht davon abgehalten, neue Fixes zu bringen. Btw: Die Ankündigung, dass das 808 das letzte ist (no pun intendet) kam im Januar 2013....
    Mal abgesehen davon, tut bis heute mehrere Nokia 6310i ihren Dienst bei mir im Bekanntenkreis. Die Nutzungsdauer ist da - finde ich - auch wichtig. Lumia ist dann aber ein Windows Phone und damit kommt's für mich nicht in Frage.
    @civicdriver80: im Regen stehen.. Ich weiß nicht so recht, aus wirtschaftlicher Hinsicht und objektiv gesehen haben die Jungs ja recht (auch wenn sie vor dem Ausverkauf an M$ ja einen schönen Clusterf$ck hingelegt haben und ihnen Apple bzw. Google davongerannt ist). Im Grunde sind ja nur wir Symbianfanboys zu bedienen und das ist vermutlich keine marktrelevante Masse. Abgesehen davon ist denen auch klar, dass man DIE sowieso als zukünftige Kunden verloren hat. Es wäre sozusagen ein letzter Gruß, wenn noch ein Fix oder Update käme... Was ich persönlich zu würdigen wüßte, aber nicht dran glaube.
     
  9. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein 808 letztes Jahr neu gekauft habe, ist Nokia da schon in der Pflicht mir zu helfen. Wie das liegt ja bei denen...wir werden sehen. Für die bei Nokia wäre es ein Klaks das abzustellen. Und ich kenne niemanden der in den Symbian Dateien rumprogramieren kann. das ist bestimmt kein großes Problem wenn man weis wo man schauen muss.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Kaufdatum interessiert doch nicht. Wer sich nen Oldtimer kauft erwartet auch keinen SUpport.... :)
     
  11. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    N oldtimer gibts neu? Wasn das fürn Vergleich? Ist ja auch Wurst werden ja sehen ob die sich nochmal melden. N bissl Hoffnung hab ich noch das sie ihrer Aufgabe nachkommen. Übrigens haben die zwar Symbian eingestellt aber nicht den vollständigen Support das hat mir die gute Frau am Telefon gesagt! Das heisst aber nicht das sie mir n Update machen müssen. Sie können mir genauso auch n anderes Gerät hinknallen oder n downgrade anbieten oder was weiß ich. das entscheiden die doch was die da machen.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Des 808 wird seit knapp 1 Jahr nicht mehr hergestellt. Und wenn man des immernoch so gut bekommt, war es wie Blei im Regal.
    Ich versteh auch nicht wie man ein S50v5 Gerät will. WP8 ist angenehmer im Vergleich und des sage ich, der Sybiam liebt. Nur S60v5 ist Murks, S60v3 ist immernoch geil.
    Hab des erst wieder bei meinem N92 gemerkt, was ich mir als Prototyp holte. :)

    Mein ehrlicher Rat, hol das 1020, besseres Gerät, besserer Support, besseres OS.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das 808 hat kein S60v5...

    Und wenn man ein paar Ansprüche an sein Handy hat kannste WP vergessen, wenn man nur Telefonie, Mail und nen Kalender braucht ist WP tatsächlich ein schickes OS.
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Symbian^3 ist S60v5 sowas von ähnlich, des ist beides für mich Murks. :p

    Selbst mit Ansprüchen kann WP8 einiges, aber wenn man es genau nimmt, kannst dann iOS genauso vergessen und eigentlich nur zu Android gehen.

    Nur WP bietet mehr als ein S^3 Gerät und mit WP 8.1 kommen neue schöne Änderungen. :)

    LG
     
  15. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Keine Grundsatzdiskussionen! Wer jetzt noch ein S3-Phone sein Eigen nennt hat seine Gründe.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    eben... Der erste vernünftige Kommentar.
     
  17. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das kam heute von Nokia: "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Kundendienst.

    Ich schreibe Ihnen in Bezug auf das alphanumerische Tastatur von Belle FP2. Nachdem ich die R&D Abteilung kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Verhalten schon lange bekannt sei, nur es sei nicht mehr möglich Änderungen daran zu machen, da das Betriebssystem nicht mehr unterstützt/weiterentwickelt werde. Bald wird es zum Thema einen Artikel auf der Nokia Seite geben. Trotzdem bedanke ich mich für Ihr Feedback."
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    war zu erwarten... Aber nett dass die sich trotzdem gemeldet haben.
     
  19. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für die Info. Ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer läge noch in einer Freigabe von Symbian. Aber das wird mit großer Wahrscheinlichekit nix werden und wenn ja, vermutlich bei den "alten" Geräten auch nix bringen
     
Die Seite wird geladen...