Sonstige Ist das ändern der mma_ucp gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Morphy, 17. Feb. 2007.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    is denn das selbsterstellen eines mma_ucp brandings so gefährlich?
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    falsche mma oder nen eintrag drin der nicht in der firmware ist und das menü geht entweder nur teilweise oder gar nicht mehr... das würde ich als gefährlich bezeichnen ;)
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    der meinung bin ich aber auch ich hatte mal ein flash zusammen gebastelt und
    dann ging mein handy garnicht mehr lol hatte mir die PDS zerschossen also ist
    mit den sachen nicht zu spassen.... und man sollte echt noch ein ersatz handy
    erstmal parat haben :D
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @morphy

    Es hat schon einen Grund warum wir etwas in die Fortgeschrittene Sektion verschieben. Zum Spaß machen wir das sicher nicht. Ich nennen sowas mal "Erfahrungen" :D

    cu
    logofreax
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ morphy

    Zum Thema mma - sie muß noch nicht einmal einen Strukturfehler enthalten. Es reicht schon, wenn ein Menüpunkt drin ist, der vom Handy nicht unterstützt wird. Im einfachsten Fall wird er nur ignoriert, es kann aber genausogut passieren, das nur noch flashen aus dem Bootloader hilft.

    Eine mma ist keine Spielerei!
     
  6. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    oh, gott, das wusst ich ganet, ich dachte, wenn die mma falsch is, dann muss man se einfahc über den p2k manager /skinsmanager auswechseln...

    Puh, da hatte ich ja echt ma glück!
     
  7. Simon94

    Simon94 Guest

    Also ich dachte immer es ist nicht so gefählich, denn wenn man diese löscht wird doch die ucp kopiert oder nicht?
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    normalerweise reicht das austauschen der defekten oder fehlerhaften mma auch völlig aus. Aber leider eben nicht immer...

    cu
    logofreax
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sagen wir mal so: Wenn eine mma grob fehlerhaft ist, wird sie vom Handy entweder durch die mma_dcp ersetzt oder, falls nicht mehr vorhanden, durch eine vom Handy generierte "Default - mma". Das letztere funktioniert aber nur bei neueren Handys - so ab V3i (vom Erscheinungsdatum her gesehen).
    Was aber, wenn die mma so einen Fehler hat, den das Handy nicht erkennt (erkennen kann) oder gleich abschmiert???

    ....Flashen aus dem BL ist angesagt. Keine Chance mehr, auf normalen Wege reinzukommen. Hab ich übrigens schon durch.
     
  10. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    das problem hatte ich auch mal mit der selbst erstellten mma beim v3i.

    das handy hat dann nichts mehr angezeigt auf dem hauptdisplay. lauter pixel nur.. nur gut dass einige leute hier, direkt "FLASHEN" gerufen haben:D
     
Die Seite wird geladen...