iPod iPod Touch Wiederherstellungsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Ghettozwerg, 15. Juli 2010.

  1. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    wollte heute meinen gejailbreakten iPod Touch 2G (late 2009) FW: 3.1.2 auf iOS 4 updaten!
    Zuerst erkannte mein iTunes den Ipod nicht. Nachdem ich den PC gewechselt habe, hab ich die gedownloadete Firmware ausgewählt und iTunes fing an zu arbeiten!
    Antwort: diverse Fehlercodes von Fehlercode 13 bis 3149!
    Dann hab ich versucht über die iPod Einstellungen den iPod zurückzusetzten! Ohne Erfolg: nach 3 Stunden leuchtet immernoch das Apfellogo mit dem Ladekreis und geht ab und zu aus und wieder an.
    Im DFU Modus lässt er sich ebenfalls nicht Widerherstellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.

    Ghettozwerg
     
  2. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hmm komisch das er nicht updaten will aber ok. Ehm versuch doch sonst einfach nochmal iTunes neu zu installieren, oder ersteinmal mit 3.1.3 wiederherzustellen um den Jailbreak vorerst zu entfernen.

    Achja und wenn er immer in dieser Bootschleife hängt, kannst du evt sonst auch schonmal versuchen deinen iPod mittels Recboot aus dieser Schleife zu holen.
     
    #2 mr. tt, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  3. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ich werde gleich loslegen!
    Allerdings hab ich auch schon versucht die 3.1.3 raufzubekommen, aber es kommt ebenfalls eine Fehlermeldung!
    iTunes deinstallieren ist auch ne gute Idee, aber wäre für mich eher einer der letzten Lösungswege.
    Werde ersteinmal Recboot probieren.

    Ghettozwerg
     
  4. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wobei du mit RecBoot ihn soweit ich weiß vorerst nur aus der Reboot Schleife holst ansonsten ( und das ging bei meinem iPhone und iPod Touch immer) iTunes neu installieren, DFÜ Modus, Shift + Wiederherstellen und dann halt 3.1.2 , 3.1.3 oder 4.0
     
  5. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    Recboot funktioniert nicht! Werde jetzt erstmal iTunes neu raufhauen, dann sehen wir weiter ob es funktioniert!

    Ghettozwerg

    --- Edit ---

    Wenn ich Versuche den iPod wiederherzustellen kommt jetzt Fehlercode 1611!
    Was kann ich tun??? iTunes hab ich neu installiert!
     
  6. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hast du ihn auch ganz sicher im DFÜ Modus ? Ich habe selber des öfteren iPod`s der Late 2009 Reihe hier zu hause weil Freunde der Meinung waren lass ma jailbreaken, obwohl man ja nicht einfach da ne Firmware drauf ballern darf. Schließ ihn einfach an dein Rechner, dann Ausschalten, dann für 3 Sekunden den Powerbutton drücken, dann für 10 Sekunden den Homebutton dazu und danach den Powerbutton los lassen. Während des ganzen Prozesses iTunes geöfnet lassen ! Dann versuche nochmal via Shift + Wiederherstellen die 3.1.3 Software drauf zu flashen bzw die 4.0 . 3.1.2 kannst du nicht mehr nehmen da die laut meines Wissens nicht mehr von Apple siegniert wird von daher ist 3.1.3 die letzte funktionierende Version der iOS 3 Generation.
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genau.. nimm die neueste iTunes Version von der Apple Homepage !
    Wenn die nicht drauf ist kann er nicht auf iOS 4 Updaten.. er lädt es zwar und sagt das er es macht aber es bricht dann mit einem Fehler ab.

    Und ansonsten einfach per DFU versuchen.
    Wenn das auch nict klappt PC Neustarten, anderen USB Port versuchen oder auch an einem anderen Rechner.. vorzugsweise Mac. :)

    PS: Hatte sogar schon beim 3GS mit neuem Bootrom Probleme 3.1.3 drauf zu bekommen obwohl iOS 4 drauf war.
    Ohne SHSH Sicherung läuft da nichts mehr. ;)
    Und wenn er die hat kann er ja auf eine Firmware zurück wo die Sicherung da ist.. aber normal wiederherstellen geht nichtmehr mit 3.1.3.
     
    #7 Muwahid, 16. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
  8. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich habs hinbekommen!
    ich glaub mein Jailbreak war nicht ganz der sauberste, darum hat das warscheinlich so lange gedauert!
    Nachdem in allen möglichen Modi (DFÜ ect.) das "flashen" aufgegeben hab, hab ich erstmal unsern alten Laptop rausgekramt!
    Da war allerdings iTunes 8.... drauf! Nach mehreren Versuchen und diversen anderen Fehlermeldungen sind wir ( mein Kumpel und ich) zu dem Entschluss gekommen das iTunes zu updaten obwohl man ja eigentlich immer ne ältere Version gut gebrauchen kann!
    Danach lief´s einfach Top! Hat beim ersten Versuch geklappt!
    Das muss einfach an meinem PC liegen!

    Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfsbereitschaft von euch!

    Ghettozwerg!
     
Die Seite wird geladen...