iPod iPod Touch Problem -> Apps gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Faltenjohnny, 22. Sep. 2009.

  1. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hab mir vor einiger Zeit einen iPod Touch 8gb geholt und bin damit auch sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit lassen sich meine neuinstallierten Apps nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich mir eine App aus dem Appstore runterlade (meist kostenlose Testversionen), dann werden sie ganz normal installiert usw. Aber dann nach der Installation, beim Starten der App wird mir zwar ein kurzer Startbildschirm angezeigt, aber nach 1-2 Sekunden schließt sich das Programm von alleine und ich bin wieder im normalen Menü. Neustart des iPods und Neuinstallation der App haben bisher noch nicht viel gebracht. Meine iPod Version ist: 2.2.1 (5H11a).
    Also wenn jemand was zu dem Problem weiß, würde ich mich über Hilfe freuen.
    Bis dahin...
    Faltenjohnny
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Wiederherstellen beseitigt die meisten Probleme.

    Grüsse
     
  3. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wie stelle ich das an? :D
    ich sag mal so..ich hab nicht so wirklich ahnung davon ;)
    mfg Faltenjohnny
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    iPod anschliessen --> iTunes starten --> iPod auswählen --> Auf Wiederherstellen klicken.

    Grüsse
     
  5. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber dann sind die musik und die ganzen apps auch vom ipod runter oder?
     
  6. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja sollte so sein da es meines Wissens ein Hardreset des Geräts ist!

    cu HJU :)
     
  7. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber die sachen bleiben doch trotzdem in meiner itunes bibliothek drin oder?
    weil ich hab keine lust mir das nochmal alles zusammen zustellen...
     
  8. Anticop

    Anticop Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    Am besten machst du eine wiederherstellung mit der neuesten Firmware 3.1.1 und synchronisierst es danach wieder dann sind musik und alles wieder drauf und die apps funzen wieder.
    Nur die Apps musst du dir leider neu runterladen.
     
  9. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Nö die Apps sollten noch in der iTunes Bibliothek sein
     
  10. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank leute! ich bin grade dabei eure ganzen vorschläge umzusetzen ;)
    ich melde mich wieder wenn ich damit fertig bin und hoffentlich wieder alles klappt.
    vielen dank
    MfG Faltenjohnny

    ---------- Beitrag geändert um 21:40Uhr ----------

    es tut mir leid leute aber ich muss euch leidert enttäuschen...
    ich hab jetzt meinen ipod wiederhergestellt, aber das problem besteht nach wie vor -.-
    wäre nett wenn ihr weitere vorschläge äußern könntet...
    mfg faltenjohnny
     
  11. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Eine Alternative wäre den IPod zurückzubringen und deine Garantie geltend zu machen. ;)

    cu HJU :)
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ne Ne, nix zurückbringen.

    Ich werfe mal die Möglichkeit in den Raum, dass die Firmware schlicht zu alt für aktuelle Programme ist. Hast du mal auf die "Systemvoraussetzungen" beim Download geachtet?

    Einfach auf die aktuellste FW updaten.
     
  13. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    an die möglichlkeit hab aích auch schon gedacht. aber ich bin noch nicht dazu gekommen weil die neue FW ja kostenpflichtig ist und ich hab noch keine zeit gefunden sie mir runterzuladen...aber wenn sich was neues ergeben sollte, melde ich mich wieder.
    MfG und gute Nacht
    Faltenjohnny
     
  14. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    3,99€ ja...hol dir sone schicke iTunes Karte á 15 Euro, gibt nämlich auch einige Apps die zwar was kosten aber auch gut sind.
     
  15. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab eben mal geschaut...also beispielsweise mein icq-client setzt die version 2.0 vorraus. das heißt dass ich mit meiner version 2.2.1 locker hinreichen müsste. also denke ich nicht dass es an der version liegt. :(
    ich werde mich morgen einfach mal mit apple direkt telefonisch in verbindung setzen. mal sehen was das ergibt.
    weiterhin gute nacht
    Faltenjohnny
     
  16. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt die 3.99 sind es 100%ig wert !
    Allein die Performance ist viel besser..dazu kommt noch das alle zukünftigen apps ja nurnoch für die neueren firmwares erscheinen.
     
  17. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute erst einmal die apple kunden hotmline kontaktiert...aber da ist auch nicht wirklich etwas zustande gekommen und ich werde jetzt wohl den ipod einschicken müssen. :( tut mir zwar in der seele weh aber was soll ich machen...
    mfg Faltenjohnny
     
  18. Faltenjohnny

    Faltenjohnny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich habs endlich geschafft. ich hab beim wiederherstellen den ipod nur als neuen ipod konfiguriert. das war wohl das problem. nix mit einschicken und der gleichen!!
    vielen dank für eure hilfe.
    MfG Faltenjohnny
    :dankeschoen:


    kann_geschlossen_werden
     
  19. DerberD

    DerberD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch, das Prob. Ich habe immer vergessen, auf den Pfeil zu Klicken, wenn ich den Ipod von Itunes entferne...
    Also immer erst auf den Pfeil klicken, Dann abziehn...
    Hat bei mir geholfen...
     
Die Seite wird geladen...