iPod iPod Touch/iPhone Firmware verändern?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Ghettozwerg, 27. Okt. 2010.

  1. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    hab mal ne Frage zu den ganzen Firmware´s!:)
    Wäre es rein theoretisch möglich, eine iPod/iPhone Firmware so zu verändern, dass nur noch die Funktionen Musik, Videos, App Store und Safari da wären?:confused:

    Beste Grüße:)

    ghettozwerg
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    teoretisch schon eher praktisch nicht möglich so weit ich weiß
     
  3. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hmmm könnte man nicht die Firmware entpacken und die .dmg Datein nochmal entpacken und gucken ob man dort die Apps einfach löschen? Das wäre ja eigentlich nen guter Ansatz!
    leider hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen die .dmg Files zu entpacken um zu gucken, was sich dahinter versteckt! Jetzt bin ich am Versuchen, die Apps einfach mal über Winscp zu löschen. mal sehn was dann passiert:D

    Grüße!
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ich kann dir sagen was passiert.du landest im safe mode
     
  5. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hmm.......das muss doch irgendwie gehen....
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst von Glück sagen, wenn du ÜBERHAUPT im Safe Mode landest (der übrigens von MobileSubstrate ist, auf Geräten, wo das nicht installiert ist, kommts zu ner Bootschleife). :D
    Übrigens liegen die Apps in der Firmware nicht als .dmg vor.
     
  7. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar das die nicht als .dmg vorliegen aber es sind ja größere .dmg Datein enthalten, die man dann eventuell extrahieren könnte und die Apps suchen könnte. So war das gemeint.;)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Diese .dmg-Dateien sind praktisch das iPhone-Äquivalent von den .cab-Dateien, die im Windows-Systemordner rumliegen (wenn ich mich nicht täusche).
    Also nix Weltbewegendes.
     
  9. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Dass nix Wichtiges da drin sein wird. Zumindest nichts, was man mal eben löscht.
     
  11. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber irgendwo muss das ja sein:D:D;)
     
  12. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Man könnte doch einfach auf das Dateisystem zugreifen und das löschen, was man nicht braucht ;)
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wenn man das falsche löscht landet man im bootloop
     
  14. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    und das will ich nicht:D
     
Die Seite wird geladen...