iPod iPod Touch - Fragen zum Akku

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sal Schick, 16. Jan. 2011.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur ipod touch Batterie.
    Seit Dezember habe ich einen ipod Dock, der das Gerät automatisch lädt.
    Ab und zu entferne ich den ipod vom Dock und schließe ihn nach 10 Minuten Nutzung wieder an. (ca. bei 90% Akku)

    Kann ich dadurch die Batterie schwächer machen bzw. dadurch das der ipod immer Strom bekommt?
     
    #1 Sal Schick, 16. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2011
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nein.
    Den Memoryeffekt, wie es ihn früher bei Akkus(!) gab, gibts bei modernen Akkus nicht mehr.
    (Zumindest GANZ schwach. Mach dir keine Sorgen, der iPod-Akku ist eh grottenschlecht.)
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich nicht? Werden in Handys eigentlich die selben Akkus verbaut?
    Wie können denn Handy Akkus kaputt gehen?
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Altersschwäche, Verschleiß, Wasserschaden, unsachgemäßer Gebrauch, um nur die häufigsten Ursachen zu nennen. ;)
    Moderne Akkus haben keinen Memoryeffekt mehr. ;)
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen nach 400 mal aufladen hat man etwa ein Akkuleistung von 80%
     
  6. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    400 mal vollständig laden oder nur laden?
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nur ein ungefährer Richtwert.
    In Wirklichkeit merkst du davon nichts. (Wenn du was merkst, ist der Akku kaputt)
     
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    mein altes handy hat aber trotzdem schon an Akkukapazität verloren, nein es hat auch schon einen modernen Akku
     
Die Seite wird geladen...