iPod iPod Touch 3.0 per Bluetooth mit PC koppeln ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von elgringoloco, 7. Juli 2009.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hallo was muss ich tun um meinen ipod bluetooth mässig mit meinem laptop zu koppeln...


    mein handy kann ich die music aufm laptop abspielen...über bluetooth...

    wies heisst weiss ich nimmer wie kann ich das mim pod machen?

    hab gehört das man das mit bluetooth stereo kopfhörer nutzen könnte...also müsste das auch mim PC gehn...

    wer kann mir helfen..?
     
  2. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    keiner planung davon?
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Glaube nicht das man die Music vom Touch über Bluetooth auf dem PC abspielen kann !
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die Software auf dem Rechner muss A2DP unterstützen. Falls dies der iPod ebenfalls tut, sollte es kein Problem sein, die beiden Geräte zu verbinden...

    MfG

    Moi
     
  5. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    ja genau und dieses A2DP such ich...

    wenns net geht gehts net aber man sollte nix unversucht lassen denn sonst weiss ich net wofür die schnittstelle in dem ding gut sein soll...
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Naja, A2DP bewirkt ja nichts weiter als das der Ton in Stereo übertragen werden kann. Hat also nichts damit zu tun, wie schon viele gedacht hatten, dass man damit Dateien übertragen, oder es mit dem PC verbinden kann.
     
  7. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    ja ich möchte den ton übertragen...

    denn auf partys oder so...fummelt keine sau mehr an meinem laptop dran rum...denn dann hab ich alles in einer hand:) genius mässig...


    wie gesagt mim handy gehts...

    auch über die anlage...


    frage: ich hab den tread doch gelöscht...?

    ---

    Auf dem Mac ist der A2DP Agent seit dem 26. Oktober 2007 mit Mac OS X 10.5 (Leopard) nutzbar.

    Das iPhone unterstützt ab Betriebssystemversion OS 3.0 A2DP

    Unter Linux wird A2DP über bluez ermöglicht.



    wo finde ich diese einstellung?
     
    #8 elgringoloco, 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dass hast du - aber in diesem Forum lösche nur ich rum. Oder ein anderer Mod. :rolleyes:

    Was würdest du davon halten, wenn ich dir sage, du kannst deine Musik auf dem Laptop lassen, diese mit iTunes abspielen und iTunes über den iPod Touch fernsteuern? Wäre das nicht cool?
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dann erkläre ihm doch auch, wie das von Statten geht... :fresse

    MfG

    Moi
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Einfach das Programm "Remote" im AppStore laden...

    Grüsse
     
  11. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hört sich doch mal cool an..

    ich hoffe net das das sone internet remote müsli sache is..denn daran hab ich mir di ewoche schon 48 zähne ausgebissen...
     
  12. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Für die Remote müssen beide Geräte mit dem gleichen Wlannetz verbunden sein :D

    Grüsse
     
  13. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    das funst aber irgendwie net...

    oder is das was anderes wie die logmein saxche?
     
  14. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hab jetzt die schnautze von dem ipod voll...

    ichhab jetzt mal versucht überhaunt irgendwas mit dem ipod zu finden...bluetooth mässig....


    dieses miese drecks gerät findet garnichts...(nach 40 minuten)

    was kann ich machen?
    remote mässig....

    habe 3 programme die net klappen...

    warum baut dieser appel vogel bluetooth in das ding wenns eh net geht..?

    ich rast bald aus...dann hol ich mir ein classic...

    bitte um hilfe...
     
    #15 elgringoloco, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  15. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Gut, dann solltest Du aber auch maln Paar Informationen rausrücken, was Du versucht hast zu verbinden und ob diese Geräte sichtbar geschaltet waren...

    MfG

    Moi
     
  16. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hmmm also mein thinkpad is sichtbar...vom handy wirds erkannt...

    ich bin mim pod online..icq skype usw usw...mim lap auch hier,WKW usw

    nur das zeuch is so sch... kompliziert...ich dachte apple geht nach dem einfachheits prinziep....

    mein sony k700 hat das ohne huddel hinbekommen;-)

    ---

    soo irgendwie hab ich ihn gekoppelt...

    ist aber nicht verbunden weil er den "bluetooth prtivial device" nicht hat...

    hmm aufm ipod steht nicht verbunden...
     
    #17 elgringoloco, 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  17. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Okay Kollega, jetzt mal Schritt für Schritt. Eigentlich musst du nämlich garnichts angeben.

    Lade dir bitte, falls noch nicht geschehen die App "Remote" und verbinde dein iPod Touch mit dem Wlan-Netz, mit dem auch dein PC verbunden ist.

    Starte die Remote App. Dort wird dir ein vierstelliger Code angezeigt. Jetzt startest du auf dem PC iTunes. Unter "Geräte" wird dir dort "Remote" angezeigt. Klick darauf und gib dort den Code ein, den dir dein iPod anzeigt.

    Vorausgesetzt du gibts ihn richtig ein, hast du jetzt Zugriff per Wlan auf deine gesamte iTunes Musikbibliothek.

    Eigentlich ein narrensicheres System.
     
  18. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ wayne das hat soweit geklappt...

    und fernsteuern des pcs?

    so logmein mässig...

    wie gesagt ein kumpel hat das prog und der kann aus jedem wlan netzwerk deutschlands sein pc steuern...egal wo egal wann...

    und der sieht sein display am pc...darum gehts hauptsächlich...

    das ich den laptop nicht immer mit zur arbeit schleifen muss...

    habe "WiFi Remote und Snatch"

    nur ich krieg das irgendwie net hin mein netzwerk einzurichten denn die beschreibungen sind alle in englisch...
     
Die Seite wird geladen...