iPod iPod Touch 2G Downgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tasso95, 15. Jan. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo, Ist es möglich einen Downgrade von 2.2 zu 2.1.1 bei einem ipod touch 2g zu machen?
     
  2. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist möglich.
    Aber sei dir bewusst dass du alle Daten verlieren wirst also sichere lieber alles mit SharePod
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Reicht es nicht mit iTunes das backup wieder aufzuspielen?
     
  4. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Nein ein Backup kannst du bei einer älteren Firmware nicht einspielen. (Zumindest hat iTunes bei meinem iPhone immer gestreikt.)
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    Wollte meinen ipod gerade downgraden, aber es kommt immer die Meldung:

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1403).

    Habs auch schon m Recovery und DFU-Mode probiert, selbes Ergebnis
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    probleme? ... der thread war noch ganz oben...sei froh das ich kein mod mehr bin, das würde glatt ne verwarnung geben.

    1403 = Richtige firmware benutzen.

    von 2.2 auf 2.1 geht, aber von 2.2 auf 2.0 geht nicht, da es ein Doppeldowngrade wäre und auserdem gibt es 2.0 nicht fürn 2G.
    zu 50% geht GARKEIN downgrade , da die RSA verschlüsselung das überschreiben sensibler bereiche blockt.
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich habe die richtige Firmware benutzt. 0der gibt es einen Unterschied zwischen 2.1.1 und 2.1?
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht hast du die fw vom 1g benutzt?
     
  9. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    auch für 2G gibts 2.1 , das war aid euaslieferungs firmware...
     
  11. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist klar aber ich meinte von den Firmwares die zum Download verfügbar sind ;)
     
  12. tasso95

    tasso95 Guest

    D.h ich kann nur auf 2.1 sprich auslieferungsfirmware downgraden. Aber ich bin mir sicher das ich die 2g firmware genommen hab. Die heißt: iPod2,1_2.1.1_5F138_Restore.ipsw. P.s könnte mir vielleicht einer einen link zur 2.1 geben?
     
  13. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens nach taucht der Fehler 1403 auf wenn die Update Datei defekt ist.
    Lade dir das Update nochmal runter und versuchen es erneut.
     
  14. tasso95

    tasso95 Guest

    Das kann sein, hab die 269mb große datei via downloadmanager runtergeladen, weil mein pc manchmal abstürzt. Ach noch was der fehler kommt wenn itunes die datei am entpacken ist
     
  15. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal ohne Downloadmanager und mit dem Link von mir oben da hast Du tollen Speed also ist kein DL-Manager nötig, ausser du hast eine sehr schlechte Leitung und dein PC stürtzt alle paar Sekunden ab ;)
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Also ne schlechte Leitung habe ich sprich 56kbps beim download. Aber itunes prüft doch die firmware bevor sie entpackt wird oder etwa nich?
     
  17. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, während dem entpacken werden die Dateien geprüft und wenn da etwas defekt ist kommt diese Fehlermeldung
     
  18. tasso95

    tasso95 Guest

    Ok, und du bist dir sich das die firmware die du gepostet hast gunzt?
     
  19. marduk

    marduk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja 100% sicher, kommt ja direkt von Apple Server
     
  20. tasso95

    tasso95 Guest

    Hm... Habe es gerade mit der firmware die du gepostet hast probiert, aber wenn ich bei itunes auf wiederherstellen oder updaten klicke, kommt das

    Mir scheints so das man den ipod touch 2g gar nicht downgraden kann.
     

    Anhänge:

    #20 tasso95, 17. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...