iPod iPod Touch 1G Akku am Ende der Lebensdauer?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Don Vito, 23. Sep. 2009.

  1. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bemerke, dass mein iPod Touch 1G mittlerweile nur mehr knapp nen Tag läuft, wenn ich nur Musik höre. Habe ich WLAN aktiviert und surfe komm ich nur knapp über ne Stunde raus.
    Ist der Akku am Ende?

    Es gibt ja Ersatzakkus zu kaufen, die muss man ja Einlöten, das wäre kein Problem, kann ich den iPod öffnen ohne was zu beschädigen?

    Grüße, Phil
     
  2. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Ich nehme an, du hast keine garantie mehr, und genau wie du es beschrieben hast, bleibt dir im endefekt nur der Austausch des Akkus.

    Das öffnen gestalltet sich auch eher schwieriger, am besten mal ein How to bei youtube anschauen
     
  3. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mit sowas hatte ich gerechnet.
    Kann ich einen Nachbau-Akku verwenden oder sind die Dinger noch immer gefärlich?

    z.B. SOWAS ???

    Und gibts nen Unterschied zwischen den Akkus vom 1G und 2G?
     
    #3 Don Vito, 23. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2009
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Jap der vom 2G wird ne andere Form haben !

    Den iPod zu öffnen is eigentlich ganz easy ! Musst halt nur mit nem öffnungs tool zwischn Backcover und den matten chromrahmen bekommen und einmal rundherum mit dem öffnungs tool sliden dann kannste das Backcover abnehmen !

    Ach ja ich würde nur den original akku verbauen !
     
  5. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich nen originalen Akku her, wenn möglich aus Österreich?
    Die meisten Shops haben nichtmal nen touch-akku, geschweige denn nen originalen...
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es bei Apple.at ?
     
  7. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nee, über den Apple-Kundenservice zahle ich mich ja dämlich. Gibts den nicht irgendwo alternativ?
     
  8. DerberD

    DerberD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dir einen neuen kauft, versuch mal folgendes:
    Ipod komplett leer Machen.... (also so, das er von selbst aus geht..)
    Dann An ein Netzteil oder Pc anschließen und am Besten über nacht aufladen, bzw. über den tag :) Hat bei mir einiges Gebracht ;)
     
  9. Don Vito

    Don Vito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon 2mal gemacht, leider hats nicht viel gebracht, der akku wird wohl einfach zu alt sein
     
Die Seite wird geladen...