UIQ3 iphonelock 0.3 skin ändern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von aerocool, 28. Juni 2009.

  1. aerocool

    aerocool Guest

    ich hab mal eine frage. ich hab schon seit längeren das programm iphonelock auf dem handy. iPhoneLock for UIQ3 // by Kwull
    ich hab version 0.3 und ich möchte den skin ändern, also den hintergrund des iphonelocks ändern. geht das mit dieser version? ich hab auf dem handy einen ordner shared gesehen indem ich iphonelock finde. wenn ich diesen ordner öffne, sehe ich eine datei und ein bild namens "skin". wenn ich dieses austausche , dann startet iphonelock aber ich kann nichts mehr machen. kann mir jemand eine beschreibung geben, wie ich den skin ändern kann?
    danke im voraus.

    How to:
    Download ilock von oben

    D:\Shared\iPhoneLock\skin.mbm

    Ein eigenes Hintergrundbild kannst du mit dem Programm MBM Tool 1.12 erstellen.

    Dazu kopierst du die Datei "skin.mbm" vom Handy auf den PC und öffnest diese mit dem MBM Tool.

    Du wirst da mehrere Dateien finden unter anderem eine Datei "000.bmp"

    Jetzt nimmst du dein neues Bild im *.bmp Format mit 240x320 Pixel und benennst es in 000.bmp um und tauscht es aus.
    (das alte 000 ist noch da dies muss gelöscht werden sonst geht es nicht)

    Dann das eigene Bild rechts anklicken und "Change colours / Colour 24bpp" auswählen.

    Die Änderungen speichern und die Datei wieder auf das Handy laden und die vorhandene ersetzen.

    das dürfte mit allen ilock versionen gehen.
     
    #1 aerocool, 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die entsprechende Date hast du ja schon gefunden:

    D:\Shared\iPhoneLock\skin.mbm

    Ein eigenes Hintergrundbild kannst du mit dem Programm MBM Tool 1.12 erstellen.

    Dazu kopierst du die Datei "skin.mbm" vom Handy auf den PC und öffnest diese mit dem MBM Tool.

    Du wirst da mehrere Dateien finden unter anderem eine Datei "000.bmp"

    Jetzt nimmst du dein neues Bild im *.bmp Format mit 240x320 Pixel und benennst es in 000.bmp um und tauscht es aus.

    Dann das eigene Bild rechts anklicken und "Change colours / Colour 24bpp" auswählen.

    Die Änderungen speichern und die Datei wieder auf das Handy laden und die vorhandene ersetzen.

    cu
    logofreax
     
  3. aerocool

    aerocool Guest

    wie bekomm ich kann ich ein *.jpg in ein *.bmp umwandeln?
     
    #3 aerocool, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

  5. aerocool

    aerocool Guest

    :dankeschoen:

    aber ich checks nicht. wie soll man es mit paint umwandeln können?
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du lädst die Datei mit Paint, wählst dann "Speichern unter" und wählst JPG als Dateiendung über das vorhandene Dropdown-Menü.

    MfG

    Moi
     
  7. aerocool

    aerocool Guest

    also ich hab das bild jetzt in paint>speichern unter> dropdown menu>bmp
    oder weil ich hab jpg und will bmp
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Genau...

    MfG

    Moi
     
  9. aerocool

    aerocool Guest

    ok. soweit so gut. hab nun die datei als bild. ich nenne sie 000.bmp füge sie bei dem programm ein und mache die schritte wie genannt. jetzt speichern(skin.mbm) aufs handy und den alten skin ersetzen. iphonelock starten. so. auf dem iphonelock erscheint der gewüschte hintergrund nur das slide 2 unlock und das datum sind komisch.mach ich bei der datenspeicherung etwas falsch? ich habe das rot umrandete ausgewählt, ist das falsch?
     

    Anhänge:

    #9 aerocool, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  10. aerocool

    aerocool Guest

    so hab das problem jetzt behoben. wenn ihr auch euren skin ändern wollt. schaut euch die bilder an. wenn ihr ein bild einfügt, müsst ihr beachten, das ihr das erste bild rauslöscht. also wie bei dem bild unten.
     

    Anhänge:

    #10 aerocool, 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
Die Seite wird geladen...