iPhone zulegen aber welches ? 3GS oder 4 ? Zum zocken zb. Plants vs Zombies

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von HellyHansen, 28. März 2011.

  1. HellyHansen

    HellyHansen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe nicht viel Ahnung vom Iphone und noch nie etwas von Apple besessen.
    Habe mal ein bisschen gegoogelt und hier und da mal ein bissl gelesen....:rolleyes:

    Ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein Nokia 5800 aber leider gehen mir hierfür langsam die Spiele aus.

    Ich habe nun entdeckt das es für das Iphone wirklich schöne Castle Defense Games ,nicht zu verwechseln mit Tower Defense ,gibt die auf keinen anderen Systemen laufen und daher möchte ich so ein Telefon haben.

    Gleich vorneweg was jeder mit seinem Handy macht ist jedem seine Sache ich möchte es halt zum Zocken nutzen da ich öfters mal zwischendurch Zeit habe :goofy: also bitte keine unnützen Kommentare dazu was ich mit dem Iphone mache......

    Es stellt sich für mich die Frage soll ich mir das 3GS oder das 4er kaufen :confused:

    Ich habe mal hier einen Teil der Spiele aufgelistet die laufen sollten, auf der Seite der Spiele ist nicht ersichtlich ob die auf einem 3er oder 4er laufen oder ob das keine Rolle spielt.
    Ich habe gelesen das beide Iphones unterschiedliche Auflösungen haben daher meine Bedenken.

    Pigs VS Wolves
    Knights onrush
    Knight's Rush
    Monster Mayhem
    GunsNGlory
    Archmage Defense
    Leave Devil Alone
    Humans vs Aliens

    Denke dieser Thread wird auch für viele interressant sein da neben Plants vs Zombies andere Castle Defense Games Alternativen gesucht werden.
    GGfs. kann ja jemand auch noch ein paar hinzufügen würde mich freuen;)
    Auf Pc sind bis jetzt außer PVS keine gescheiten rausgekommen soweit ich weiß.

    Also welches der beiden ist gut geeignet für diese Art von Spielen ?

    Da ich ja nun keinen Plan habe frage ich auch gleich mal wie das mit dem installieren von den Spielen oder Apps ist ?

    Kann man die runterladen und per Usb wie zb. auf dem Nokia draufziehen und installieren oder ist immer eine Verbindung zu diesem Itunes / Appstore oder wie sich das nennt nötig ?

    Vielen Dank schonmal im vorraus .

    Eine klare Antwort würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weiterhelfen.

    Gruß

    Helly
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Klare Antwort: iPhone 4

    - Ein viel besseres Display, welches gerade bei Spielen richtig genial ist!

    - Akku hält länger!

    - Gyroscope (genial für Spiele)


    Eindeutig iPhone 4!!!!


    Installieren geht über den AppStore auf dem Gerät selber!

    Kein PC notwendig! (Bei Spielen wird aber meistens eine WLAN Verbindung gebraucht, da die Dateien oft über 20 MB groß sind)
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Mit dem 4er macht einfach alles mehr Spaß. Es ist schneller und hat mehr RAM als das 3Gs.
     
  4. HellyHansen

    HellyHansen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok super , vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Dann werde ich mir wohl ein 4er zulegen.

    Bzgl. der Spiele habe ich aber noch eine Frage.

    Ist es die einzige Möglichkeit die Spiele via Internet aufs Handy zu bekommen ?
    Es gibt ja so viele Anwendungen , weiß zwar im Moment noch nicht welche, aber die werden wohl nicht alle über Appstore erhältlich sein ?

    Das nächste ist ich werde mir eins ohne Vertrag holen kann ich da jede SimKarte nutzen zb. Aldi Talk etc ?
     
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Spiele installiert man über den AppStore bei iOS!

    Bei Android kann man auch manuell installieren!

    Bei einem iPhone geht das über eine Internetverbindung oder über iTunes!

    Du kannst jede Micro Sim in das iPhone 4 packen, wenn du eins ohne Lock kaufst! (z.B. bei O2 oder Apple selber)
     
Die Seite wird geladen...