Allgemein iPhone - Wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Integraelchen, 3. Juli 2010.

  1. Integraelchen

    Integraelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein iphone 2G erstanden und krieg es nicht an. Wenn ich es anschalte kommt nur die Ananas und das war es dann. Es handelt sich um ein AT&T Modell. Der Verkäufer hat das Teil wohl in den Werkszustand zurückversetzt. Datenkabel hab ich auch nicht, also ich könnte die Wände hochkrabbeln.
    Jetzt war mein Mann im Apple Laden und hat gefragt was man da machen kann. Die meinten man könnte das nicht mehr aktivieren, weil der Vorbesitzer Käse gemacht hat. Dasreparieren könnte nur der Original-Hersteller und in Deutschland gibts den ja nicht... ansonsten könnt ich es gleich wegschmeißen, weil es jetzt wertlos ist.
    Bin ziemlich verzweifelt... hatte mich so gefreut...

    Wär super wenn mir irgendjemand einen Rat geben könnte...

    Lieben Gruß
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen im Forum :),

    um den Kauf eines Datenkabels wirst du nicht umzukommen. Dann sollte man allerdings alles reparieren können, vorrausgesetzt es liegt kein Hardwaredefekt vor. Man kann zum Beispiel ein Backup aufspielen oder es jailbreaken und dann unlocken.

    Wie genau das geht kannst du hier nachlesen.http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...erlinks-und-index-der-anleitungen.html#frage4

    Oder auch hier :) http://www.faq4mobiles.de/forum/iphone-ipod-touch-anleitungen/16123-iphone-reset.html Das sollte auch ohne Datenkabel gehen. Aber wenn es nicht geht wirst du eins brauchen.
    Und wenn wirklich garnichts hilft - F4M Handyservice

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    e: übrigens gehört diese Frage in den Apple Bereich ;) ein Moderator wird den Thread später dorthin verschieben.
     
    #2 Dr.André, 3. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. Integraelchen

    Integraelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh danke dir :) dann ist es ja nicht ganz hoffnungslos...
    Sorry, für den falsch eingestellten Tread... kenn mich noch nicht ganz so aus hier :)
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

  5. Integraelchen

    Integraelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem reset hab ich gestern wohl anscheinend schon die ganze zeit probiert, aber das hilft nicht. Jetzt muss ich mir wohl erstmal ein Kabel besorgen... Bekommt man das in einem normalen Geschäft wie Media-Markt oder muss ich in einen Apple- Store?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

  7. abelpost

    abelpost VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage wie lädst du dein 2G auf? hast du auch kein ladekabel dabei?
    beim 3G ist ladekabel gleich datenkabel
     
  8. Integraelchen

    Integraelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also danke erstmal für die großartige Hilfestellung!!
    Ladekabel ist dabei, aber das wird über einen firewire - Anschluss verbunden. Ich habe aber keinen Mac ergo...funzt nich...
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Firewireanschlüsse gibts auch an PCs. ;)
     
  10. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Ananas kommt dann ist das gute Stück wohl beim Jailbreak abgeschmiert.
     
  11. Integraelchen

    Integraelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also den firewire anschluss an meinem PC habsch noch nicht gefunden... bin ich blind oder gibts auch PCs ohne?

    Wenn das Iphone beim Jailbreak abgeschmiert ist, dann muss man den nochmal machen? Oder was bedeutet das?

    Lieben Gruß
    Kerstin
     
  12. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch PCs ohne.
    Du musst das iPhone einfach mit iTunes wiederherstellen, das dürfte das Problem lösen.
    Um den Kauf eines Datenkabels kommst du aber nicht herum, da sich das iPhone nur mit iTunes ansprechen lässt.
     
Die Seite wird geladen...