Allgemein iPhone: Welche Infos werden für einen erfolgreichen Jailbreak/Unlock benötigt ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von E1000, 12. Nov. 2009.

  1. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, liebe iPhone-Gemeinde,

    ich bin in Hinsicht auf Apple-Produkte inkl. iPhone ein professionell Ahnungsloser :D.

    Nun hat ein Bekannter von mir letzte Woche statt Schweinegrippe ein iPhone aus China (soll KEIN Fake sein ! :o) angeschleppt. Er war dort beruflich unterwegs und man hat es ihm als Schnäppchen untergejubelt. In China hat es auch prima funktioniert (sagt er...).

    Welche Daten muss ich nun von ihm in Erfahrung bringen, um zu prüfen, ob wir dieses Ding auch hier in Deutschland mit jedweder SIM und einer deutschen Firmware (?) zum Laufen bekommen ??

    Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe zur Zeit absolut keine Ahnung und bin nach dem Studium diverser Threads hier mehr verwirrt als schlauer. Es beruhigt mich aber zu wissen, dass mein Bekannter noch weniger Ahnung hat :).
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo E1000,

    Zuerst einmal solltest du das Baseband des iPhones rausfinden. Dazu gehst du auf Einstellungen -> Allgemein-> Modemversion. Wenn dort 05.11.07(mittlerweile kann man fast alle BaseBands unlocken) steht, kannst du es problemlos unlocken.

    Einfach auf blackweather gehen und auf das Windows Symbol klicken ;)
     
    #2 tasso95, 12. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2009
  3. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    24
    Hallo tasso95,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist diese Lösung denn unabhängig davon, ob es sich um ein iPhone 2G, 3G oder 3G S handelt ?
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo E1000,

    Das ist völlig egal. Mittlerweile kann man alle iPhones unlocken. Beim iPhone 2G lassen sich sogar alle BaseBänder unlocken.

    Wenn bei deinem Freund nicht 05.11.07 bei Modemversion steht, kann er es via iTunes Update aktualisieren. ;)
     
  5. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    24
    Das hört sich ja wirklich einfach an.
    Und das das Ding aus China stammt, ist dann dabei auch egal ?
    Muss da dann keine andere Firmware drauf ?
    Ich vermute mal, das da aktuell ein englisches GUI drauf ist, da mein Bekannter der chinesischen Sprache definitiv nicht mächtig ist ;).

    Gut, dann werde ich diese Daten mal in Erfahrung bringen und mich wieder melden. Einstweilen erst Mal vielen Dank.
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Die FW's beim iPhone sind multilingual und bei jedem Gerät egal wo gekauft gleich.

    Grüsse
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo E1000,

    Die Firmware ist immer die gleiche. Egal ob in Deutschland oder in China gekauft ;)
     
  8. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    24
    Prima ! Das macht mir die Sache leicht.

    Dann werd ich nun mal mit meinem, Dank Euch, neu gewonnenen Wissen bei meinem ahnungslosen Bekannten "Punkten" gehen :D:D.
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

Die Seite wird geladen...