iPhone Update Speicher voll

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von FreeBatman, 16. Okt. 2011.

  1. FreeBatman

    FreeBatman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    iphone 4 16GB

    Hallo,

    ich wollte die Software von 4.3.5 auf 5.0 aktualisieren und habe ein Problem.

    Da ich bis dato via iTunes nichts synchronisiert hatte und das 5er Update alles
    löscht musste ich erst mal meine ganzen Apps auf Festplatte sichern.

    Nach einiger Zeit Fehlermeldung bekommen "der speicherplatz genügt nicht. bitte löschen sie einige fotos bzw. filme".
    Nun hatte ich vor der Synchronisierung nur noch 500 MB auf dem iphone frei. Aber das wär ja eig. egal gewesen.
    Die Daten werden ja auf Festplatte gesichert. Nach dem Abbruch musste ich feststellen das das iphone komplett voll ist. Speicherplatz frei 0!! Auch löschen von Bildern und Apps bringt nichts. Es wird kein Speicher frei und ich weiss nicht wo ich jetzt am Besten anfange.

    Weiss jemand hier Rat?!?!?
    Verzweiflung ..:confused::confused::confused::confused:

    Nachtrag: Evtl. hat es was mit dem Spiel Asphalt 6 zu tun .. ca. 650 MB gross oder grösser. Wenn ich Sync bei iTunes starte kommt hier immer die Fehlermeldung. Mit dem Programm iphone explorer sehe ich in dem Ordner ApplicationArchives drei zip Dateien: 48 KB Datei , 15 MB File und Aspalt6.Zip 758.35 MB. Da ich nur ca. 500 MB frei hatte könnte es beim evtl. tempörären zwischenspeichern auf dem iphone ein problem gegeben haben .. könnte ich mir vorstellen. Wird evt. der Ordner ApplicationArchives für die Synchronisierung verwendet? Auch wenn ich die Fehlermeldung wegwische kann ich mit dem iphone explorer beobachten, wie die Datei für Asphalt6 immer grösser wird. Bis sie schlussendlich bei 758.06 MB stehen bleibt.
     
    #1 FreeBatman, 16. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2011
  2. FreeBatman

    FreeBatman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgende URLs haben mich in meiner Vermutung bestärkt das ich die Datei(en) in ApplicationArchives löschen kann.

    Speichereinbußen durch angefangene AppStore-Downloads | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

    https://discussions.apple.com/thread/2223705?threadID=2223705&tstart=0

    Be careful if you cancel your iPhone to iTunes*sync. « BullyBee.com

    Habe also die Datei(en) in ApplicationArchives gelöscht mich dennoch von Asphalt6 trennen müssen.
    Somit hatte ich ca. 1,5 GB frei was dann ausreichend war für die App-Sicherung und das anschliessende
    Update.

    Ich hoffe es hilft jemandem weiter :)
     
Die Seite wird geladen...