Allgemein iPhone unerreichbar bei Push-Mail

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mobiles, 24. Okt. 2008.

  1. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe feststellt, dass mein iPhone oft nicht erreichbar ist.
    Ich bringe dies mit dem eingeschalteten Push-Mail in Zusammenhang.

    Und da ich teilweise keine UMTS-Abdeckung habe, wird dadurch die Telefonleitung blockiert.

    Gibt es die Möglichkeit, dass das Push-E-Mail bei fehlender UMTS-Verbindung beendet wird?
    Also dass nur Mails geprüft werden, wenn auch wirklich UMTS-Abdeckung da ist.

    Geht das eventuell damit, wenn ich das EDGE ausschalte? Das geht doch meines Wissens via JB, oder? :confused:

    Ich danke schonmal bestens für die Hilfe.
    Ich habe jetzt den automatischen Mail-Empfang ganz ausgeschaltet, bis ich eine Lösung habe. So ist es jedenfalls nicht so lustig, wenn man mich nicht anrufen kann...
     
  2. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Jailbreaken und per Cydia Boss Prefs installieren. Damit kannst du es ausschalten.

    Habe aber noch nie gehört, daß es daran legen soll.

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    CU pierre
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Beim 3G kannst Du Push abstellen, 3G aktivieren kannst Du auch abstellen. Habe auch alles aktiviert und noch nie Probleme gehabt. Ist mir neu, das es daran liegt.
     
  4. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    @ozzy: dass ich Push und 3G ausschalten kann ist mir klar, das ist auch gar nicht die Frage ;)

    Es muss am E-Mail-Empfang liegen. Denn wenn ich über EDGE verbunden bin (GSM-Antenne), ist diese belegt.
    Und wenn diese belegt ist kann technisch gar kein Anruf empfangen werden!

    Probier mal 3G ausgeschaltet und dann ins Internet - da bekommste keine Anrufe mehr, weil eben das Internet die Leitung belegt.
    Einzig und allein mit UMTS ist es möglich, dass man beides machen kann.

    Aber genau das ist das Problem: das funktioniert nur, wenn auch wirklich UMTS-Abdeckung da ist.
    Wenn ich aber keine Abdeckung habe habe ich das Problem mit der Unerreichbarkeit - wenn ich UMTS habe, dann gibt's nie Probleme (wieso sollte es auch ;))
     
  5. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    HÄÄÄHHHH

    wieso kann bei aktiviertem Email Empfang, technisch kein Anruf empfangen werden.

    EMAIL= WLAN oder UMTS oder GPRS

    Anrufe= Signalstärke deines Netzes.

    Sorry aber was du da gerade sagst, habe ich noch nie gehört.
    Und hier im Forum garantiert auch noch niemand anderes.

    Mit jedem Handy der Welt, kann ich Anrufe empfangen wenn mein Internet aktiviert bzw. Email Empfang eingeschaltet ist auch über EDGE.
     
  6. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    PS: Habe gerade mein 3G ausgeschaltet, bin dann ins INET und konnte mich anrufen.

    Naja keine Ahnung was das sein soll.

    MFG Pierre
     
  7. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich per EDGE mails prüfe, keine anrufe mehr reinkommen. Dann werden sie automatisch auf die Mailbox umgeleitet.

    /Edit: hmm, ich lese aber jetzt gerade, dass es möglich sein soll, per EDGE zu surfen und gleichzeitig Anrufe zu empfangen.
    Nur bei GPRS besteht anscheinend das Problem - komischerweise funktioniert es bei mir aber eindeutig nicht, wenn ich per EDGE aufs Internet zugreife - alles kommt automatisch auf die Mailbox :(
     
    #7 mobiles, 24. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...