iPhone Tausch gegen Nokia N97! Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von smart4two, 14. Feb. 2010.

  1. smart4two

    smart4two Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Angebot bekommen, mein Iphone 3G gegen ein Nokia N97 zu tauschen.
    Optisch gefällt mir das N97 sehr gut. Wollte mal paar Meinungen reinholen, würdet ihr mir den Tausch empfehlen?

    Hab das Iphone mit dem Vetrag Complete S geholt, kann ich den Vertrag dann auch im Nokia N97 benutzen?? Hab ich dann die gleichen Vorrausetzungen wie beim Iphone?

    Danke für eure Antworten.

    Greetz
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also, meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos tauschen denn dafür spricht

    Für das Nokia N97 sprechen:


    • 32GB Interner Speicher
    • 5 Megapixel Camera
    • Ausziehbare QWERTZ Tastatur
    • OVI Store
    • Symbian S60v5
    • W-Lan
    • Bluetooth (Hier kannst du auch .mp3 oder Bilder Dateien schicken, nicht so wie beim iPhone)
    • Der Homescreen lässt sich individuell Personalisieren
    Gegen das iPhone sprechen:


    • 2MPX Camera
    • Weniger Speicher als das N97
    • Kein richtiges Bluetooth
    • Lästiges Arbeiten mit iTunes, bei Nokia die Musik einfach in den Sound Ordner ziehen, warten und fertig!
    Hoffe ich konnte dir ein kleinwenig Helfen!

    cu
    evo_racer
     
  3. smart4two

    smart4two Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Wie ist das Touchscreen beim Nokia auch so gut wie beim Iphone?
    Und kann ich meine Vertragskarte (Complete S) problemlos ins N97 reinlegen und auch kostenlos surfen und sms schreiben ins D1 netz?
    Wie ist das Internet beim Nokia? Gibts da auch EDGE Verbindung
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Spiele und Anwendungen kannst du dir für das N97 überall runterladen und installieren.

    Das Nokia gängelt dich nicht so wie Apple. Das ist mir wichtig.

    Das iPhone ist halt trendy, ein Hingucker. Aber das nützt mir persönlich nicht.

    Ich liebe die Freiheit mit dem Handy zu machen, was, wann und wo ich es möchte.

    Da passt Apple absolut nicht zu mir.

    Das N97 hat sogar HSDPA. Da braucht man das lahme Edge nicht, was es übrigens auch kann ;)

    Karte rein und ab dafür. Habe ein Bekannter von mir auch gemacht. iPhone verscheuert und N97 gekauft.

    Vom Touchscreen ist das iPhone besser, aber so schlecht ist das vom N97 nun auch nicht. Da wird oft maßlos übertrieben. Ich habe zumindest keine Probleme.

    cu
    logofreax
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ein ganz anderer Vorteil beim N97 wäre folgender :

    KEIN PROBLEM MIT FIRMWARES, JAILBREAK UND UNLOCK !! :D

    Das N97 kannste Hacken und dann ist Ruhe.. aber da hat man keine Probleme bei Updates.. ;)
    Ausserdem werden sie dir von Nokia nicht aufgezwungen sondern du kannst Updaten, wenn du aber nicht willst lässt du es einfach.. :)
     
  6. smart4two

    smart4two Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir :)

    16:21 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Danke Danke Jungs. Wie ich sehe seid ihr vom Nokia eindeutig mehr überzeugt wie vom Iphone. Obwohl alle auf Iphone abfahren und fast jeder eins hat :-P
    Gut muss sagen Iphone ist kein schlechtes Handy hat mir schon viel geholfen hab das seid 1 jahr, aber optisch hat das N97 mir es angetan und will mal wieder ein handywechsel. 2 jahre das selbe handy ist mir immer zu lang =)
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Vll noch ein wichtiger Punkt was das Thema Touchscreen angeht.
    Das N97 hat automatisch einen "schlechteren" Tochscreen, da dein Ausgangpunkt der Touchscreen des IPhones ist. Und wenn sich da was nicht genau so bedienen lässt, ist es automatisch "schlecht". :p

    Ich habe nur den "kleinen Bruder", das 5800, und bin ABSOLUT zufrieden. Ich würde mir selbst ein Iphone holen, mit Vertrag. Also so einen Internetflat + T-Mobile-Flat + Festnetzflat Vertrag, was es da so gibt, da dieser Tarif komischerweise ein "spezieller Iphone-Tarif" ist, und mit einem Iphone günstiger ist als mit nem anderen Phone ;) ABER dann würde ich das Iphone SOFORT verkaufen, denn damit lässt sich ordentlich Kohle machen und den Tarif einfach mit meinem 5800 bzw. N97 verwenden :p
    So hat man sich quasi etliche Monatsraten "gespart" ;)

    Also wenn ich ein n97 hätte, würde ich es NIEMALS gegen ein Iphone tauschen, die ganzen Positiven Gründe wurden ja bereits erwähnt.

    Fazit: Tausch es! Das ist das Beste was du tun kannst. Ein N97 ist meines Erachtens um Einiges Besser als ein 3G. :D
    Also, schnell tauschen, bevor der Andere zur Vernunft kommt und nicht mehr tauschen will :D

    Gruß und GLÜCKWUNSCH!!
     
    #7 McLovin, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  8. game360

    game360 Guest

    Das N97 ist in meinen Augen ein großer Fehlkauf. Zwar hast du ne bessere Kamera,mehr Speicher und und und doch alleine wegen dem schlafen System konnte und wollte ich es nicht mehr behalten. Touchscreen beim 97 ist ein Witz gegen das vom Iphone !

    Games und Anwendungen sind bei Apple auch besser. N97 = Telefonzelle in der Hosentasche wobei die " Tastatur" für'n ***** ist (sry wenn ich das so sage)

    ich würd es nicht machen..........
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke eher dass du das nicht direkt aufs Display selbst beziehst, sondern es einfach als schlecht empfindest da es kein Multitouch unterstützt. Was beim IPhone natürlich echt extrem lässig zu bedienen ist, keine Frage.

    Gruß
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann will ich auch mal was dazu sagen.

    technisch überzeugt eindeutig das Nokia N97 gegenüber dem iPhone. Andererseits habe ich auch noch nie einen geileren Touch erlebt als das iPhone-Touch, wobei Nokia da ja auch nachgezogen hat.
    Das iPhone ist einfach ein Trend-Gerät und jeder muss es haben, egal was Apple damit veranstaltet.
    Welcher Hersteller erlaubt sich heute noch eine 2 MPX-Kamer in eine Gerät dieser Preisklasse einzubauen, oder so ein Kastraten-Bluetooth, oder gar einen Akku der nicht wechselbar ist. Jedem anderen Hersteller würde man die Geräte um die Ohren schlagen, bei Apple wird das alles einfach akzeptiert. Das wiederum zeigt einfach die Wahnsinns-Kultstellung des Gerätes.

    Rein technisch kann das iPhone nicht mal ansatzweise mit dem N97 mithalten, wobei ich damit nicht sagen will, dass das iPhone schlecht ist (habe ja selber eins;))

    Also ich beneide dich nicht das entscheiden zu müssen.....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  11. game360

    game360 Guest

    Das ist eure Meinung. Für mich ist da schon ein neon beim n97, Weil es fett ist und lahm ist.
     
  12. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Stop, Stop, Stop, so, keine weiteren Kommentare, sonst wird die nächste IPhone VS Diskussion losgetreten :D

    Gruß
     
  13. game360

    game360 Guest

    Wieso das ist doch unsere Meinung....

    Ich würds net machen.....
     
  14. smart4two

    smart4two Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab den tausch schon gemacht. mal sehen ob ich es bereue oder nicht ;)
    viel konntet ihr mir ja nicht helfen :P einer so einer so
    aber denk werd den tausch nicht bereuen. optisch überzeugt mich das n97 schon voll. und soviel wert auf die technik leg ich jetzt auch nicht
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Tja, bezüglich Touchscreen, Verarbeitung und Apps wirst du dich noch an dein iPhone zurücksehnen.

    Aber dann weisste es beim nächsten Mal besser. Sonst schliess ich mich #12 an... is immer ne Diskussion über Religionen. :)
     
  16. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    grade wenn man nicht auf technik steht verstehe ich den tausch nicht so ganz.

    das N97 bietet ja bessere technik bei schlechterer bedienung, wärend das Iphone wohl die angenehmste bedienung aller smartphones hat.

    kannst ja mal berichten wie du den tausch im nachhinein findest
     
  17. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst den Tausch bereuen :D

    An Optik und Haptik ist das Iphone dem N97 meilenweit überlegen...
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    ... und an Verarbeitung.

    Das Geilste is der Akkudeckel... wie ne Konservendose... aber das is halt nen Thema da kann man nicht diskutieren... für manche is Apple ne Sekte... naja, und Nokia wirds schon irgendwann lernen... müssen nur lange genug die Quartalszahlen schlecht sein (worauf man sich aktuell wohl verlassen kann). Wenn man liest was die Leute an Hoffnung bzgl. Firmwareupdates zum N97 (oder auch 5800) haben... naja...
     
Die Seite wird geladen...