iPhone 4 iPhone Simlock-Anbieter herrausfinden?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von thomas231167, 24. Jan. 2012.

  1. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein gebrauchtes iphone 4g gekauft von ebay kann keine d 1 karte rein tun wolte jetzt wiessen welchen netzt betreiber das handy hat
    unter allgemein steht bei netzbetreiber carrier 10.0
    ist das eplus .
    oder gibt es eine ander möglich keit
    danke
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Apple anrufen und fragen


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    In Deutschland gab es nur zwei Mobilfunkanbieter, welche das iPhone gelockt hatten. T-Mobile und Vodafone. o2 und e-plus hatten nur freie Geräte. Wenn T-Mobile nicht geht, dann besteht die Möglichkeit noch, dass es einen Vodafone Lock hat und nur diese Karten laufen. Wenn auch die nicht funktionieren, hast Du ein ausländisches Gerät gekauft.
    Oder wie der Kaefer schreibt, bei Apple anrufen, die können anhand der Seriennummer sagen, woher das Gerät stammt.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    #4 jomafi, 24. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2012
  5. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal danke an alle
    Es Ist ein vodafon anbieter
    Muss bis 1.12.12 warten dann ist es frei
    Mit sim lock
    danke

    --- Edit ---

    Habe mir jetzt eine vodafon karte geholt aber die nimmt das iphone nicht an steht immer nur kein netz.Habe eine gevey pro karte aber das problem ist mit den empfang nicht besonders gut
    kann ich die gevey pro auch mit der software 5.0.1 nehmen.
    Wo ich bei apple angerufen habe hatt er mir gesagt das es ein vodafon handy ist mit simlook
    was kann ich machen
     
    #5 thomas231167, 24. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2012
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hast du mal nach dem Modell code geschaut? Sagt der dir auch vodafone?
     
  7. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht der model code
    Oder meinste model MC603DN
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ganz genau. DN Heist t-mobile. Also funktioniert es nur mit einer tmobile Karte.
     
  9. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei apple hatt ergesagt ist ein vodafon handy mit simlock
    Ich selber habe eine d 1 karte die leider nicht in den iphone geht.
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Achte bitte auf deinen Satzbau.Ist sonst schwer zu verstehen das was du schreibst
    Das Gerät ist von T-Mobile also versuch mal so ne Karte
     
  11. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine t mobile karte rein getan habe kein netz
    Kein empfang .
    Habe bei apple nochmal angerufen heute und gefragt die haben mir gesagt das iphone von vodafone kommt und sim lock hatt.
     
  12. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Vodafone UK eventuell?
     
  13. thomas231167

    thomas231167 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie bekomme ich das raus
    Wolte schon iso 5.0.1 drauf tun und kucken ob es dann klappt mit der vodafon karte aber weis nicht ob meine gevey pro dann noch geht .Weil ich ja d1 habe.
    wo bekomme ich eine uk vodafon karte her wenn
     
  14. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Gerät wirklich einen Simlock hat wie du geschrieben hast, wird es nur mit einer bestimmten Simkarte funktionieren.
    Anders siehts bei einem Netlock aus, da funktioniert das Gerät mit allen Karten eines Anbieters (sollte zumindest).


    MfG Chris
    ---
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  15. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Eigentlich haben alle geräte einen Netlock was es so auf der Welt gibt. Ich glaub kein Hersteller macht noch simlocks.

    Nur ist eben das Wort "Simlock" viel mehr verbreitet. Wer sagt schon, "hat das Handy netlock?"
     
  16. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Prepaidpakete haben oft nen richtigen Simlock.
    Und Apple sollte ja eig. wissen ob Sim- oder Netlock...


    MfG Chris
    ---
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Die Gevey funktioniert dann nicht mehr!!

    versuch es in der bucht
     
  18. Simon220

    Simon220 Guest

    Habe das selbe Problem habe auch das Modell : MC603DN
    -habe eigentlich aber Vodafone simlock.. jedoch geht weder eine Vodafon Karte noch eine T-mobile Karte ..
     
  19. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  20. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...