Allgemein iPhone reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von king_kuehl, 15. Apr. 2010.

  1. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit meinen iPhone 3GS.
    Es hat sich leider komplett aufgehängt, es ist nur noch das Apple-Logo auf dem Bildschirm zu erkennen.

    Nun möchte ich das iPhone mit iTunnes wiederherstellen und dabei die Firmware 3.1.2 daraufspielen. Leider will iTunes nur die Version 3.1.3 auf dem iPhone installieren.

    Das will ich aber nicht weil ich dann kein Jailbreak und keinen Unlock durchführen kann.

    Hat jemand Tipps wie ich weiterkommen kann?

    Danke
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hast du die FW. 3.1.3 auf deinem Rechner?

    Du kannst eine FW einfach auswählen. Wenn du dein iPhone angeschlossen hast und der "Wiederherstellen" Knopf in iTunes erscheint hälst du einfach "Shift" gedrückt und klickst dann auf "Wiederherstellen" Dann kannst du nämlich einfach eine andere FW auswählen.

    Versuchs mal so :)
     
  3. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das geht nicht mehr da Appel die Firmware vorher überprüft.

    Hatte genau das gleich Problem und konnte nicht mehr die alte drauf machen.


    MFG
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    über saurik kannst du die alte FW wieder draufmachen, vorraussetzung ist, dass du dein 3.1.2 bei Saurik hinterlegt hast.
     
  5. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, iTunes überprüft die Firmware vor dem Draufspeielen. Auch wenn ich über Shift+Wiederhestellen eine andere auswähle...

    Hat jemand ein Link wo man saurik downloaden kann und evtl. weitere Hinweise?

    Danke
     
  6. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube du wirst nicht drum herum kommen die neue Firmware drauf zumachen es sei denn du hast bei Cydia auf °°This device has SHSH file on this Server°° geklickt dann sollte es möglich sein.

    Soweit ich aber weis ging das nur bis zu eine bestimmten datum wo man das noch machen konnte.

    Dazu musste man dann noch eine Server Adresse in Itunes ändern (saurik server)

    Gieb mal bitte bei google (Warum Sauriks Server für Downgrade) ein da bekommst du viele Infos wie und was gemacht werden muss.
    MFG
     
    #6 Janasiki, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal eine ältere Itunes installieren (9.0 oder ne 8er-Version) Dann sollte das Wiederherstellen über die den Shift-Button eigentlich wieder funktionieren...
     
    #7 jomafi, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  8. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man denn einen älter iTunes-Version runterladen?
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    du kannst eine ältere Version von ITunes downloaden und diese dann installieren !! Dabei musst du aber sehen , das du die alten Daten auch vom Rechner entfehrnst !! Wenn du Games etc mit ITunes geladen hast , diese Ordner bitte sichern und in die andere Itunes Version mit übernehmen !! Versuche es mal mit der Version 8 oder die erste 9er Version von Itunes !! Diese haben diese Abfrage meines wissens noch nicht im System installiert !!
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  11. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds heute abend mal versuchen....
    aber auch für weitere Tipps und Anregungen bin ich dankbar
     
  12. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mit der Shift Taste wiederherstellen bei mir Kommt aber kein Fenster zum Auswählen . Habe mir Itunes 8.2 runter geladen aber es geht nicht.
    Ältere Version von Itunes habe ich auch schon probiert aber dann kommt: das Iphone braucht Itunes 8.2 .
    Mfg.Gerry
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann versuchs mal mit der Alt-Taste (sollte eigentlich doch nur beim Mac gehen:()
    Also bei mir geht es mit der Shift-taste
     
  14. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert auch nicht . Es geht kein Fenster auf .
    Habe 64 bit Version vielleicht liegt es daran ?
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du hast aber schon die 64-Bit Version von Itunes installiert? Ansonsten mal im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 oder ähnlich starten
     
  16. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt .
    Aber wenn ich jetzt die Datei von Snowbreeze auswähle kommt immer fehler 1600.
    Also nichts mit Cydia auf meinem 3Gs 3.1.3 ?
     
  17. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  18. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    davon sprach ich schon in Post 4 ;)
     
  19. king_kuehl

    king_kuehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt, Danke für die Tipps....

    Ich wollte nur schreiben war funktioniert hat damit es später für andere zur Verfügung steht :)
     
  20. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Jup, das hatte mir nämlich damals genauso geholfen, nachdem ich als absoluter iPhone noob mit nem silbernem Apfel auf dem Bildschirm da stand :D
    Viel Spaß mit dem Apfel
     
Die Seite wird geladen...