Allgemein iPhone OS4.0 beta installieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mo7, 23. Apr. 2010.

  1. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe einen ipod touch 3g und möchte darauf die 4.0 beta installieren. Das Ganze mit meinem Windows Vista 64bit Pc. Ein User von faq4mobiles hat mich freundlicherweiße in seinem dev account registriert. Ich habe jetzt 8 Stunden gewartet doch es geht immer noch nicht (unter iTunes Fehler 13). Muss ich da jetzt einen Emulator verwenden oder kann ich das irgendwie auf meinem Windows Pc installieren. Gibt es da kein Programm mit dem man dir Firware draufladen kann.
     
  2. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Hallo mo7,

    ich habe das gleiche Problem :( Im Dfu Modus kommt immer Fehler 13. Im normalen Modus immer Fehler 3000 :(
     
  3. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Leider kann man die Firmware (bis jetzt) nur mit Mac OSX installieren...

    Virtuell hab ich es persönlich nicht hinbekommen. Deshalb hab ich meinen PC platt gemacht und dort dann Mac installiert.

    Damit ging es dann letztendlich.


    //Edit: @ Tasso: Hast du die hosts Dateien mal geändert, wegen CFWs?

    Wenn ja, änder mal zurück. Vermute stark, dass es daran liegen könnte ;)
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das es daran liegt das ich noch die beta 1 habe
    also würde es dann mit der beta 2 gehen.
    Oder geht es gar nicht ohne einen virtuellen mac.
     
    #4 mo7, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  5. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Mit der 2. beta hab ich es nicht mit Windows versucht, da ich ja eh schon Mac hatte :D

    Ich denke aber, dass das nichts wird.

    Hast du vielleicht einen Kumpel der einen Mac hat? ;)

    Ich hab bei mir zB die FW mit Mac installiert, kann sie aber trotzdem mit Windoof verwalten:D

    // Du kannst eine aus dem Internet benutzen!

    //Lösch mal den einen Post! ;)
     
    #5 dokilein, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    gibt es kein programm mit dem ich firmwares ohne itunes installieren kann
     
  7. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Leider nein :(

    // Hab aber was gefunden gerade...

    Quelle: http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=93&p=55055


    Muss nicht funktionieren, aber kann:D
     
    #7 dokilein, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    apple isch ja *******
    warum machen dir des
     
  9. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Weil die Developer, für die die Firmware ja eigentlich nur gedacht ist, eh alle einen Mac haben:D

    Die betas werden ja auch nur für die Developer veröffentlicht, damit diese ihre Anwendungen schonmal mit der neuen FW testen können.
     
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt iTunes eigentlioch den unterschied zwischen Mac und windows?
    Das muss man doch genauso "einfach" austricksen können wie die UDID abfrage...
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Schonmal an die registrierung gedacht und den ganzen Datein die benötigt werden um das Programm zu starten ?!

    mfg.
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Oder vllt. daran, dass die Versionen von iTunes für Mac und Windows unterschiedlich sind? :fresse
     
  13. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Huhu habe mal zwei Fragen zu dem Thema OS4.

    1. Wenn ich mich als Developer registriere ist dies Kostenlos und kann ich dann die Beta Laden und Installieren?

    2. und wenn die Finale Version erscheint, kann ich die dann ohne Probleme Nutzen?

    Gruss
     
    #13 reapsor, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  14. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    1. Nein ein Dev Account kostet 99 Euro/Jahr. Du könntest deine UDID bei einem Developer in seine Liste eintragen lassen ;) Dann kannst du die beta installieren...

    2. Wieso nicht?


    Bedenke aber, dass es noch keinen Jailbreak gibt ;)
     
  15. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Achso, weil bei Apple auf der Seite steht beim DevCenter Registration "Free" , deshalb dachte ich es sei Kostenlos.
    wo kann ich mich den eintragen? ;)
     
  16. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Such dir halt nen Developer, der das macht ;)

    Manche verlangen eine kleine Entschädigung...

    Frag zB mal theWayne.
     
  17. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    theWayne hat mich auch eingetragen...
    allerdings hab ich jetzt bemerkt das das ohne Mac gar nicht geht ^^
     
  18. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Ach ne.... Wenn du dich mal informiert hättest (Dieser Thread reicht), hättest du das gewusst.

    Dir ist bewusst, dass Jeder Developer nur 100 Geräte in seine Liste eintragen kann nä?!

    Meld dich mal bitte schön bei theWayne, dass er dich wieder rausnimmt ;)

    Vielleicht gibt es ja noch andere, die auch gerne eingetragen werden wollen.
     
Die Seite wird geladen...