iPhone Musik und Hörbücher trennen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von bay, 1. Juni 2010.

  1. bay

    bay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab seid ein paar Tagen ein Iphone, bin auch super Zufrieden.
    Was mich aber stört ist das meine Hörbücher zusammen mit meiner Musik angezeigt wird.

    Wenn ich Musik hören will stört es mich ein bisschen, wenn ich nach dem Ende eines Liedes plötzlich Anfange ein Hörbuch zu hören.

    Kann man beides irgendwie trennen? So das Hörbücher extra angezeigt werden und Lieder extra?

    mfg
     
  2. PsychoHH

    PsychoHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erstell einfach Wiedergabelisten?
     
  3. Annelies

    Annelies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bay,

    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Android Handy und hatte das Glück im Android Forum folgende Lösung zu erhalten:

    "Man kann auch einfach eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" ins Hörbuch-Verzeichnis legen, dann wird dieses Verzeichnis nicht mehr von Androids Musikdienst indiziert. Der MortPlayer ignoriert diese Daten sowieso.
    Unter Windows kanns ein bisschen schwierig sein, den Punkt an den Anfang zu bekommen. Ggf. einen Alternativ-Dateimanager verwenden oder auf dem Gerät mit z.B. Astro umbenennen."

    Hörbuchdateien in Songliste - wie trennen? - Android-Hilfe.de

    Vielleicht funktioniet das ja auch beim i-phone!
    Zum Anhören nutze ich den "Mort Player für Hörbücher" - der ist hervorragend dafür geeignet. Vielleicht gibts den ja auch bei den i-phone apps?

    Herzliche Grüße
    Annelies
     
  4. olympus

    olympus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es gemacht:

    I Tunes gestartet, IPhone angeschlossen.

    Oben links: Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen, zum entsprechenden Ordner navigieren, anklicken und OK drücken.
    Der Inhalt des Ordners wird jetzt zur Mediathek Musik hinzgefügt.
    Suche in I Tunes die eingefügten Titel des Hörbuches und markiere sie.
    Rechter Mausklick ----> hier auf Information
    weiter mit Optionen:
    Medienart -----> Hörbuch
    Wiedergabeposition merken ----> Haken setzen (setzt das Hörspiel an der zuletzt gehörten Stelle fort)
    Bei zufälliger Wiedergabe überspringen ----> Haken setzen ( entfernt das Hörspiel aus der zufälligen Wiedergabe)
    Mit OK bestätigen.
    Jetzt werden die markierten Titel des Hörbuches aus der Mediathek "Musik" entfernt.
    Jetzt gehst du jetzt auf Hörbücher ----und siehe da, dein Hörbuch ist dort eingefügt.
    Jetzt musst du nur noch den Sync starten und dein Hörbuch erscheint in der ensprechenden Rubrik auf dem IPhone

    Gruß
    Olympus
     
    #4 olympus, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  5. Vielen Dank, dieser Tipp ist Gold wert und hat mir gerade einen Wutanfall erspart.
    Danke!
     
  6. Philly88

    Philly88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp ist definitiv Gold Wert. Habe das auch immer über Wiedergabelisten gemacht aber so ist das natürlich viel einfacher! Danke!
     
  7. planlose

    planlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Prima Leute, wusste es ebenfalls nicht und habe es gerade probiert, top!
     
Die Seite wird geladen...