iPhone mit 2 gleichen Routern per Wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "iPhone 1/2G Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 14. Jan. 2012.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab mal ne Frage. Undzwar folgendes problem. 2 Gleiche Router Fritz Box 7170.

    Beide heißen im Wlan gleich, also Standart AVM Einstellungen. Das Problem was jetzt ist das beide verschiedene Wlan Passwörter haben.

    Also kann ich nur eine Fritz box verweden. Um die andere zu verwenden muss ich die 1. erst Löschen und die Zweite wieder aktivieren am iPhone.

    Kommt das iPhone nicht irgendwie mit zwei gleichen Routern klar?

    Hab irgendwie schon rumprobiert aber keine Lösung gefunden.
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    was hat das für ein sinn wenn das ding mit 2 routern läuft?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Warum wird der eine Router nicht unbenannt?

    Werden nicht beide als verschiedene Router beim WLan angezeigt? Dann kannste dich doch bei beiden einloggen?!

    LG
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ne sind beide gleich. Eins beim mir daheim der andere ist bei einem Kumpel. Wenn ich öfters da bin muss ich den Code immer ändern.

    Deshalb sollte das iPhone doch klarkommen. Beide haben ja verschiedene Mac Adressen
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Normal sollte es kein Problem sein.

    Nenn doch deinen daheim um.

    Am besten Kuh-WLAN, weiß keiner wem das gehört. :D

    LG
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Beim WLAN wird aber die SSID abgeglichen und die ist nunmal gleich. Das zugehörige Passwort möchte das Gerät verwenden und scheitert.
    Wie schon vorgeschlagen: Ändere deine SSID ab, damit wirste ja kein Problem haben.
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Na gut, dann werde ich das wohl so machen müssen. Aber schon schade das damit nicht klar gekommen wird. Die sollten lieber die Mac adressen abgleichen.
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich noch mit keinem Gerät geschafft - außer mit meinem Nokia N97 damals, das konnte das...
     
Die Seite wird geladen...