Allgemein iPhone Mikrofon defekt?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 13. Juni 2009.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes, ich kann über die Lautsprecher Musik hören usw...Da gibs keine Probleme.

    Allerdings wenn ich mit jemanden Telefonier und ich den Lautsprecher einschalte dann hört der andere mich nicht mehr. Wenn ich wieder auf aus mache dann versteht er mich wieder.

    Alles andere funktioniert nur das nciht.

    Weiss einer woran das liegt?

    Danke
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    steck mal nen kopfhörer ein und aus und gucke obs dann wieder geht
     
  3. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    nein,mit kopfhörer funktioniert das ja alles! nur freisprechen nciht!
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    ja villeicht geht es dannach ja wieder über lautsprecher hast du schon ne wiederherstellung versucht ?
     
  5. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab ich auch schon versucht.

    Ich brauch die Funktion zwar fast nicht, aber es nervt wenn ich vom Duschen komme und telefonieren muss, da kann ich das phone nicht am ohr halten, da mach ich dann lautsprecher und es geht überhaupt nicht.

    mit kopfhörern hab ich auch schon versucht und das soll ja nicht der sinn sein das es nicht geht.

    ein hardware defekt kann man ja ausschließen da ja normales telefonieren geht.

    naja mal schauen.
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ärgerlich. Du scheinst aber nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hat. Kannst dir ja mal diesen Fred durchlesen.

    Da du den Restore schon versucht hast, solltest dich wegen Reperatur an Apple wenden.
     
  7. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    oft:
    sry aber ein ähnliches Problem habe ich fall es ein Problem ist....
    wenn ich irgendwas höre oder einen Film schaue über Lautspreher dann ist der Linke voll aufgedreht und aus dem Rechten kommt fast kein mucks....

    ist das normal so oder sind auch meine Lautsprecher Defekt ?
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch einen restore im DFU modus gemacht um ausszuschliessen das es nen hardware defekt ist ?
     
  9. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    japp...
    und das war sogar schon von anfang an....
    jo gut hat sich erledigt....
    einmal bei apple in das handbuch gegguckt schon sieht man das das rechte die mic buchse is....
     
    #9 jani__12, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich lachen muss. XDDDD das ist zu geil :D :groesste:
    Aber auch hier gilt: Das haben schon viele gedacht: "... der zweite Lautsprecher geht ja garnicht"
     
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link!werd ich gleich mal schauen.zur rep werd ich es erstmal nicht bringen,da ich es nicht oft bzw fast gar nicht nutze.ist aber dennoch ärgerlich sowas.
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    die lautsprecher nutze ich auch nur zum musik hören
     
  13. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ich höre ja sehr gerne über den Lautsprecher meines iphone 3G. Seh oft hört sich die Qualität der Musik, die aus dem Lautsprecher kommt sehr schlecht an. Es kratzt und ist nicht sauber. Das ist aber nicht bei alllen Mp3 Liedern der Fall.

    Ist das normal, oder kann ich da was verbessern??

    MFG
     
  14. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    ja, besser komprimieren, bzw. ein anderes Tool benutzen.
     
  15. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also n Hardware defekt scheint es nicht zu sein,da es mit dem Voice Recorder funktioniert. Nur was kanns dann sein? Denke mal das es an irgendeinem Programm liegt was ich installkiert habe.

    naja, egal...Warte auf OS 3.0.
     
  16. JackSparrow

    JackSparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ich kann das alles ja noch toppen. (leider :-( ) Ich habe weder Mikrofon noch irgendeinen Sound!

    Geht um ein Iphone 3G FW 3.1.3 (7E18) Gejailbreaked, Unlock vom Werk aus

    Ich hab mich durch gefühlte 80gb an Internetseiten gearbeitet. Bin dabei auf etliche Bugs den Sound betreffend gekommen. (z.B. den Kopfhörerbug) aber meinen Fehler habe ich leider nicht gefunden.

    Folgender Fehler:
    Keinerlei Sound (nein auch mit Headset nicht) und kein Mikro!
    IPOD geht kurz auf Play spielt aber nichts ab.

    Hab folgendes zur Fehlerbeseitigung unternommen:
    -Kopfhörerjack gesäubert mit Druckluft und Höhrer ca. 7000 raus und wieder rein getan.
    -Urzustand des Iphones hergestellt mittels Itunes und redsnow (gejailbreaked).

    Letztentlich glaub ich wohl an einen Hardware Schaden :-(

    Oder habt Ihr noch andere Ideen. Was könnte das wohl sein? Bin mit meinem Latein am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke und schönen Gruß
     
    #16 JackSparrow, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  17. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde das Iphone mal nach Apple einschicken , BZW damit zum Service Point gehen , und denen dort mal die Sache überlassen !! Es könnte wirklich ein Hardware Fehler sein !!
     
  18. JackSparrow

    JackSparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir fast gedacht :-(

    Mist keine Garantie mehr drauf... Das kann teuer werden....

    Aber Danke für die schnelle Antwort! Wie immer äußerst vorbildlich! :)
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Mikrofon beim Iphone 2g leicht wechseln, oder muss dazu gelötet werden?
     
Die Seite wird geladen...