Allgemein iPhone kriegt kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von alexj, 21. März 2009.

  1. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin gerade bei einen kollegen und er hat was auf sein iPhone installiert und seitdem kriegt er kein Empfang mehr er hat schon Wiederhergestellt trotzdem bekommt er kein Empfang mehr. Habe versucht auch mein Karte reinzumachen bekomme aber trotzem kein Empfang. Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen.

    Infos über iPhone:

    Version: 2.2.1 (55H1)

    Falls ihr noch was braucht sagt es.
     
  2. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er sich was zerschossen. Vielleicht was am Baseband oder wie das hieß ? Aber das ist jetzt nur so ne Vermutung ;)
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Fragt sich natürlich erstmal, was er installiert hat ?!
     
  4. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Irgendeine Software vom Installer
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Welches iPhone und welches Baseband?

    Gruss
     
  6. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Was ist Baseband? Bin leider nicht so erfahren in iPhone

    Es ist ein iPhone 3G
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hat er das iPhone via iTunes auf 2.2.1 geupdatet und benutzt er es ohne T-Mobile Vertrag? Sprich in einem anderem Netz oder mit einem anderen Anbieter?
     
    #7 shadow2209, 21. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  8. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ja hat via iTunes(v. 8.1.0.52) geupdatet (auch wiederhergestellt)

    Nein ist kein T-Mobile. Er benutzt o2.


    //EDIT:

    Hab meine T-Mobile und o2 Karte auch probiert trotzdem das gleiche Problem: Kein Netz
     
    #8 alexj, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dann hat er auf dem iPhone das Baseband 2.30.03, welches man nicht unlocken kann. Deshalb bekommt er auch keinen Empfang.

    Gruss
     
  10. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Es hat doch gar keine SIM-Sperre drinnen ist kein T-Mobile Crap
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ein bisschen mehr Infos musst du halt schon rausrücken, ich kann so nur vom naheliegendsten ausgehen...
     
  12. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Also ich weiß nicht woher er das Handy hat weil er nicht gerade da ist ich hab es nur hier liegen. Jedoch hat es nichts mit T-Mobile zu tun das kann ich jetzt schon sagen es hat:

    1. Nichts im Menü oder überhaupt wo was mit T-Mobile
    2. Er benutzt eine o2 Karte und es ging ja alles davor

    Nachdem er dann ein App aus dem Installer installiert hat hat er kein Empfang mehr bekommen er hat schon versucht wiederherzustellen aber ohne Erflg es bleibt gleich "Kein Netz".

    Mehr kann ich auch nicht wirklich sagen außer ihr wollt was aus dem iPhone wissen was ich irgendwo im Menü oder so lesen kann.

    //EDIT:

    Außerdem wenn es ein Sim Lock hat oder so dann sagt es ja eine Fehlermeldung wie Lege ein SIM ein aber bei dem Teil kommt immer nur Kein Netz ich hab ja sogar eine T-Mobile eingelegt also sogar wenn es T-Mobile wäre müsste es gehen weil ichs ja auch mit D1 versucht hab.
     
    #12 alexj, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Du sagst ja es ist nicht von T-Mobile (also muss der Lock von wo anders sein). Ausserdem sind iPhones nicht gebrandet. Ich vermute immer noch das er sich das BB 2.30.03 welches nicht unlockbar durchs wiederherstellen aufgespielt hat.

    Gruss
     
  14. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Was kann man nun machen ?
     
  15. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Auf unlock warten oder Turbosim kaufen (IMSI vom iPhone könnte gesperrt werden). Erstmal sollte er aber überprüfen welches BB auf dem Gerät ist.

    Gruss
     
  16. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ich kanns ja überprüfen ich muss nur wissen wie es geht...
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Steht in den Einstellungen unter Allgemein.

    Gruss
     
  18. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ja steht aber Modem-Firmware...

    Ja ist leider das 2.30.03
     
  19. mixery

    mixery Guest

    dein kumpel is da sicher übern tisch gezogen worden, wurde ihm wohl schon mit unlock verkauft. mit dem update ist natürlich der unlock verschwunden. bezüglich post 15, die IMSI ist die einzigartige serien nr der simkarte.
    ich nutze den rebel sim adapter für den unlock
     
  20. BlackTerror

    BlackTerror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab leider son ähnliches Problem... bekomm seit heute nach der Schule irgendwie kein Empfang mehr drauf, also er is auf einmal verschwunden.. das ist jetzt schon seit 3-4 Std. so...
    Hab das iPhone jetzt grad mal 5 Tage...
    Und es lief alles einwandfrei.. kp wieso es heute auf einmal so nen spinner hat...

    Infos zum iPhone:
    - Ich hab es in Polen gekauft (billiger ^^)
    - Ab Werk unlocked
    - Benutze MaXXim Sim Karte
    - ist gejailbreaked...
    - FW: 2.2.1
    - Modem-FW: 02.30.03

    BIIITTE HILFT MIR!!! .. please..
     
Die Seite wird geladen...