iPhone kann nicht aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Angi Felber, 17. Okt. 2011.

  1. Angi Felber

    Angi Felber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    also es is so.. ich hab von nem bekannten ein gejailbreaktes iphone bekommen, und wollte es gestern freischalten da jetz die zeit abgelaufen is wo ich den simlock von tmobile entfernen kann..

    dann hab ich nach der Anleitung auf werkseinstellungen zurückstellen wollen.. und soweit ichs gesehn hab is da etz iOS5 drauf..
    jedoch kam erst am ende n fehler.. jetz bin ich soweit, dass ich da hinkomm wo ichs aktivieren lassen kann (glaub ich) ..
    jedoch jetz wenn ichs aktivieren will kommt immer die Meldung : Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden dader Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen sie das iphone über itunes zu aktivieren ( geht nicht weil da immer steht dass keine simkarte im handy is) oder probieren sie es in einigen Minuten erneut (was ich schon 100 mal gemacht habe..)

    iich bitte um Hilfe ! :)
     
  2. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe selber das Problem mit meinem 3Gs ! Komme jedoch auch nicht damit klar. :(
    Ich habe schon einige Seiten durchsucht und nichts gefunden.
    Desshalb bitte ich auch um hilfe ! :D
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt den Simlock schon entfernt? Weiß zwar nicht genau wies beim iPhone funktioniert, geht aber normalerweise über die T-Mobile Homepage.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  4. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,
    ich hab den Simlock noch nicht entvernt. Kann man das nicht erst 2 jahre nachdem man das gekauft hat kostenfrei machen. Ich dachte das kostet 99 euro oder so. Ich meine man brauch dazu nicht den Simlock entvernen weil das hat ja was mit dem iPhone zu tun.
    Meinst du ich sollte den Apple Support anschreiben ?

    MFG CGone
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem entfernen des Locks war auf den Thread des Erstellers bezogen... ;)

    MfG Chris
     
  6. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo :D...........xD
    Hättest du nen Plan warum das bei mir nicht funktioniert ?
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Simkarte ist die vom richtigen Anbieter drinnen? Ich würde jetzt einfach mal sagen den PIN entfernen (mit nem anderen Handy natürlich), ansonsten hab ich auch nicht wirklich Ahnung woran das liegen könnte. Im zweifel mal ins Geschäft oder wie gesagt mal den Support anschreiben...

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  8. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine Simkarte ist von T-Mobile . Und der Pin war schon immer draußen. Gerstern Morgen hat es ja noch funktioniert aber dann musste ich es wiederherstellen weil eine fehlermeldung kam. Dann habe ich die IOS 5 Software auf mein iPhone geladen .
    Ich hab schon versucht die Aktivierung zu umgehen aber das funktioniert nur bei den Beta Versionen 1-7.
    Ich werde morgen mal den Support anrufen und dir alles mitteilen was dir mir gesagt haben.
    Danke für deine Hilfe :)
    MFG CGone
     
  9. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab die lösung !!!!!!!!!! (ohne support)

    musste nur ein paar files aus der software entvernen :)
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Welche hast gelöscht?
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Und falls keine SIM vom richtigen Anbeiter zur Hand, einfach mit redsn0w jailbreaken, dann ist es auch (h)acktiviert ;)

    @ TE bei T-Mobile auf der Homepage die S/N zum Unlock eintragen. Dann 24-48h warten und einfach noch einmal wieder herstellen. Danach erscheint eine Meldung dass das Gerät erfolgreich entsperrt wurde. Es muss aber eine SIM drinne sein, egal von welchem Anbieter. Sollte jedoch keine vom bishereigen Provider sein auf den das Gerät gelockt ist
     
  12. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    <key>ProductVersion</key> <string>5.0</string>
    aus der datei systemversion.plist
     
  13. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    DAs iPhone konnte sich nicht aktivieren lassen weil der simslot kaputt ist :
    Kann mir jemand sagen ob apple das repariern wird? eigendlich müssen sie das sogar den meine garantie ist noch nicht abgelaufen
     
    #13 CGone, 2. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2011
  14. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich können sie es. Mach einfach eine Systemwiederherstellung und lass das Ding von Apple abholen. In 2-3 Tage hast schon ein neues Gerät vor dir.
     
  15. CGone

    CGone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke schön
     
  16. Seby

    Seby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie schon meine Vorredner, ich wollte mein iPhone auch zurücksetzen, doch komm ich nun leider nicht durch den Aktivierungsmodus, weil es immer heißt "Ihr Iphone konnte nicht aktiviert werden dader Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist." Was aber nicht sein kann, hab es schon etliche male versucht... wie seit ihr dieses Problem los geworden?
    Vielen Dank & Liebe Grüße
    Seby
     
Die Seite wird geladen...