Allgemein iPhone Jailbreaken oder wie normal entsperren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 5. Feb. 2011.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi leute

    ich habe hier ein iphone 3g.dieses gerät hat noch einen monat garantie.nun meine frage.kann man das jetzt schon offizziell entsperren,oder wie muss ich das anstellen das meine o2 karte darin funktioniert.im itunes steht das die simkarte nicht unterstützt wird.die originalkarte habe ich leider nicht mehr zum aktivieren des geräts.


    hoffe auf schnelle antwort...
     
  2. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also da du das noch keine 2 jahre hast, kannst du es nur mit ultrsn0w entsperen, außerdem wäre hilfreich zu wissen Welche Firmware und Baseband du hast
     
  3. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ah ok...also wenn du mir sagst wie ich das raus bekomme kann ich dir gern die daten zukommen lassen :)
    wäre super wenn du mir das mit dem ultrasnow mal bissel genauer erklären könntest,da ich mich in der materie iphone so gut wie gar nicht auskenne

    vielen lieben dank schonmal
     
  4. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also du gehst auf Einstellungen ---> Allgemein ----> Info
    Dort steht die Firmware und die Baseband version
     
  5. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    das mit den einstellungen funzt net da ich laut itunes die originalkarte einlegen soll.ich muss das handy erst aktivieren.
     
  6. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    dann brauchst du die Original Sim Karte. Ich denke mal du hast es von der telekom ne ? Wenn ja brauchst du ein T-Mobile Karte (ich weiß nicht ob es mit Prepaid Karten funzt)
     
  7. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das gerät bei ebay ersteigert...so wie es ausschaut wurde es in werkszustand gebracht....also komm ich auch schwer an die originalkarte....kann man das nicht jailbreaken ohne die originalkarte?
     
  8. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte mit einer normalen Telekom-Karte funktioniere. Zumindest bei meinem Gerät brauchte ich nicht die Originalkarte, da ging auch eine andere ;)
     
  10. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    so ein bekannter hat das handy mal unter die lupe genommen....also es konnte aktiviert werden.auf dem gerät ist version 4.1 ( 8B117) das gerätemodell ist:MB490DN
    wenn ihr noch andere angaben benötigt, einfach bescheid sagen.
    mir wurde von einem bekannten gesagt das ich mir ultrasnow bei cydia runterladen soll.dies habe ich auch getan und installiert.aber passieren tut nichts:(
    es steht ewig "suchen" oben links und nach einer weile kommt dann "no service" unter einstellungen --> allgemein --> info steht bei netzbetreiber aber o2-de 8.1

    *EDIT*

    habe mir jetzt mal die firmware die oben gepostet wurde runter geladen und das redsnow...bin nach den anweisungen gegangen wusste aber nicht genau was man bei dem einen fenster von redsnow anklicken soll,wo man die häkchen machen kann...hab alles so gelassen nur multitasking noch angeklickt.nach dem vorgang der auf dem gerät gemacht wurde startete es neu aber beim netz ist weiterhin fehlanzeige....wenn ich bei netzbetreiber unter einstellungen die netzliste anschauen will,kommt die meldung das die netzliste nicht geladen werden kann...

    kann mir da niemand weiterhelfen:(


    *EDIT NR.2*

    nach herumprobieren hab ich nun folgendes problem.ich habe es auf die aktuellste version geupdatet per itunes,dann mit redsnow und der aktuellen firmware versucht zu jailbreaken.dabei sollte es laut dem programm booten,dies tat es aber nicht.nach einem weiteren erfolglosen versuch hab ich versucht das iphone über itunes,was mir sagte das der apfel sich im wartungsmodus befindet,per wiederherstellungsbutton wieder in den werkszustand zu versetzen.nach einigen sekunden kam ein apfel aufm display und ein wartebalken.nun das eigentliche problem.ich starre seit geschlagenen 15 min auf den balken,aber da tut sich nichts...wenn man itunes startet wird es nicht erkannt.bräuchte da mal nen fachmännischen rat,nicht das ick aus dem teil noch nen toaster mach;)
     
    #10 Spitfire29, 6. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das einfach frei Schnauze gemacht oder vorher bei Google mal nach einer Anleitung gesucht?
     
  12. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Hast du NUR einen Jailbreak oder auch die Baseband geupdated für nen Unlock (auf 6.15) per Redsn0w??
     
  13. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das baseband geupdatet...per redsnow..und siehe da mein apfel hat wieder netz:D

    --- Edit ---

    es endet nicht mit meinen problemen :(
    ich hatte mehrfach das problem das bei sms eingang und öffnen dieser das iphone abgestürzt ist und in den safe mode gegangen ist.nun dachte ich mir,setz ich es auf werkseinstellungen zurück und jailbreake es erneut.gesagt getan.via itunes auf wiederherstellen gegangen nach einigen minuten warten kommt mit einmal eine fehlermeldung:


    "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1015)"

    watt is dit denn nun schonwieder?wie bekomm ick denn meinen apfel wieder zum leben erweckt???

    greetz an euch
     
  14. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    hey auch für dich gilt: nach dem BB update kann man keine normalen Apple FW's mehr aufspielen.
    sprich keine normale wiederherstellung mehr!

    es funktionieren nur noch custom FW's! das war das problem....

    hol dir eine custom 4.2.1er ohne BB update aus dem netz, versetz das iphone in den pwned DFU mode mit redsn0w und wiederherstelle die CFW mit gedrückter shift taste + itunes!
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ok danke dir...dachte ich mir schon fast,hatte das auch mal irgendwo gelesen.ick wollte eigentlich ne etwas ältere fw rauf spielen da ich festgestellt habe das mein akku schneller schlapp macht mit der 4.2er ich hatte vor einiger zeit ne 3.1er drauf und da hielt irgendwie der akku länger.ich meine ich hab einen neuen akku eingebaut.und der appel hält trotzdem net mal nen tag...dachte der alte akku war defekt deswegen hab ich den ausgetauscht aber der neue is ja net viel besser...:(


    hmm ich bekomm das irgendwie nich gebacken.hab mir die fw hier aus dem thread geladen.redsnow gestartet,die fw über redsnow gesucht,das handy in dfu modus gebracht und redsnow machen lassen....aber nach der ganzen prozedur kommt wieder das bild mit dem usb kabel...grml....


    *edit*
    so nach ewigen hin und her probieren hab ichs wieder hinbekommen...das einzige was mich nun verwundert ist,das itunes meint meine simkarte wird offenbar nicht unterstützt.ich soll zum aktivieren die originalkarte einlegen.aber das jailbreaken und unloggen muss schon geklappt haben da das gerät wieder läuft und auch empfang hat.
    ich habe folgende firmware benutzt:

    iPhone1_2_4.2.1_8C148_Custom_SamAndUltrasn0w_Restore.ipsw

    mit dieser kam dann die fehlermeldung nicht mehr (1015)...nur wie gesagt nun das problem das itunes meckert :(
     
    #15 Spitfire29, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  16. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nun jailbroken/unlocked? Kannst du andere Karten rein tun?

    Wenn ja, dann weiss ich nicht, was fuer eine Meldung bei iTunes kommen soll. Kannst du denn nur nicht synchronisiern, oder generell das Handy nicht nutzen?
     
  17. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    es ist jailbroken und scheinbar gleich durch die firmware unlocked.ich musste ultrasnow nicht erst runterladen,sondern nach dem fw update ging der apfel gleich an und hat netz gefunden.im itunes kommt die meldung das die eingelegte simkarte nicht unterstützt wird und ich mich an einen unterstützten provider wenden soll wegen einer ersatzkarte,also kann ich mit dem gerät rein gar nichts machen über itunes.bedienen lässt es sich ganz normal und auch simsen und telefonieren funktioniert.
     
  18. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hat sonst keiner ne idee wieso itunes meine karte mit einmal nicht mehr erkennen will???? ::):)(
     
  19. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    bitte helft mir,oder gibt es ein programm für den pc der die arbeit von itunes übernimmt?also womit ich musik usw raufziehen kann?
     
  20. Izzmoo

    Izzmoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...