Allgemein iPhone iPod und iPod Touch overclocking

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von midi-fighter, 23. Mai 2010.

  1. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hier mal meine kurz anleitung super simpel zu machen und ein merklicher unterschied:

    1. ssh verbindung herstellen
    2. ins root verzeichnis also soweit zurück bis es nicht mehr geht
    3. Ordner System
    4. Ordner Library
    5. Ordner SystemConfiguration
    6. Ordner PowerManagment.bundle
    7. datei namens com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist suchen rechtsklick und umbenennen zu com.apple.SystemPowerProfileDefaultsbak.plist
    8. ssh verbindung trennen und ipod / iphone rebooten

    ich übernehme keine haftung für beschädigungen der geräte oder sonstiges alles auf eigene gefahr
    ich habs gemacht und man merkt das es schneller geworden ist das booten geht schneller udn ladezeiten in spielen sind kürzer :)

    viel spaß beim nachmachen und wenn jemand eine noch genauere anleitung haben will einfach anschreiben mache dann eine schöne anleitung mit bildern und allem :)
    klappt bei allen ipod touchs und iphones mit jailbreak da eine ssh verbindung von nöten ist :)

    ich habs mit winscp gemacht




    Gruß Yunus
     
    #1 midi-fighter, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. cimbomlu

    cimbomlu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    kannst du villeicht so ein benchmark machen ?
     
  3. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hab etwas gefunden noch eine methode : Overclock
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Funktioniert diese Möglichkeit bei allen iPods und iPhones? Müsste doch auch mit iFile oder so machbar sein ?

    Wäre bestimmt interessant meinen iPod 3G runterzutakten damit der Akku länger hält . Wenn ich nicht grade spiele brauche ich den Speed eh nicht :fresse
     
  5. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ja geht mit ifile da gabs auch noch ne ähnliche anleitung bei der es mit ifile gemacht wurde :)
     
  6. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es auch mal probiert mit dieser Anleitung und muss sagen es läuft super:D

    achja und ihr könnt das über iFile machen funktiniert genauso wie über ssh und ist doch schnell erledigt alös erst mit winscp oder so zu arbeiten.
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das mit dem .plist umbenennen bringt nix.ihr bildet euch das ein dass es schneller geht weil ihr das erwartet.
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    sorry für den doppelpost
    wenn ihr übertakten wollt dann macht das mit fstab
    hier ein video dazu
    YouTube - CPU des iPhones | iPod Touchs übertakten (Overclock für mehr Speed!)

    Die höchsten Werte für die Geräte sind:
    iPhone 2G: 412 Mhz eingestellt, Prozessor kann bis zu 667 Mhz leisten.
    iPhone 3G: 412 Mhz eingestellt, Prozessor kann bis zu 667 Mhz leisten.
    iPhone 3GS: 600 Mhz eingestellt, Prozessor kann bis zu 800 Mhz leisten.
    iPhone 4: 1 Ghz eingestellt, ist das Maximum. (Mehr braucht ihr aber echt nicht! )

    Die Geschwindigkeiten sind beim iPod touch gleich

    iPod touch 1G = iPhone 2G
    iPod touch 2G = iPhone 3G
    iPod touch 3G = iPhone 3GS
    iPod touch ?? = iPhone 4
     
  9. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    also die Lösung klappt was ich letztens gemacht habe... aber naja wurde zu heiss dann habe ich wieder auf 600 mhz!
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja und der akku hält dann nur mehr ne stunde gg
     
Die Seite wird geladen...