Allgemein iPhone immer mit dem Internet verbunden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von HardcoreHölzi, 29. Dez. 2009.

  1. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    beim stöbern ist mir aufgefallen dass mein iPhone immer mit'm inet verbunden ist.
    Automatisches verbinden mit dem Internet beim Iphone deaktivieren
    dort bin ich dann schlieslich gelandet und wurde dann wieder auf euch hingewiesen (einfach sehr gut und bekannt das Forum )
    daher meine Frage: kann ich das automatische verbinden unterbinden bzw deaktivieren? Ich habe vom Vertrag her 200 mb datenvolumen und da ich damit nicht wirklich was anfangen kann wollte ich wissen wie weit ich damit komme und ob das dann vielleicht am Ende des Monats auf der Rechnung ein böses erwachen gibt da das Dauer verbunden sein dann doch was kostet . Ich hoffe ihr könnt mir darin paar tipps geben.

    MfG, HardcoreHölzi
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Oh nääää ne...
    Das heißt das iPhone is dauerhaft mit dem Internet verbunden? auch wenns im Standby ist?:eek: Mein Vater wird mich umbringen!

    Danke für deinen Tipp!!!!


    :danke:
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Deshalb macht das iPhone auch nur mit Vertrag sinn :) Du kannst natürlich unter Benutzung gucken wie viel MB du schon erreicht hast. Ich gucke immer Online bei meinem Provider und bin eigentlich noch nie drüber gekommen (habe aber auch 1GB).

    Grüsse
     
  4. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich hab auch n Vertrag, aber trotzdem, leuft über die Firma von meinem Dad und ist als Vertrag von nem Angestellten angemeldet, die dürfen mit den Verträgen net ins Intenet..... Hoffen wir das beste:(
     
  5. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    werden auch daten gezählt wenn ich einfach draußen unterwegs bin und mein iPhone in der tasche hab und gar nichts dran mache?

    mfg
     
  6. lumpensammler

    lumpensammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :)

    lade dir mit WiFi "APN unlockit" auf dein iphone, dann ist der Zugang fürs Internet gesperrt. :) Es fallen dann keine Kosten mehr an.

    Sobald du das Apps deinstalliert hast, ist der Zugang wieder frei. Die Deinstallation dauert nur einen kurzen Augenblick.

    Grüße vom Lumpensammler
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Oder über SBsettings alles ausschalten ;)

    MFG
    David
     
  8. lumpensammler

    lumpensammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erkläre mir das einmal genauer.
     
  9. BlackMiKe

    BlackMiKe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    und deswegen ist das Palm Pre besser dem bei dem aktuellen webOS 1.3.1 kann man die "Datennutzung" ausschalten, heißt das Palm geht dann nur noch über WLAN ins Internet!
    HA! XD
     
  10. lumpensammler

    lumpensammler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nun das mag sein. Da ich Palm Pre nicht kenne, kann ich dies nicht beurteilen.

    Ich betreibe mein phone mit 2 Sim - Karten - gehe mit einer ins Internet und zu Hause ( mit beiden ) über WiFi.

    Gruß Lumpensammler
     
  11. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das lustige bei mir war folgendes.
    Ich o2 Kunde habe mir damals mein iPhone geholt, nach 2 Std. jailbroken.
    Dann gabs noch für 1 Monat das Internetpaket M kostenlos -> gebucht.
    Nach einem Monat kam eine SMS, dass meine I-Net-Flat zu ende sei.
    Ich hab dann natürlich die Interneteinstellungen gelöscht 3G etc. deaktiviert.
    Am Monatsende bekomme ich eine Rechnung von über ca. 872,- €.
    Wurde nach der länge der Internetverbindung und nicht Volumen berechnet.
    Das iPhone ist wirklich fast 24h mit dem Internet verbunden.

    PS.: O2 hatte glaube ich 80% davon oder so auf Kulanz übernommen. Super!
     
  12. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hä???....leute......warum macht Ihr es Euch denn so schwer???

    Einfach die APN DAten löschen oder verändern. Dann kann sich das IPhone auch nicht einwählen.
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das glaubst du. Ich betreibe momentan das iPhone mit einer O2 Sim und die wählt sich auch ohne APN und co ein.

    Grüsse
     
  14. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das denn funktionieren? Ich habe ein IPhone 3GS und habe anfangs kein Internet dazu gebucht. ALso auch keine APN Daten angegeben. Und mein Traffic war nach 2 Wochen gleich Null.
     
  15. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Bei o2 gehts halt ohne APN, wie die anderen deutschen Betreiber das handhaben weiss ich nicht.

    Grüsse
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei unlocked iphones werden die apn`s aller netzbetreiber von selbst eingestellt, nur bei t-mobile geräten muss man die konfiguration manuell vornehmen, und erst die netzwerkeinstellungen sichtbar machen.
     
  17. evo_racer

    evo_racer Guest

    Wie schauts denn mit nem o² Vertrag, kann man da iwas blocken?
    Hab derzeit ne Vodafone CallYa PrePaid Karte drin....Internet zugang ist gesperrt, kann nur Anrufen und SMSen und halt mit WiFi Surfen!!;)
     
  18. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dachte ich zuerst auch aber so ist es nicht. Die o2 Sim wählt sich auch ohne Einstellungen ein, sichtbar am 3G Logo (zum vergleich ein Screenshot von Orange).

    Grüsse
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...