Allgemein iPhone hat sich einfach wiederhergestellt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von panchamolo, 15. Sep. 2009.

  1. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mein iPhone an den PC angeschlossen und dann hat sich iTunes gestartet und mein iPhone einfach wiederhergestellt. :confused: Sprache war danach auf Englisch und alle Einstellungen zurückgesetzt. Jailbreak ist noch da soweit ich das sagen kann, aber alle meine Kontakte fehlen. :mad: Kann mir jemand sagen was da passiert ist? Traue mich gar nicht mehr es anzuschliessen.

    mfg pancha

    Edit: Nach dem Neustart war mein iPhone im Safe Mode mit der Meldung, dass das Springboard gecrasht war und jetzt funktionieren einige Apps nicht mehr. :confused: Muss ich mein iPhone jetzt etwa wiederherstellen und erneut jailbreaken? Es gibt doch nur noch die 3.1. :mad: Warum tut iTunes meine iPhone so etwas an? Kann doch nicht angehen das alle Kontakte usw. weg sind. Das regt mich momentan tierisch auf.
     
    #1 panchamolo, 15. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2009
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Das Backup wieder einspielen, das Du regelmäßig machen solltest!
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Anmerkung: Wenn du wiederherstellst ist zwangsläufig auch der Jailbreak weg. Also musst du dich leider schonmal darauf einstellen, beides machen zu müssen.
     
  4. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die wiederherstellung hat nichtmal 2 Minuten gedauert. Mein Jailbreak und mein Unlock sind beide noch drauf. Zum testen hab ich mir was von Cydia runtergeladen. Mit was mache ich ein Backup? Ich wills echt nicht mehr mit iTunes verbinden weil ich Angst habe das es nochmal sowas macht. Kann ich es in Zukunft wenn was sein sollte einfach auf die 3.0 wiederherstellen oder geht es nur noch auf die 3.1? Bin mit dem iPhone noch nicht so vertraut. :(

    Wenn ich mein iPhone jetzt anschliesse, bekomme ich von iTunes eine Fehlermeldung. :confused: Ich kann ja dann nichtmal ein Backup erstellen. Ich sollte es wohl ganz neu wiederherstellen und jailbreaken oder? Ich hoffe jemand kann mir bei dem Mist helfen. :(
     

    Anhänge:

    #4 panchamolo, 15. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2009
  5. sw2302

    sw2302 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das sei die angeraten, denn so scheint da irgendwo der Wurm drin zu sein :)
     
  6. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich es mit iTunes wiederherstelle bekomme ich nur die 3.1 oder? Die kann man soweit ich weiß noch nicht jailbreaken. :(
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Kann man nicht mit SHIFT+Wiederherstellen eine andere FW auswählen?
     
  8. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das mache will er das ich selber eine auswähle. Kann ich da die Restore 3.0.1 nehmen die ich zum jailbreaken benutzt habe?

    Edit: So der Jailbreak läuft gerade wieder. Ich hoffe ich kann es danach gescheit an iTunes benutzen. Gibt es noch andere Programme mit denen ich ein Backup von meinem kompletten iPhone erstellen kann?
     
    #8 panchamolo, 15. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2009
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Du kannst auch in Itunes einstellen, dass es sich nicht automatisch synchronisieren soll!

    Man kann dort alles einstellen...
     
  10. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Soweit hab ich jetzt alles wieder installiert. Wie ist das denn mit dem iTunes Backup? Ist dann alles wieder wie beim alten? Also Apps, Kontakte, Mailkonto, usw.?
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    die 3.1 kann man jetz jailbreaken is aber noch seeehr buggy :p
     
  12. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jo passt schon. Hab wieder die Jailbreak 3.0.1 drauf mit allen meinen Programmen und Einstellungen und von iTunes wird es jetzt auch richtig erkannt. :)
     
Die Seite wird geladen...