iTunes iPhone gleichzeitig synchronisieren und laden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 16. Juni 2008.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Hi,

    gibt es eigentlich einen Adpater/Kabel mit dem es möglich ist sowohl das iPhone über stromaschluss zu laden, wie auch mit dem PC zu verbinden.
    Bis jetzt kann ich ja entweder das USB Kabel an die Dockingstation oder eben das Stromkabel anschliessen...

    Geht auch beides ? Quelle für Zubehör wo ich dies bekomme ?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    öhm,das iPhone wird auch am PC geladen......
     
  3. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Jo, aber nur wenn er an ist !
    Und wenn er nicht an ist wird es nicht geladen über den USB Anschluss ;)
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    du meinst so eine Art Ypsilon-Kabel ? Ich meinte mal was gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr wo.
     
  5. .:CREATIVE:.

    .:CREATIVE:. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal USB-Datenkabel und einmal so ne art netzteil oder wie?
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Yo, so ne Art Y Kabel, um am Dock USB und Netzkabel gleichzeitig anzuschliessen...
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    @Logo: Danke für die Links - aber leider nicht das richtige.

    Denn bei allen kann man entweder das USB Kabel oder das Netzkabel anschliessen - aber eben nicht beides.....
     
  9. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, denn dann würde dein PC bei
    angeschlossenem Ladekabel ja mit 5 Volt Fremdspannung gespeist werden, und das mag er nicht ;)
    Rede aus erfahrung :(

    LG commander
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn ich mir die Dockingstations ansehe und den Text lese, dann müsste beides gleichzeitig funktionieren.

    Sonst wäre eine Dockingstation doch recht sinnlos...

    cu
    logofreax
     
  11. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    da hast du schon recht, allerdings vermute ich, dass bei meiner Dockingstation eine Diode, die den Stromzufluss zum PC verhindern soll, fehlt!
    Und eine Y-Stecker-Lösung hat solche Dioden sicher auch nicht, sage ich jetzt mal einfach.
    Natürlich haben die üblichen Dockingstationen sicherlich so 'ne Diode, meine leider nicht, muss ich mal selber was bauen ;)
    Aber wie gesagt, muss alles nicht so sein, vermute das halt mal!

    LG commander
     
Die Seite wird geladen...