iPhone gesperrt- Modell und Firmware herrausfinden

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von baduge, 8. Sep. 2011.

  1. baduge

    baduge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Habe folgendes Problem
    Im Februar habe ich ein Iphone 3 oder 3gs 16GB gefunden. Habe es ins Fundbüro gebracht und jetzt nachdem niemand es abgeholt hat, wieder zurückbekommen, natürlich ohne simKarte.
    Aufladen konnte ich es , da ich eine soundstation mit Docking habe. Wenn ich es jetzt einschalte, kommt "iphone is disabled, No simcard installed
    Hab daraufhin den applestore in München angerufen. Der nette Herr konnt mir aufgrund der Seriennummer sagen dass der provider dafür AT&T in den USA ist. Somit wäre der simlock und das iphone gesperrt. AT&T löst den simlock auch nie auf.
    Was kann ich jetzt tun, das ganze Handy als Briefbeschwerer nehmen oder weiss hier jemand Rat und kann mir helfen
    ? Bin übrigens technisch völlig unbegabt
    Vielen lieben Dank
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst das iPad Baseband draufmachen und es dann unlocken :)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Was aber auch risiken haben kann sofern ich das noch weis!

    Aber in deinem Fall .....entweder haste ne chance oder es bleibt tot :)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja nur beim 3GS kann das GPS verloren gehen. :D Akku ist danach auch etwas schneller leer.
     
  5. baduge

    baduge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal

    wie geht das denn? Bin leider technisch komplett unbegabt. Ausserdem glaube ich muss ich doch die firmware dafür kennen. Die kann ich aber nicht rauslesen, weil ich ja schon beim startscreen hängenbleibe
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das kann irgendwo in Bayern. Muss ja nicht kostenlos sein
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Glänzt die schrift auf der Rückseite des iPhones oder ist die eher dunkel?
     
  7. baduge

    baduge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kevinus

    Der Apfel und die Schrift glänzen in silber, nicht dunkel
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Meinst du mit Startscreen nun "iphone is disabled, No simcard installed" oder nochmals was anderes?

    Habe auch gerade meine Simkarte mal rausgeholt und an iTunes Angeschlossen es wird das iPhone akzeptiert und angezeigt. Somit kann man die Firmware herausfinden.

    Schau mal hinten auf dem iPhone dort steht unten: Modell: 1xxx was dort steht.
     
  9. baduge

    baduge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    phone disabled und weiter unten no simcard installed

    Finde hinten am iphone keine nummer

    und beim Anschliessen am Computer wird es nicht erkannt
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hinten steht iPhone drauf? Darunter steht die Speicherkapazität, 16 oder 32GB und da drunter müsste Modell stehen. Dort stehen mehrere Dinge.

    Schieb einfach mal deine Simkarte rein, normal kannst du es dann normal benutzen, außer telefonieren da er kein Netz findet.
     
  11. BeliB

    BeliB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    steck es einfach mal an itunes und mach ei update zumindest nur bis itunes anfängt di software zu laden dansteckst du sicherheithalber das iphone ab trennen von itunes nun schaus du im itunes download ordner nach und siehst welche sof er lädt und an hand dessen kannste ganz einfach herausfinden was du für eins hast hoffe hat geholfen wenn nicht kannst dich ja nochmal melden
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wenn es glänzt ist es ein 3GS :)
     
Die Seite wird geladen...