iPhone - Datensicherung und Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von darkman_no1, 1. Okt. 2011.

  1. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe faq4mobiles Gemeinde,

    Wollte mich seit langer zeit wieder mal outen^^

    Also es geht um folgendes und zwar ich habe ein gejailbreaktes iphone.
    Möchte die Daten die da drauf sind sichern. z.B Nachrichten (SMS), Programme, Spiele, Kontakte usw. Ich will dort wieder die normale software draufspielen. muss nämlich was nachschaun. dann später wieder die alte drauf.

    Geht das so? muss ich was beachten? und noch wichtiger, wie geht das überhaupt ?

    Noch eine Frage
    Kann ich gejailbreakte Software aktualisieren ohne das Daten verloren gehen?


    ich bedanke mich schonmal für eure antworten ;)
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Welches iPhone, Alte Firmware oder neue Firmware?

    In Itunes kannst du Rechts wo dein iPhone steht mit rechts klick drauf gehen und "Speichern" auswählen. Das Backup dann wiederherstellen geht mit "Aus Backup wiederherstellen".

    Wenn du auf die alte Software dann zurück willst musst du die SHSH Dateien sichern=> http://www.faq4mobiles.de/forum/iph...-sichern-wiederherstellen-und-downgraden.html

    Wie meinst du gejailbreakte Software Aktualisieren und welche Daten sollen dabei verloren gehen?
     
  3. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ja die gejailbreakte software aktualisiere ich ja nich mit itunes sondern manuell oder?
    da muss dann ne neue software draufgespielt werden bei gejailbreakten oder? da gehen doch daten verloren? oder gibts da auch sone update funktion?

    achso.. und dann wird alles gespeichert? kann man auch wiederherstellen und alles? macht es nichts aus das es einen jailbreak hat?

    Edit:
    also ich habe die firmware 4.3.3 und ein iphone 4
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Also mit iTunes kannst du dein Jailbreak nicht sichern. Wenn du jetzt eine andere Software drauf machst ist dein Jailbreak weg und alle deine geladene dinge aus Cydia.

    Mit Jailbreak eine Datensicherung machen und diese wieder einspielen Rate ich dir nicht. Da es doch ab und zu zu Fehlern kommt.
     
  5. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok.. aber meine sms :( ich muss die sichern. wie mach ich das...
    ist ja mies das alles verloren geht.

    das was ich aufjedenfall sichern muss sind die sms. der rest ist nicht sooo wichtig.
    vllt auch noch die kontakte.. der rest kann weg.
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
  7. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank.
    eine frage noch. also hab jetzt alle benötigten daten gesichert.
    wenn ich jetzt das iphone mit itunes verbinde und dort das neueste update installiere?
    ist da dann alles gelöscht? jailbreak? daten?

    oder wie gehe ich da vor, wenn ich eine saubere software (werkszustand) haben will?
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Beim Update selber Löscht er alles. Er spielt dann aber ein Backup ein. Ich mein das kann man unterbinden, musst mal schaun ob dann die Meldung kommt "iPhone als neues Gerät erstellen" oder so.
     
Die Seite wird geladen...