Allgemein iPhone Apps selbst erstellen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ipod-user, 16. Juni 2010.

  1. ipod-user

    ipod-user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir schon viel durchgelesen aber ich komme einfach nicht dahinter wie man eine eigene App erstellen kann. Auch wenn ich schon auf vielen Seiten war :(

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar antworten geben...

    Erstmal meine wichtigste Frage:
    - Ist es möglich seine eigene App KOSTENLOS zu erstellen?

    - Falls ja, kann man mit kostenlosen Programmen Spiele erstellen?

    - Was kann man alles mit der Anwendung AppCreator für den iPod/iPhone erstellen und wie funktioniert das? Ich werde aus dem Video nicht schlau :(

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. captain.hook

    captain.hook Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kostenlos meines wissens nach nicht, du benötigst die SDK fürs iPhone .... und du musst glaube ich auch einen gewissen Betrag bezahlen um es in den AppStore laden zu dürfen!
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Glaube das es 99 Euro im Jahr waren um als Entwickler rein zu kommen.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Du musst dir einen Apple Developer Account für ~70$/ Jahr kaufen, dann brauchst du, wie schon gesagt, das iPhone SDK (Wie das nun genau heißt weiß ich auch nicht ;D) und dann gute Erfahrungen mit C++, das ist nämlich die einzige Programmiersprache, die Apple für Apps zulässt.

    [Wenn etwas von meinen Aussagen falsch sein sollte, bitte ich, mich zu berichtigen]
     
  5. ipod-user

    ipod-user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Das ist zwar schde aber apple muss ja auch geld machen :D

    weiß jemand wier der AppCreator funktioniert?
     
Die Seite wird geladen...