Allgemein iPhone als Taschenwärmer

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von HardcoreHölzi, 12. Jan. 2010.

  1. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich mal etwas kurioses gefunden:
    Das iPhone als Taschenwärmer.
    Klingt unglaublich beruht aber auf logischen Dingen. Die App lässt die Stromverbrauchenden Teile des iPhones wie Prozessor GPS etc. auf höchstleistung laufen. Durch den höheren Stromverbrauch entsteht dann das neben Produkt Wärme.
    Die Apps heißen
    iHandwarmer und Pocket Heat

    Der Entwickler dieser App sagt, dass das iPhone keinen Schaden nähme keinen. Wie lange der Akku aber dann durchhält hat er nicht dazu gesagt.
    Wer also nun im im Schnee friert kann sein iPhone nehmen und sich aufwärmen. Verrückt.

    mfg, Hölzi
     
  2. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja was soll er denn sonst sagen? Aber Schaden wird es schon keinen nehmen (zumindest nicht direkt), die Lebensdauer der Elektronik wird aber sicher reduziert.
    Abgesehen davon, dass das für mich keinen Sinn macht, Taschenwärmer kostet 2€ und ist elektronik- und akkufreundlicher.

    Kleiner Vergleich: Motor im Auto im Leerlauf auf 4000-5000upm hochdrehen lassen um Spiegeleier drauf zu braten. Wer würde das machen? ^^
     
    #2 the_mike, 12. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2010
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Haben wir schon im Forum. ;)
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt sicher günstigere "Taschenwärmer" und ob diese Extremsituation wirklich auf keinem Gerät einen Schaden hinterlässt, wage ich zu bezweifeln.
     
Die Seite wird geladen...