Allgemein iPhone als Modem bzw. Access Point

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von zipok285, 27. Jan. 2010.

  1. zipok285

    zipok285 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe zwar noch keine iPhone bin aber momentan noch am überlegen und kann deshalb manche Sachen noch nicht so ganz nachvollziehen.
    Hab mich jetzt schon ein bisschen eingelesen aber noch nichts passendes oder eine konkrete Aussage dazu gefunden.

    Folgende Fragen hätte ich und wäre sehr erfreut wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte.

    1. Kann ich das iPhone als Access Point verwenden wie mit der Software Joiku Spot oder gibt es was ähnliches dafür?

    2. Das Tethering möglich ist hab ich jetzt schon gelesen, nur kann ich dann uneingeschränkt am Laptop surfen und geht dass dann auch über das Inklusivvolumen vom iPhone Vertrag?


    Besten Dank für eure Hilfe.

    mfg

    zipok285
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    das ist mit der Software PdaNet aus Cydia möglich, sofern dein iPhone jailbroken ist ;)
     
  3. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Da stimme ich tasso zu, PDAnet aus Cydia laden.
    Nutze das selber auch und das funktioniert wunderbar.
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Da ich eine ähnliche Frage habe poste ich mal hier ,

    kann ich meinen iPod als wlanstick benutzen an einem windows xp pc ?
     
  5. zipok285

    zipok285 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir jetzt schon fast die Entscheidung abgenommen. :)

    Irgendwelche zusatzkosten entstehen dadurch dann aber auch nicht?
     
  6. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Nein,nur die normalen kosten die du eh vom vertrag her hast.
    Flat sollte man schon haben. :D
     
  7. zipok285

    zipok285 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flat is klar. ;)

    Danke.
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo nochmal,

    Für PdaNet benötigst du noch den entsprecheneden Client für deinen PC:

    Für Windows:

    Windows

    Für MAC:

    PdaNet Desktop for Mac

    Alternativ kannst du auch iPhoneModem aus Cydia installieren

    MFG
    David
     
Die Seite wird geladen...