iPhone 4S iPhone 4S Problem: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden...

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Dez. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe ein kleines Problem mit dem iPhone 4S meiner Frau.

    Plötzlich geht nichts mehr und im Display erscheint nur noch "iTunes konnte ihr iPhone nicht...."

    Also wollte ich es mit iTunes wiederherstellen, aber das klappt auch nicht. Es kommt folgendes, wenn er die Version iOS 5.0.1 installieren will:

    "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden , da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist"

    iPhone4,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw lautet der genaue Dateiname, die wohl nicht passen soll.

    Was kann ich jetzt tun?
     
    #1 logofreax, 16. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    In welchen Modus hast du dein iPhone beim flashen?

    DFU oder Recovery Modus?

    LG
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    woher hast du denn die 5.0.1?

    lad dir mal hier die 5.0.1 fürs 4s und stell damit her

    http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

    das geht wenn du shift und wiederherstellen gleichzeitig drückst und die geladene ispw auswählst
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Öhm, Du hast nicht zufällig noch die 5.0.1 Beta drauf?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Stimmt...das war ja diese Beta :(

    Und jetzt?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Versuch mal übern DFU Modus die Wiederherstellung.

    Meist klappt des dann.

    LG
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den ganz normalen Weg über den Wiederherstellen-Button von itunes genommen, oder hast du die ipsw manuell ausgewählt?
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du die Beta noch drauf hast, dann wird diese natürlich nicht mehr unterstützt. Du musst Dir wie unique schon schreibt, die 5.0.1 Final aus dem Netz laden. Dann klemmst Du das 4S an iTunes, drückst die Shift-Taste und mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen. Es öffnet sich ein Fenster und Du gibst den Pfad auf die zuvor heruntergeladene Final der 5.0.1. Ok klicken und dann sollte es laufen.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach in den DFU-Modus und ganz normal mit Wiederherstellen den "normalen" Weg gehen;)
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es hat funktioniert. Habe mir die Final der 5.0.1 geladen und über dieses Shift + Wiederherstellen installiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    :danke:
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Prima. Hättest auch die 5.1 Beta 2 laden können :D
     
Die Seite wird geladen...