iPhone 4 iPhone 4G - Apps nur via WLAN online verbinden lassen?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Venne, 24. Nov. 2010.

  1. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe seit 4 Tagen das Iphone 4, bisher bin ich recht begeistert, jedoch ärgert micheines ganz gewaltig:

    Skype z.B. ist immer online. Gibt es keine möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen dass bestimmte Apps nur im WLAN netz online gehen, bei Abbruch offline gehen und erst bei erneutem WLAN empfang wieder online gehen? Kann ja nicht sein dass ich wie in der Steinzeit jedesmal daran denken muss Skype/Facebook/Fring und co zu beenden wenn ich das Haus verlasse...

    Vielleicht habt Ihr eine Lösung und ich habe mich nur blöde angestellt. Vielleicht wisst Ihr aber auch ein 3rd part App welches mir weiter helfen kann, egal ob mit oder ohne Jailbreak.

    EDIT: Mobile Datendienste komplett abzuschalten möchte ich auch nicht, da meine emails regelmäßig ab gerufen werden sollen :(

    Besten Dank an Euch ;)

    Gruß Venne

    EDIT: Scheint komplizierter zu sein =) Hab auch nochmal mit apple telefoniert, natürlich keine Lösung...

    Hab nun ein App gefunden BossPref... sowas in etwa suche ich nur müßte man nun noch für jedes Programm den zugriff zu UMTS erlauben können oder verbieten... dass wäre was... Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der so anspruchsvoll ist =)
     
    #1 Venne, 24. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ich wüsste nur zwei Lösungen:

    1. die Cydia App "FirewallIP" mit der kannst du einzelnen Apps den Zugriff aufs Internet verweigern und du findest da afaik auch den Punkt, dass du Apps nur den Zugang zu Wlan Internet erlauben kannst

    2. Doppelklick auf den Homebutton, App länger berühren bis die Icons wackeln und dann die gewünschte App (zum Beispiel die Skype App) aus dem Multitasking entfernen.

    Gruss
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    BossPrefs ist m.W. veraltet (jedenfalls gibts nen offiziellen Nachfolger: SBSettings).
     
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    hast du keinen Datentarif? Ist es so schlimm wenn du da online bleibst?
     
Die Seite wird geladen...